PLATINUM #3776 Blance Black PTB-5000B UEF und andere UEF

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
amarti

PLATINUM #3776 Blance Black PTB-5000B UEF und andere UEF

Beitrag von amarti »

Tach,
dies ist eine Kopie von einem Verkaufsthread von mir. Da aber sich dieser Füller mit UEF Feder weiter entwickelt hat und auch andere Leute Erfahrungen mit UEF Federn gemacht haben, hole ich den mal leicht verändert aus dem Archiv raus. Er riecht immer noch etwas nach "Verkauf", aber komplett sauber machen möchte ich ihn nicht.

.... ist heute angekommen und geht sofort wieder raus, wenn ich 79,95 in meiner Geldbörse finde.

Dazu gebe ich euch noch eine original 1a Japan Post Versandtasche. Nur zweimal geöffnet. Von mir und von den lieben Jungs beim Zoll.
IMG_0755.jpg
IMG_0755.jpg (213.54 KiB) 4561 mal betrachtet

Und ich bin ja gar nicht so. Eine Packung japanischer Bildungslektüre packe ich euch noch oben druff.
Dateianhang:
IMG_0756.jpg
IMG_0756.jpg (171.94 KiB) 4560 mal betrachtet

Aber das ist noch nicht alles! Ich ruiniere mich für euch. Ich packe euch noch einen echt vergoldeten Converter und eine Patrone und einen Schlüpfer für den Füller mit dazu.
Dateianhang:
IMG_0757.jpg
IMG_0757.jpg (160.24 KiB) 4553 mal betrachtet
Hier seht ihr die übliche Feder beim Platinum #3776. Fette Schulterpolster - aber nix in der Jacke. Von der Federnspitze siehste zwar nix, aber der Converter Text ist schön scharf, gelle?
Dateianhang:
IMG_0758.jpg
IMG_0758.jpg (117.77 KiB) 4543 mal betrachtet
So, und hier haste mal die richtige Feder. Klick mal auf das Foto drauf, dann siehste besser. Da wo du denkst, die Feder hört auf, geht sie noch eine Spitze weiter. Ist eben Ultra. Das nimmt unser Doktor, wenn er kein Skalpell mehr hat. Auf billigem Büropapier kannse damit gar nich schreiben. Für diese Feder ist das nur die reinste Berg und Talfahrt. Schreiben geht nur auf Clairefontaine. Und dann auch nur mit der Lupe. Du siehst den Strich ja gar nicht.

Dafür reicht eine Konverterüllung bestimmt bis sonst wo! So was hasse noch nicht gesehen. Also ich habe es nicht gesehen. Ich habe ja nur zwei Worte geschrieben und dann sofort an meine lieben Freunde im Forum gedacht.
Dateianhang:
IMG_0759.jpg
IMG_0759.jpg (139.75 KiB) 4547 mal betrachtet
So und hier habt ihr jetzt das ganze Prachtstück. Bitte lasst euch aber nicht täuschen. Obwohl schön schwarz und geil Gold ist das kein Montblanc und auch kein Sailor und kein Pilot Custom 743. Es ist ein billiger Plastikfüller, ein Platinum #3776. Nicht schlecht, aber es gibt besseres bei Muttern.
Dateianhang:
IMG_0760.jpg
IMG_0760.jpg (178.32 KiB) 4536 mal betrachtet
Habt ihr bis hierhin gelesen? Schön. Danke.
Ich möchte den Füller nicht an denjenigen abgeben, der zufälligerweise am schnellsten auf PN drückt. Ich möchte, dass dieser Füller zu jemandem kommt, der Spass an so einem extremen Knüppel hat. Ich möchte nicht, dass der Füller nach Pfingsten hier schon wieder in der Tauschbörse steht und einer mehr über das Zauberwort UEF enttäuscht ist. (Mein lieber Forumskollege, du mit deinem UEF und Milimeterpapier! Fühleken, komm du mir mal nachhause. Da kanze abba was erleben.)

Also bitte nur melden, wenn euch die F beim Pilot Capless zu fett schreibt. Die Feder ist WIRKLICH ein ganz übler Bursche. Ich will auf gar keinen Fall hinterher hören "Ihhhh, der kratzt ja."

Andreas

Das war der Text gewesen. Inzwischen ist der Füller bei Yeti gelandet und der hat der Feder Beine gemacht. Mal schauen, ob Andreas seine UEF Schriftprobe noch mit rein hängt.

In der Zwischenzeit haben wir auch festgestellt, dass nicht jeder Platinum #3776 zwangsläufig eine Goldfeder hat. Die 5000er Serie hat Stahlfedern. Darum kosten sie auch bei eBay und Amazon deutlich unter $100. (Plus $15 Versand, plus 19% MwSt)

Wer meint, er müsse jetzt auch unbedingt eine Ultra schmal schreibende Feder haben, schaue sich noch mal das vorletzte Foto an. Klick darauf. Da wo man meint, jetzt hört die Feder auf, da kommt noch eine Spitze hinterher.

Andreas
YETI

Re: PLATINUM #3776 Blance Black PTB-5000B UEF und andere UEF

Beitrag von YETI »

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
P1000524a.jpg
P1000524a.jpg (217.96 KiB) 4479 mal betrachtet
P1000526a.jpg
P1000526a.jpg (118.67 KiB) 4475 mal betrachtet
Ich muß sagen, der Füller macht mir einen Heidenspaß. Die Feder ist tatsächlich fast so fein, wie meine Spitzfedern für den Federhalter.

Schönen Feiertag noch

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
amarti

Beitrag von amarti »

Alle Interessenten an einer UEF Feder mögen bitte das Geschreibsel von Andreas ganz genau studieren. Da steht "Mittlerweile".

Andererseits, so viel Luft habe ich noch nie zwischen zwei Zeilen im 5mm Rechenkästchen gesehen. (Und das mit einer Stahlfeder!)

Andreas
hessi

Beitrag von hessi »

amarti hat geschrieben:Alle Interessenten an einer UEF Feder mögen bitte das Geschreibsel von Andreas ganz genau studieren. Da steht "Mittlerweile".
Wobei das natürlich auch erstmal nur die Einzel-/Doppelmeinung zu einem Exemplar ist.
Mein #3776 mit 14ct UEF schreibt extrem ordentlich - ich formuliere das absichtlich so vorsichtig, um klarzustellen, dass sie natürlich mehr kratzt als eine 3B M1000 Feder, das geht einfach nicht anders, aber sie kann gut mit so einigen EF anderer Marken mithalten, nur eben mit feinerem Schriftbild.

Aber zum Vergleich: Meine Franklin Christoph #6 Masuyama Needlepoint Stahlfeder ist ähnlich fein, aber tatsächlich noch etwas weniger kratzig.

Toll sind sie beide.
Gruß hessi
amarti

Beitrag von amarti »

Das ist aber auch die goldene UEF.
Nicht wg dem Gold, aber durch den höheren Wert hat man sicherlich mehr Aufwand in die Bearbeitung stecken können.

Andreas
YETI

Beitrag von YETI »

Das stimmt schon, normalerweise sind die besser.
Ich hatte letztes Jahr mal einenPlatinum- auch mit der UEF Stahlfeder- von einer Forumskollegin in der Hand. Der hat nicht gekratzt.
Die Japaner können schon Federn schleifen. An so etwas wagt sich ja anscheinend kein deutscher Hersteller, obwohl wir hier einige der führenden Federhersteller haben.
Aber bei so extrem feinen Federn rutscht natürlich viel schneller eine durch die Endkontrolle, die nicht richtig glatt läuft.
Eine kratzige B-Feder zu kaufen dürfte schwieriger sein.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
amarti

Beitrag von amarti »

Schon wieder eine Preissenkung.
Den schwarzen mit UEF 14k Feder gibt es jetzt schon für $76 + $15 Versand + 19%

http://www.ebay.com/itm/Platinum-3776-C ... 1513681211?

Pisuke ist ein sehr seriöser, grosser Händler.

Andreas
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“