Hallo,
ich habe mir bei Ebay einen Füller bestellt, dieser Lieferung lag noch ein zweiter defekter Patronenfüller bei.
Ist dieser echt? Die Tüte in der er war iritiert mich sehr dabei.
Sollte er Echt sein, kann ich für diesen noch ein Tintenleitsystem bekommen?
Gruß
Ingo
Parker Füller / Fake?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Parker Füller / Fake?
- Dateianhänge
-
- P1080988.JPG (70.62 KiB) 4214 mal betrachtet
-
- P1080987.JPG (91.89 KiB) 4214 mal betrachtet
-
- P1080986.JPG (97.58 KiB) 4214 mal betrachtet
-
- P1080985.JPG (101.98 KiB) 4214 mal betrachtet
-
- P1080984.JPG (98.67 KiB) 4215 mal betrachtet
-
- P1080983.JPG (134.19 KiB) 4214 mal betrachtet
Re: Parker Füller / Fake?
Hallo Ingo,
das sieht nach einem echten Parker 45 aus. Das Tintenleitsystem scheint auch gut zu sein. Lediglich die Plasteschraube für das Federaggregat sollte ersetzt werden müssen. Oder Du klebst diese, insofern sie vollständig ist.
Beste Grüße
Marco
das sieht nach einem echten Parker 45 aus. Das Tintenleitsystem scheint auch gut zu sein. Lediglich die Plasteschraube für das Federaggregat sollte ersetzt werden müssen. Oder Du klebst diese, insofern sie vollständig ist.
Beste Grüße
Marco
Hallo Marco,
Danke für die Antwort!
Weisst du denn, wo ich diese Schraube herbekomme? Kleben sollte der letzte Versuch sein
Gruß
Ingo
Danke für die Antwort!
Weisst du denn, wo ich diese Schraube herbekomme? Kleben sollte der letzte Versuch sein

Gruß
Ingo
Hallo
ich bin sehr skeptisch. Der Clip erscheint mir nicht original und die Feder trägt nicht den Parker Schriftzug, sondern das Hero Zeichen. Ist die Kappe mit "Made in England" oder "Nade in France" beschriftet?
Das könnte ein Nachbau sein.
Viele Grüße
Dirk
ich bin sehr skeptisch. Der Clip erscheint mir nicht original und die Feder trägt nicht den Parker Schriftzug, sondern das Hero Zeichen. Ist die Kappe mit "Made in England" oder "Nade in France" beschriftet?
Das könnte ein Nachbau sein.
Viele Grüße
Dirk
Hi,
steht Made in France auf der Kappe... hatte ich vorher gar nicht gesehen! Sehr filigran und genau! Auch das Parker Logo!
Ich stelle mal die Vermutung in den raum, der Vorbesitzer ist bei der Reparatur mittels einer Hero Feder gescheitert?
Gruß
Ingo
steht Made in France auf der Kappe... hatte ich vorher gar nicht gesehen! Sehr filigran und genau! Auch das Parker Logo!
Ich stelle mal die Vermutung in den raum, der Vorbesitzer ist bei der Reparatur mittels einer Hero Feder gescheitert?
Gruß
Ingo
-
Ibaxx hat Recht, Parker 45 Federaggregate gab es mal auf Ebay aus Frankreich für recht kleines Geld. Muß man halt ein wenig Geduld mitbringen.
Gruß,
der Jörg
Gruß,
der Jörg
Klein! Schwarz! Stark! Kaweco-Sport Luxe!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Kleiner! Schwärzer! Stärker! Kaweco Liliput!
Hallo Jörg,
also an der Feder ist nichts Made in France!
Auf der Kappe steht es drauf!
@ Dirk: Was kommt dir an dem Clip merkwürdig vor?
Gruß
Ingo
also an der Feder ist nichts Made in France!
Auf der Kappe steht es drauf!
@ Dirk: Was kommt dir an dem Clip merkwürdig vor?
Gruß
Ingo
Hallo Ingo,
der Clip ist mir etwas zu lang und zu spitz. Aber Parker hat den 45 sehr lange produziert und es gibt viele kleine Abweichungen, daher möchte ich dies nicht überbewerten. Soweit ich weiß hat Hero zwar etliche Parker nachgebaut, aber nie Parker draufgeschrieben. Hier ist ein Bericht zum Thema:
http://penhero.com/PenGallery/Parker/Pa ... sPart2.htm
Viele Grüße
Dirk
der Clip ist mir etwas zu lang und zu spitz. Aber Parker hat den 45 sehr lange produziert und es gibt viele kleine Abweichungen, daher möchte ich dies nicht überbewerten. Soweit ich weiß hat Hero zwar etliche Parker nachgebaut, aber nie Parker draufgeschrieben. Hier ist ein Bericht zum Thema:
http://penhero.com/PenGallery/Parker/Pa ... sPart2.htm
Viele Grüße
Dirk
Hallo nochmal,
also die Clips von den Heros sehen anders aus! Da ist die Pfeilspitze viel bauchiger!
Also erst das Made in France und das kleine Logo darüber hat für mich das Gefühl ausgelöst, ich habe es hier mit einem Original zu tun. Das ist wirklich sehr sauber graviert.
Vorher war ich ja gerade von der Hero Tüte iritiert.
Wenn ich mir so die China Fälschungen ansehe, wird es ja nicht so genau genommen mit feinen Details.
Gruß
Ingo
also die Clips von den Heros sehen anders aus! Da ist die Pfeilspitze viel bauchiger!
Also erst das Made in France und das kleine Logo darüber hat für mich das Gefühl ausgelöst, ich habe es hier mit einem Original zu tun. Das ist wirklich sehr sauber graviert.
Vorher war ich ja gerade von der Hero Tüte iritiert.
Wenn ich mir so die China Fälschungen ansehe, wird es ja nicht so genau genommen mit feinen Details.
Gruß
Ingo
Bin etwas spät hier, aber ich denke der Veracht auf Fälschung ist nicht unbegründet.
Die Clipschraube habe ich so noch nie gesehen an einem P45 und eben, auf der Feder ist ein Hero-Zeichen...
Die Teile müsste man jetzt neben die Originale legen, dann würde man die Unterscheide sehen.
Z.
PS: @Dirk: ja, offiziell hat Hero nie Parker auf die Füller geschrieben. Ich habe aber ein Exemplar eines P"51"-Nachbau dem dem sie's (natürlich inoffiziell) trotzdem getan haben.
Die Clipschraube habe ich so noch nie gesehen an einem P45 und eben, auf der Feder ist ein Hero-Zeichen...
Die Teile müsste man jetzt neben die Originale legen, dann würde man die Unterscheide sehen.
Z.
PS: @Dirk: ja, offiziell hat Hero nie Parker auf die Füller geschrieben. Ich habe aber ein Exemplar eines P"51"-Nachbau dem dem sie's (natürlich inoffiziell) trotzdem getan haben.
Beitrag in schwarz: Zollinger als Sammler - Beitrag in grün: Zollinger als Moderator