Hallo in die Runde,
Ich habe kürzlich auf einer Reise ein Set mit 12 Fässchen Tinte erworben, die eigentlich für den Gebrauch mit Tauchfedern gedacht sind. Es handelt sich um ein Set der Marke "Authentic Models", das ohne weitere Gebrauchshinweise verkauft wird. Insbesondere steht dort nichts über die Verwendbarkeit im Füller. Ich habe allerdings gegoogelt und dabei herausgefunden, dass solche Tinten offenbar schon mehrmals ohne größere Probleme im Füller eingesetzt wurden. Es wurde nur gesagt, sie seien hinterher schwierig auszuspülen. Ich werde sie in jedem Fall mal testen und dann berichten.
Tauchfedertinten "Authentic Models"
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tauchfedertinten "Authentic Models"
Hallo Daniel,
wenn diese Tinten sich am Glasboden absetzen, wäre ich vorsichtig mit dem Einfüllen in einen Füller. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Oder ich würde einen einfach zu ersetzenden Füller, wie einen Pelikano oder einen Safari, für den Test nutzen.
Viele Grüße,
Florian
wenn diese Tinten sich am Glasboden absetzen, wäre ich vorsichtig mit dem Einfüllen in einen Füller. Es kann gutgehen, muss aber nicht. Oder ich würde einen einfach zu ersetzenden Füller, wie einen Pelikano oder einen Safari, für den Test nutzen.
Viele Grüße,
Florian