Es ist wieder die Zeit in der die Natur an jeder Ecke einem entgegenspringt. Sei es durch Bienen denen das Orange T-Shirt gefaellt oder die bluehenden Blumen mit ihren leuchtenden Farben.
Besonders haben es mir die Mohnblumen angetan, ihr kraeftiges Rot, mit einem Stich schwarz in den Blueten. Die Natur hat mich also ueberredet ihre Farben in Tinte zu wandeln :p
Rausgekommen ist eine Tinte, die im Faesschen und beim schreiben rot bis rosa sich darstellt, dann aber schnell zu einem Lila-Grau nachdunkelt. Leider wurde die Tinte etwas arg waessrig, jedoch kann man dennoch gut damit schreiben. Wie bereits gesagt schreibt sie sich mit einem zarten rosa dunkelt aber in wenigen sekunden schon nach Gegen das Licht betrachtet hat die Tinte noch das Strahlende Rot der Mohnblumen, auf dem Papier eher lila-grau. Aber auch erst wenn es in Kontakt mit papier kommt.
Auf Folie getrocknet, bleibt es roetlich bis rosa.
Wasserfest ist die Farbe leider kaum, wohl zu wenig arabicum. Auch werde ich bei der naechsten "Produktion" mehr Blueten auf weniger Wasser verwenden um einen dunkleren End-Farb-Ton zu erhalten. Falls sonst noch wer weiß wie ich sie dunkler und etvl etwas dicker bekomme, bin ich fuer Tipps offen

Erstellt wurde sie ganz einfach durch zerreiben der blueten in einem Wasser (destiliert) Alkohol (medizinischer) Gemisch. Danach mehrfach gefiltert und dann mit etwas Arabicum vermengt.
Ps. Denen ich eine Probe versprochen habe werde ich die Tage etwas zuschicken, muss nur noch pipetten oder aehnliches suchen, da das abgebildete Ergebniss die gesamt Menge ist die Rauskahm, und die Proben sich kaum fuer ein Glas lohnen.
pps. Die die auf Briefe von mir warten bekommen sie bald, die letzten Tage waren etwas arg stressig.