Kleiner Füller mit STUB/ITALIC-Feder

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Wuffiline

Kleiner Füller mit STUB/ITALIC-Feder

Beitrag von Wuffiline »

Hallo Renate,
Stub und klein bekommst Du ja auch bei Aurora. Der Optima Mini bzw. Fuoco stellt eine schöne Alternative zum Pelikan M 300 dar.
Viele Grüße
Dirk
Hallöle Dirk,
vielen Dank für den Hinweis. Es ist ja nicht so, als ob ich nicht schon mit Aurora geliebäugelt hätte, aber für mich ist "Klein" verbunden mit "Schmal" und daher kommt der Aurora Fuoco (auch aufgrund seines aggressiven Rottones) nicht in Frage.
Auch der Optima Mini scheint mir relativ dick, und auch ihn habe ich nur in Bordeaux gesehen - zwar besser als das Fuoco-Rot, aber trotzdem nicht mein bevorzugter Ton.

Von der Silhouette würde mir noch eher der Magellano gefallen, aber ich habe keine Ahnung, wo man ihn beziehen kann.

Tja, ich weiß, mein Geschmack ist ein wenig kompliziert :roll: , aber es ist ja nicht so, als hätte ich im Moment kein Schreibgerät, also leiste ich mir den Luxus (oder gehorche der monitären Notwendigkeit), nur den Füllhalter anzuschaffen, der mich rundherum anspricht.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

Wartende Grüße von
Renate
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Liebe Renate,
gestern abend habe ich den Aurora mit dem Pelikan 300 verglichen. Der Pelikan ist wahrlich erheblich dünner!
Die Magellano führt in der Theorie jeder Händler, der Aurora hat. Zumindest kann er einen besorgen. Die Federn sind sehr gut. Ich habe einen in stahl/bronze herumliegen, den ich für kleines Geld weitergeben könnte.
Viele Grüße
Dirk
Wuffiline

Beitrag von Wuffiline »

Hallöle Dirk,
Ich habe einen in stahl/bronze herumliegen, den ich für kleines Geld weitergeben könnte.
Eigentlich hatte ich ja mit dem grau marmorierten geliebäugelt, aber falls Deiner eine Stub/oder Italic Feder hat (DER Grund für mich einen Aurora anzuschaffen, ansonsten habe ich mir gerade einen schönen Celebry zugelegt), melde Dich doch gerne per PN.

Liebe Grüße
Renate
Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Hallo Renate,
nö, der hat eine öde M Feder. Das lohnt sich nicht für Dich.
Viele Grüße
Dirk
Wuffiline

Beitrag von Wuffiline »

Schade,
trotzdem danke, daß Du an mich gedacht hast.

Schönen Abend noch
Renate
Antworten

Zurück zu „Omas, Aurora, Montegrappa, Visconti, Stipula, Delta und andere ital.Marken“