Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
bella

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von bella »

Hallo Christian,

wirklich ein schönes Teil, die erinnert mich an die schönen Leder-Fototaschen die aktuell sehr in sind.

Noch besser als das The Bridge würde dazu, zumindest so wie ich die Farbe auf dem ipad sehe, ein Etui von Franklin Christoph in saddle brown passen .... das The bridge ist rötlicher, kastaniger im Ton.

Leider kann ich den Hersteller der schönen Tasche nicht erkennen .... gerne auch per pn
Heinrich

Beitrag von Heinrich »

Hallo Bella,

ich muss zugeben, dass ich die Fotos etwas bearbeitet habe (Vintage-Look und so... ;-) ). Wenn ich wieder am Rechner bin, reiche ich die Originale nach.

Der Hersteller ist: www.auntsanduncles.de

Dort gibts auch mehr schöne Sachen... Mehr als das Bankkonto gut findet... 8)
Und der erste Qualitätseindruck ist schonmal tadellos. Mal sehen, wie die Tasche sich im Alltag bewährt.

Viele Grüße,
Christian
Viele Grüße,
Christian
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Liebe Bella,

ich bin über das Lable vor geraumer Zeit gestolpert als ich eine Laptoptasche suchte, die richtig "fertig" aussieht :wink: von meiner Puppy aus der Good old friends Kollection bin ich so begeistert dass ich mir inzwischen auch den Heartbreaker besorgt habe. :wink:
Glaube mir, das Dreieretui von the Bridge finde ich eine wunderbare Ergänzung dazu.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
MelliL

Beitrag von MelliL »

Hallo,

Ich bin vor ein paar Jahren ebenfalls Opfer von Aunts & Uncles geworden. Während mein Big Finn relativ selten zum Einsatz kommt, verwende ich Moby als Handtasche (beide wie das verlinkte Modell aus der Kollektion Hunter). Das Leder wird v.a. glatter im Lauf der Zeit, bekommt Leben, ohne aber unansehnlich zu werden. Daß man sein Geld gut investiert, merkt man auch an der Haltbarkeit. Nach 2 Jahren sind normale Handtaschen fertig, bei Moby halten noch immer alle Nähte und selbst das Innenfutter ist nur mäßig verlebt.

Ich wäre in der Anfangszeit allerdings vorsichtig bei Regen, der hinterläßt Spuren, die zumindest ich nicht mehr beseitigen konnte. So sah Moby für eine Weile etwas aknegeplagt aus, was sich aber im Laufe der weiteren Lederalterung wieder gegeben hat.

Es gibt übrigens auch ein Mäppchen/ Etui mit Namen Nerd in verschiedenen Farben. Für wertige Stifte ist da drin in meinen Augen zuviel Bewegungsfreiheit, aber ich finde es sehr praktisch, um Kleinkram wie Internetstick, Taschenmesser, Diktiergerät etc. zu transportieren.
Viele Grüße,
Melli
karlimann

Beitrag von karlimann »

also die gelbe Brompton ist der Brüller schlechthin. Die gefällt mir leider auch sehr gut und obwohl ich kein Faltrad habe, muß ich mir das mal anschauen.

Die von aunts & uncles gezeigte habe ich auch, das war ein Geschenk. Was mich daran stört ist dieser hässliche riesige Schriftzug des Herstellers. Das hätten die in klein und auf der Rückseite anbringen müssen. Aber es gibt von der Marke auch andere Taschen ohne den Schriftzug.

Wer sich für Ledertaschen interessiert sollte auch mal bei

www.saddlebackleather.com

vorbeischauen. Das Leder ist der Hammer! Leider auch die Preise, daher hat es bisher nur zu einer kleinen Tasche gereicht.

Beitrag von amarti »

karlimann hat geschrieben:also die gelbe Brompton ist der Brüller schlechthin. Die gefällt mir leider auch sehr gut und obwohl ich kein Faltrad habe, muß ich mir das mal anschauen.
Nach zwei Wochen aktivem Einsatz:
Als "Tragetasche" (also nicht am Taschenträger des Brompton) ist sie sehr unbequem. Der bei jeder Brompten Tasche notwendige Innenrahmen drückt einfach zu sehr auf die Hüfte.

Ausserdem ist das auf den Treppen nicht soooooo dolle, wenn neben den 10 Kilo von dem Rad auch noch 7 Kilo von der gefüllten Tasche mit am Arm hängen.

Bei den Umhängetaschen sind bei mir alle Modelle mit einem normalen Trageriemen raus gefallen. Nicht stabil genug, schneiden in die Schulter und verstellen sich ruck zuck unter Last.

Schön sind jene Taschen mit überbreiten Riemen, die die Tragelast auf eine möglichst breite Fläche verteilen, ohne sich gleich zu falten. Auch die leichte Verstellung des Tragegurtes unter 1 Sekunde von Schultertasche zur quer getragenen Tasche (Crumpler) finde ich gut.

Die gelbe Tasche heisst bei Crumpler "honey". Dinky Di in S, M und L
Crumpler Dinky Di Laptop Messenger L Umhängetasche 47 cm Laptopfach, honey

Andreas
reduziert

Beitrag von reduziert »

DSC00504 (1).jpg
DSC00504 (1).jpg (839.84 KiB) 5079 mal betrachtet
DSC00502.jpg
DSC00502.jpg (909.51 KiB) 5083 mal betrachtet
Neben der Stifterolle von Manufactum und vielen anderen Etuis für meine Füller und Bleistifte suchte ich heute beim lokalen Händler noch nach einer schlichten Möglichkeit für 2-3 Füller. Pelikan, Caran d´Ache, Waterman, alle Marken wurden angeboten. Doch preislich gleich mit Pelikan gefiel mir dieses "NoName"-Produkt am besten. Schmeichelndes Leder, aber perfekter Schutz, toller Geruch. Gekauft :mrgreen:
Hansn

Beitrag von Hansn »

Inspiriert durch einen netten Wiener-Füllerkollegen (Stefan-Danke!) habe ich vor einiger Zeit ein Auge auf Füllerablagen geworfen. Dabei bin ich darauf gekommen das ich so etwas gar nicht besitze! :shock:
Angetrieben durch den schrecklichen Gedanken dass einer der geliebten Schätzchen einfach vom Tisch rollen könnte, stieg der Wunsch nach einer sicheren Liegeplatz immer mehr.

Nachdem unser herrliches Sommerwetter sich vertrollt hat, bin ich nun selbst handwerklich tätig geworden. Es wurde geschnitten, gefräst, geschliffen, geölt was das Zeug hält...
Ein Stück Nußbaumholz hat somit ein zweites Leben geschenkt bekommen und darf jetzt am Büroschreibtisch gemütlich mit meinen Füllern abhängen.

PS.: Für den Fall dass der Sommer wieder zurück kehren sollte, wäre ich noch auf der Suche nach einen kleinen Füller-Sonnenschirm. :wink:

Kommt gut in die Woche
:D
Gruß
HANS
Dateianhänge
Füllerablage_Nußbaum_groß.JPG
Füllerablage_Nußbaum_groß.JPG (116.82 KiB) 4960 mal betrachtet
Füllerablage_Nußbaum_klein.JPG
Füllerablage_Nußbaum_klein.JPG (172.21 KiB) 4962 mal betrachtet
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
Killerturnschuh

Da sage noch mal jemand dass das schlechte Wetter zu nichts gut sei.
Deine Stiftablagen sind äußerst gelungen, Hans!
Glückwunsch! Mir gefallen deine beiden Füllerparkplätze ausgesprochen gut.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber hans,

die stifteablagen sind ganz großartig geworden.
wenn wir uns - bald, so hoffe ich - wiedersehen, bring sie doch bitte mit.
der hans - der kanns!
8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Inspiriert durch diesen Thread bin ich ebenfalls auf die tollen Etuis von Pilot gestoßen.
Ich konnte einfach nicht widerstehen und so fand heute das dunkel braune Etui für 3 Schreibgeräte + Visitenkarten zu mir.
Fabelhafte Materialen und eine schöne Verarbeitung. Fast zu schade es zu verwenden, aber nur fast :D

Grüße
Marc
Dateianhänge
DSCF5802.jpg
DSCF5802.jpg (116.25 KiB) 4610 mal betrachtet
DSCF5803.jpg
DSCF5803.jpg (179.53 KiB) 4609 mal betrachtet
DSCF5809.jpg
DSCF5809.jpg (108.56 KiB) 4608 mal betrachtet
DSCF5808.jpg
DSCF5808.jpg (244.87 KiB) 4609 mal betrachtet
DSCF5806.jpg
DSCF5806.jpg (158.54 KiB) 4644 mal betrachtet
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
bella

Beitrag von bella »

oh ja ... das riecht man förmlich durchs Display das dies ein edles Lederteil ist ..... Glückwunsch zu diesem Neuzugang
Lamynator

Beitrag von Lamynator »

Danke, es schnuppert tatsächlich fabelhaft nach Leder :)
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Killerturnschuh

Nichts da Marc,

es ist zu schade um es nicht zu benutzen. Auf jeden Fall hast du dich da zu einem wirklich schönen und hochwertig Stück inspirieren lassen, herzlichen Glückwunsch.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
josi

Beitrag von josi »

Ich habe auch das Pilot Etui in braun. Es ist wirklich das Beste von all den viel zu vielen, die ich habe! Viel Freude damit!
Gruß, Martin
Antworten

Zurück zu „Accessoires“