Hallo Forum,
Ich habe heute mal ein Herz gefasst und alle Delta Black Patronen in ein leeres Herbin-Glas gegeben. Ich würde sagen ich hab ein Volumen von ca. 6-8 Konverter Füllungen bzw. 12 schwarze Patronen. Mal gucken wie weit ich damit komme.
Also hier mal ein Schnellschuss meines subjektiven Eindrucks, nachdem ich die Tinte in 3 verschiedenen Füllhaltern hatte. Neben dem Delta Fusion 82 habe ich die Tinte noch im FC Ambition und Lamy Studio ausprobiert. Aber der "trockene" und im Vergleich zur Pelikan Edelstein Onyx eher graue und langweilige Eindruck war bei allen 3 Füllhaltern durchgängig.
An schwarzen Tinten kenne ich sonst nur noch die Edelstein Onyx, was für mich aufgrund vieler posieiven Eigenschaften und unproblematischer Handhabung die Referenz darstellt. Ich hab noch Montegrappa - Black, aber noch nicht ausprobiert.
Delta - Black
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Delta - Black
- Dateianhänge
-
- image.jpg (291.43 KiB) 4493 mal betrachtet
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Re: Delta - Black
Hallo Benny,
vielen Dank für die Vorstellung dieser schwarzen Tinte. In Ermangelung jeglicher Erfahrung mit Tinten von Delta würde sagen (allein aufgrund des optischen Eindrucks auf meinem Bildschirm), dass dieses Schwarz so wirkt wie die meisten schwarzen Tinten: Nicht richtig tiefdunkelschwarz, aber auch nicht unbedingt grau, wie man ja anhand des Vergleichs mit der Oyster Grey sehen kann.
Viele Grüße,
Florian
vielen Dank für die Vorstellung dieser schwarzen Tinte. In Ermangelung jeglicher Erfahrung mit Tinten von Delta würde sagen (allein aufgrund des optischen Eindrucks auf meinem Bildschirm), dass dieses Schwarz so wirkt wie die meisten schwarzen Tinten: Nicht richtig tiefdunkelschwarz, aber auch nicht unbedingt grau, wie man ja anhand des Vergleichs mit der Oyster Grey sehen kann.
Viele Grüße,
Florian
Re: Delta - Black
Die Tinte hat einen Grau/Blaustich... Schwarz ist anders.
Ich hab noch mal versucht ein besseres Foto zu machen....
Ich hab noch mal versucht ein besseres Foto zu machen....
- Dateianhänge
-
- DPP_0003.JPG (350.39 KiB) 4204 mal betrachtet
Gruß - Benny