Neue J.Herbin 1670 Farbe - Emerald Of Chivor

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Anarchy

Re: Neue J.Herbin 1670 Farbe - Emerald Of Chivor

Beitrag von Anarchy »

Ich hatte die Stormy Gray in einem Rotring 600 - von großartig viel reinigen verglichen zu anderen Tinten war nix zu merken - da sind Füller vollgesogen mit jeahrelang benutztem blau viel nerviger.

Und ein Lamy Safari/All Star oder Pelikan M*** hat man doch in Sekunden zerlegt - das mache ich auch bei normalen Tinten um die neue Farbe nicht anfänglich zu verfälschen.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Vielen Dank für den Link zum Clip, Anarchy!

Dort sieht die Tinte in der Tat absolut beeindruckend aus. Mit einem Dip-Pen beinahe ein " must have".
Das Ergebnis fasziniert doch sehr. In einen meiner Füller kann ich sie mir aber nach wie vor nicht recht vorstellen. Auch wenn Montblanc dieses Jahr noch eine Echtgoldtinte (Preis wird bei ca. 230€ für 30ml liegen) ist mir ,bei aller Experimentierfreude die Sache mit den Glitter einfach doch ein wenig suspekt, vor allem bei längerer Benutzung.

Selbst wenn der Tintenleiter keinen Schaden nehmen sollte, sehe ich bei Goldfedern die Gefahr dass sie verkratzen....vielleicht völlig unbegründet.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Nein, da zerkratzt nichts, es ist ja kein echtes Gold. Vielmehr, das hatte ich schon geschrieben, scheint das irgendetwas zu sein, das sich mit dem Rest der Tinte nicht verbindet und eben glitzernd aussieht. Wenn man über die getrocknete Tinte streicht, sind keine Erhebungen festzustellen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein Tintenhersteller Metallpartikel in seine Tinte mischt, eben weil das den Füller beschädigen würde.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
bella

Beitrag von bella »

das sind keine Metalle ..... das sind meist mineralische Pigmente und so hauchfein das sie keine Textur hinterlassen.
Perlmutt-Nagellack, Lidschatten, Rouge mit Glow ..... hier überall werden diese Pigmente eingesetzt und mit einem Lidschatten verkratzt man sich auch nicht die Augenlider.

Das meistverwendete ist Mica, auch als Glimmer bekannt.
So hauchfein gemahlen wie ein Gesichtspuder.
Thom

Beitrag von Thom »

Irgendwie sind die in Amerika wiedermal schneller. Hier könnte's Anfang September werden.

https://www.youtube.com/watch?v=cxnRasiQFbM

V.G.
Thomas
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

ja, also von den ersten bildern her finde ich diese farbe sehr interessant. die möchte ich mir gerne mal aus der nähe anschauen.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo,

ich finde den blaugrünen Farbton höchst interessant. Allerdings möchte auch ich nicht dieses Glitterzeug in einem Füller haben. Aber würde die Farbe ohne Glitter verkauft, würde ich vermutlich sehr schnell schwach werden.

Viele Grüße,
Florian
Thom

Beitrag von Thom »

Das bleibt nicht in Schwebe (allerdings wird's dann zunehmend güldener).

V.G.
Thomas
Dateianhänge
Hämatitrot.JPG
Hämatitrot.JPG (338.58 KiB) 4192 mal betrachtet
Thom

Beitrag von Thom »

.
Dateianhänge
Hämatitrot 2.jpg
Hämatitrot 2.jpg (322.11 KiB) 4177 mal betrachtet
Killerturnschuh

Ex Libris hat geschrieben:Hallo,

ich finde den blaugrünen Farbton höchst interessant. Allerdings möchte auch ich nicht dieses Glitterzeug in einem Füller haben. Aber würde die Farbe ohne Glitter verkauft, würde ich vermutlich sehr schnell schwach werden.

Viele Grüße,
Florian
Hallo Florian,

Dann wirf mal einen Blick auf Nagasawa Kobe sumaura seaside, sailor yama-dori oder eau de Nil von Diamine.....100% ohne Flitter
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Angi,

an die 'Nilwasser' von Diamine habe ich auch schon gedacht. Aber das muss noch ein wenig warten, mindestens bis mein Bestand auf unter 5 Liter Tinte gefallen ist :roll:

Viele Grüße,
Florian
Killerturnschuh

Lieber Florian,

als ob es da dann auf 30 - 60ml mehr oder weniger dann noch ankommt.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Sabine

Beitrag von Sabine »

Hätte jemand vielleicht Lust, so ein Glas mit mir zu teilen? und die glitterfreie obere Hälfte zu nehmen? ich wäre mit den unteren völlig zufrieden - die Farbe ist sehr interessant, und das wäre doch eine klassische win-win-Situation . . .
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Hallo zusammen,

Ich finde die Tinte auch sehr interessant, da es aber wohl noch eine Zeitlang dauern wird, bis sie bei uns erhältlich ist, hab ich mir gestern was ähnliches gemischt: Rohrer & Klingner Blu Mare und Verdigris im Verhältnis 4:1 ergibt ein schönes dunkles Türkis. Dazu noch ultrafeiner Bronzeglitzer (hab' ich ebenso wie Goldglitzer mal für Seife gekauft). Sehr hübsch, schreibt bisher tadellos und ich hätte sogar etwas mehr Glitzer nehmen dürfen, im Vergleich zur Stormy Grey ist der Schimmer geradezu subtil. ;)

Nachmachen natürlich auf eigene Gefahr. :D Viele Grüße,

Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Ach Angi,

nach der Devise habe viel zu lange Tinte gekauft... :roll:

Viele Grüße,
Florian
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“