auch dir lieben Dank.
Einen Tipp wegen des Dartmoor habe ich auch für dich: schreibe David das einfach genau so, und versuche etwas quengelige rüber zu kommen. Vielleicht ist der davon dann so irritiert dass er versucht einen aufzutreiben. Oder du machst es so wie ich, sagst ihm einfach was du möchtest und fragst ob es wohl möglich wäre dir ein Modell zu besorgen...dunkle Kanäle und so.
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!" Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hans hat geschrieben:Ach ja!
Das erinnert mich wieder an etwas.
Ich will einen DARTMOOR!!!!
Hallo Hans,
dieses Ansinnen kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich hatte in 2013 bei Penfriend in London einen Marlborough Dartmoor in der Hand. Hätte ich mich nicht zwischen einem Onoto Magna Classic und ihm entscheiden müssen, dann hätte ich heute einen. Die Maserung ist wunderschön!
@Angi: Herzlichen Glückwunsch zum CS 58! Er wird ein würdiger Gefährte für Deinen Duro sein.
Und dann waren da noch zwei Lamy Persona.
Pt mit B Feder 157,50 € für mich, Ti mit M Feder 122,50 € für Bella. (Preise als Orientierung für Interessenten, die auch auf die Suche nach einem Persona gehen wollen.)
Willkommen im Club der Lamy persona pt Besitzer. Du hast mich sogar nochmal um 2,50 EUR beim Einkaufspreis unterboten. Ich kann angesichts der ersten Bilder vom neu aufegelgten Lamy persona, nur jedem dazu raten, das Original-Design aus den Neunzigerjahren zu kaufen. Der Charme dieses Füllers geht maßgeblich von seiner ringförmigen Feder aus.
Mein persona pt hat eine OM-Feder. Sie ist neben der OM an meinem Parker Duofold, momentan die einzige Oblique Feder, mit der ich problemlos schreiben kann.
Ein unverhoffter Besuch aus Paris, mit dem passenden Namen „Montparnasse“, fand sich im Auktionshaus um die Ecke ein. Interessanter Weise wollte den ST Dupont bei der Auktion niemand haben. Da gingen nur alle Meisterstücke sofort weg, irgendwie typisch… So wurde der Schatz zum erfreulich niedrigen Limitpreis meins. Kaum benutzt, alleine die Papiere fehlen.
Der einzige Stilbruch: Öffnet man den Füller mittels dieses Geheimdienst-verdächtigen Schraubmechanismus, kommt ein schnöder (Patronen-)Konverter zum Vorschein… Schade. Ansonsten ein wunderbar unpraktischer, schwerer Füller mit der Fragezeichen-in-den-Augen-Effektgarantie und dem unbequemsten Griff, den ich kenne. Die traumhafte Feder macht das alles aber wieder wett. Die minimalistische und zugleich dreist opulente Erscheinung macht das Bild vollkommen.
Einige unvollkommene Bilder anbei.
Grüße
Alexander
Dateianhänge
Die Feder hält, was ihr Aussehen verspricht.
P7180029_DxO.jpg (228.44 KiB) 4100 mal betrachtet
Nature morte.
_AJ_4786_DxO.jpg (184.2 KiB) 4100 mal betrachtet
Minimalistisch und dekadent zugleich: Das zu schaffen ist eine Kunst, die nur von wenigen beherrscht.
_AJ_4791_DxO.jpg (124.89 KiB) 4099 mal betrachtet
Eine Deésse von einer Feder — wie die Pallas und DS in einem…
P7180012_DxO.jpg (125.06 KiB) 4099 mal betrachtet
Wäre es ein englischer Füller, würde ich das Labor des Q dahinter vermuten. Aber so kann nur der Fantomas dahinter stecken.
aljen hat geschrieben:Öffnet man den Füller mittels dieses Geheimdienst-verdächtigen Schraubmechanismus,
Wie bei den DuPont Gas Feuerzeugen. Nur die DuPont Gaspatronen (bei mir grün) mit Gewinde passen auf den Anschluss. Is sich nix mit billiger Nachfüllflasche.
am Freitag hat mich mein Begleiter für die kommende Woche erreicht.
Den Füller hatte ich schon länger Zeit im Kopf, allerdings ließ er sich in der Old-Style Variante nicht auftreiben.
Nun habe ich online zugeschlagen, ohne mich vorher auch nur ansatzweise mit dieser "Neuauflage" zu beschäftigen.
Der erste Eindruck war: Boah, schöner Füller!
Der zweite: Ui, sowas wie ein Demonstrator! Das habe ich nicht gewusst!
Der dritte: Schöööön!
Der Omas 360 vintage 2013, Vergoldete Beschläge, Limitierte Edition - 18k F-Feder!