Ich brauche einen tollen Helfer, bitte !

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Killerturnschuh

Ich brauche einen tollen Helfer, bitte !

Beitrag von Killerturnschuh »

Hallo meine lieben Forenkollegen und Kolleginnen,

ich gebe mal mein Gesuch hier ab, weiß aber nicht ob es an der richtigen Stelle platziert ist.

Ich brauche Hilfe der handwerklichen Art. Zum einen habe ich so was von zwei linken Händen, zum anderen fehlt mir zweifellos auch das Werkzeug.

Ich brauche jemand der mir einen Pelikan M600 umbaut.
Aber zurück zum Anfang! Demnächst bringt Pelikan einen neuen M 600 in Pink heraus - ja, das wird meiner! Mein Problem ist jedoch ich will keinen Barbiehochzeitstortenbuttercremefarbigen Füllfederhalter haben sondern einen richtig anständigen Souverän in Pink und Schwarz. Sorry, ich in diesem Punkt bin ich konservativ und ob Pelikan das helle Plastikzeugs nun "Elfenbeinfarben" nennt ist mir einerlei.

Bis auf das Griffstück ist ja beim Souverän alles "nur" gesteckt. Daher dachte ich mir - selig sind die Naiven - ich schreibe Pelikan an und bitte sie mir diesen Füller einfach mit schwarzer Kappe, schwarzer Kolbendingsbumskappe und schwarzem Griffstück zu bauen. Sollte ja schließlich kein großes Problem sein, so dachte ich mir.
War es aber dann wohl doch.
Ich bekam eine freundliche Mail von Pelikan mit einer freundlichen Bla...bla Antwort. Pelikan sei für Vorschläge immer offen, daher werde man meinen Vorschlag ( welchen Vorschlag, ich will einen Füller) gerne weiterleiten. Den Füller so wie ich ihn gerne hätte könnte ich mir allerdings abschminken. ( ok, Pelikan hat es etwas anders ausgedrückt)

Was mache ich jetzt also?

Den Pelikan abschreiben - never ever!

Am einfachsten wäre es wenn mir jemand helfen würde meinen Pelikan zu bauen. Mein Dank und jede Menge richtig erstklassig gutes Karma wären meinem Helden auf jeden Fall sicher. Ich möchte diesen Füller einfach wahnsinnig gerne haben, und ich möchte das er klassisch pelikanisch aussieht! Ich will nicht mehr und nicht weniger als einen Stresemann in Pink oder den Oscar Wilde unter den Pelikanen, den Montblanc verbockt hat.

Kann, und möchte mir jemand helfen?

Ich möchte bitte auch ganz deutlich klar stellen dass das hier kein Scherz, sondern ein absolut ernsliches Hilfsersuchen ist.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Killerturnschuh

Re: Ich brauche einen tollen Helfer, bitte !

Oscar Wilde natürlich..... super dass sich das nicht mehr korrigieren lässt.

Besonders wichtig ist das Griffstück, dass soll hinterher absolut gebrauchstauchlich sein, da ich nicht vorhabe den Füller als Unikum in der Vitrine liegen zu haben, sondern alltagstauglich und vererbbar sein.
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

liebste angi,

das klingt nach einem typischen individuellen angi projekt. :D
also hat es dir der schwarze/pinke m600 doch angetan. dann halte ich dir die daumen, dass sich hier jemand findet, der dir weiterhelfen kann. und dann lass uns das ergebnis sehen. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
toni

Beitrag von toni »

Killerturnschuh hat geschrieben:Oscar Wilde natürlich..... super dass sich das nicht mehr korrigieren lässt.
Sag doch was, dafür sind wir da ;-)
Jetzt sieht es wieder schick aus.
Viele Grüße
Toni
drwhox

Beitrag von drwhox »

Brülll :D :D :D :D
"Barbiehochzeitstortenbuttercremefarbigen" :D :D :D
Killerturnschuh

toni hat geschrieben:
Killerturnschuh hat geschrieben:Oscar Wilde natürlich..... super dass sich das nicht mehr korrigieren lässt.
Sag doch was, dafür sind wir da ;-)
Jetzt sieht es wieder schick aus.
Danke lieber Toni

Frauen und Multitasking passen eben einfach nicht .... bzw Angis und Multitasking sind zwei nicht miteinander zu vereinbarende Gegensätze

@ Manuel
Tja, nicht nur Michael Ende war ein Meister kreativer und sich dennoch für jeden erschließenden Wortkreationen..... Pelikan kann dem großen Vogel im Himmel dafür danken dass ich nicht in ihrer Marketingabteilung sitze..... :mrgreen:
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Das zu lösende Problem ist also die zu lösende Verbindung von Griffstück und Schaft.

Schreib doch Pelikan deswegen mal an.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Killerturnschuh

Hallo Uwe,

das habe ich doch längst getan. :(
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Vielleicht war die Frage falsch formuliert?

Cepasaccus
Killerturnschuh

Hmmmm, das kann natürlich sein. Wie genau soll ich meine Frage an Pelikan formulieren?
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Aus Sicht des Produktionsmannes:

Das werden die mit Sicherheit nicht machen respektive auch gar nicht organisatorisch hinbekommen. Das ist ein Fertigungseingriff, wie er schlimmer nimmer geht. Das ist mit Sicherheit auch kein böser Wille.

Aus Sicht des Pragmatikers:

Kauf Dir beide (also einen schwarzen und einen Barbie), schick sie zu einem Schrauber (also einem der hier bekannten Reparateure) und lass Dir entsprechend einen "so wie Du willst" und einen "lauf schreiend weg" daraus bauen.

Allerdings wünsche ich viel Spaß beim Versuch, dieses Monster zu verkaufen...

:shock:
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Killerturnschuh

Lieber Peter,

genau an diesem Punkt bin ich ja inzwischen. Mir einen Schrauber zu suchen.
Ähm verkaufen will ich ihn gar nicht, sondern damit schreiben und Spaß haben.
Ich will meinen " Ich-habe-keine-Rasierklingen-mehr
-und-finde-das-Leben-trotzdem-toll-Emo-Pelikan"
Salve

Angi

Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benny

Beitrag von Benny »

Also der übrigbleibende Weiße mit z.B. grüngestreiften Shaft kann ich mir sehr gut vorstellen.... Ich meld mich schonmal als Intressent/Vorkaufsrecht an.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Tombstone hat geschrieben:
Aus Sicht des Pragmatikers:

Kauf Dir beide (also einen schwarzen und einen Barbie), schick sie zu einem Schrauber...

:shock:
Genau das meinte ich. Und da das einzige nichttriviale des Umbaus die Trennung von Griffstück und Schaft ist, muss die Trennungsmöglichkeit vor dem Kauf sicher gestellt werden - die Austreibung der Mechanik ist ja verschiedentlich beschrieben. Wenn das Teil mit irgendeinem UV Kleber festgepappt ist, sieht es nicht gut aus. Wenn es ein hitzesensibler Leim ist, schon viel besser. DAS würde ich fragen. Die fünf Handgriffe würde ich für Angi schon machen.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Lassen die sich denn ueberhaupt zerstoerungsfrei so zerlegen wie Du moechtest? Ich habe keinen modernen Pelikan, aber hier im Forum bekommt man den Eindruck, dass es - um es milde auszudruecken - ein G'schiss ist selbst den Kolben auszubauen.

Cepasaccus
Antworten

Zurück zu „Pelikan“