Zu Eurer Information:
In der Uhlandstr., in Berlin, hat gerade eine neue Caran d´Ache Boutique eröffnet...
Ich habe mir den laden angesehen...
Nun zuerst muß man festhalten, daß die Papeterie Künnemann ihr Füllfederhaltersortiment ja doch stark ausgedünnt hatte (etwas Amerika und Japan ist aber doch noch hinzu gekommen) und den Laden mehr zu einer MB Boutique entwickelt hat...
(Nun ist in "Klein Moskau" wohl der Klientel geschuldet...)
Der vorherigen Füllervielfalt trauere ich ja nun doch noch etwas nach...
Nun hat also direkt daneben eine Caran d´Ache Boutique eröffnet...
Der Laden ist recht modern und eher etwas nüchtern eingerichtet Es wird ein wirklich breites Sortiment von Caran d´Ache angeboten (Füller, Farben, Bleistifte, Kugelschreiber, Pinsel, Accessoire in jeder Form, etc. ...)...
Hm, mein Fall sind die Füllfederhalter von Caran d´Ache ja nicht...
Ich komme mit der Formensprache nicht so klar... (Sorry, aber für mich sehen die Füller irgendwie etwas nach Taiwan oder China aus - ohne, daß sie es natürlich sind... Ist natürlich nur eine individuelle Wahrnehmung und sagt nichts über deren Qualität aus... Mir persönlich gefallen diese Füller nur einfach "Durch die Bank" nicht...)...
Ich werde dort wohl eher selten kaufen, aber für Leute, die diese Schreibgeräte und Accessoire´s mögen, kann es eine gute bis sehr gute Anlaufstelle sein...
Auch gibt es dort ja nicht nur Füller...
Zugegebenermaßen wundere ich mich aber, daß nun zwei Premium-Boutiquen in direkter Konkurrenz zueinander stehen...
Ist dies der hier vorherschenden Klientel geschuldet?

Nun wie auch immer, ich wünsche dem Laden jedenfalls erst einmal viel Glück und Erfolg,
Manuel