Joah. Früher war eben alles besser! Mir gefällt das "neue" Design auch nicht.amarti hat geschrieben: Das heute gekaufte Lederetui ist nicht so toll wie das vor fünf Jahren gekaufte Pico Etui.

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Joah. Früher war eben alles besser! Mir gefällt das "neue" Design auch nicht.amarti hat geschrieben: Das heute gekaufte Lederetui ist nicht so toll wie das vor fünf Jahren gekaufte Pico Etui.
Also das mit der Aufklärung ist so eine Sache.megman hat geschrieben:Da Titan ein eher leichter Werkstoff ist, frage ich mich nun, was an diesem FH so schwer sein soll?
Bitte um Aufklärung.
amarti hat geschrieben:Aber zu der Titanversion des Perfoma kann ich dir was sagen. Das ist weiterhin wie alle anderen Metallversionen des Performa aus Messig hergestellt. Nur die Oberflächenbehandlung (Oxyidierung) ist unterschiedlich.megman hat geschrieben:Da Titan ein eher leichter Werkstoff ist, frage ich mich nun, was an diesem FH so schwer sein soll?
Bitte um Aufklärung.
Der Nexus ist aus Titan gefertigt. Der Lamy Persona aus Messing.
Andreas
Fountain Pen Passion hat geschrieben:....da ich sowieso niemand bin, der die Kappen seiner Füllfederhalter hinten aufsteckt...