Slim Line Serie

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
al2605

Slim Line Serie

Beitrag von al2605 »

Hallo,

Die "SL" Serie soll bis Ende der 80er Jahre von MB hergestellt worden sein. Damit erschöpfen sich allerdings meine Erkenntnisse zu dieser Produktreihe.

Kann mir jemand mehr Informationen liefern (Preisspannen zu der damaligen Zeit und Umfang der Produktreihe). Auch die Frage beantworten, ob der Noblesse oblige zu der Slim Line Serie gehören?

Ich hoffe, daß ich nicht allzu dumm daherkomme. Vielen Dank jedenfalls schon einmal.
--
MfG,

A. Landgraf

"The first half of our lives is ruined by our parents, and the second half by our children."
Clarence Darrow (1857 - 1938)
Thomas Baier
Beitrag von Thomas Baier »

Hallo,
ich erinnere mich an einen Prospekt von Anfang der 80er Jahre, in denen der SL in zwei Ausführungen als KS beworben wurde. Das eine war ein Edelstahlmodell, die andere Ausfährung hatte Längsstreifen, soweit ich mich erinnnere. Einen solchen Stift aus Edelstahl gebürstet habe ich noch zuhause. Er war letztlich eine Kopie des Parker International Fligher Edelstahl, wie er unter anderem Namen heuto noch angeboten wird. Er hat mit den genannten Serien nichts zu tun. Die Ausführung, die ich habe, kostete damals etwa 25 DM.

Viele Grüße
Euer Thomas Baier
al2605

Beitrag von al2605 »

einen Prospekt von Anfang der 80er Jahre, in denen der SL in zwei Ausführungen als KS beworben wurde
Danke für die Antwort. Aber es hat doch auch Füllfederhalter in dieser Serie gegeben, oder nicht? Kann dies jemand bestätigen und vielleicht auch etwas zur Farbpallette sagen? Danke schon mal,
--
MfG,

A. Landgraf

"The first half of our lives is ruined by our parents, and the second half by our children."
Clarence Darrow (1857 - 1938)
Antworten

Zurück zu „Montblanc“