Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
Mehr dazu allerdings erst in ca. 8 Wochen. Aber ich wollte unbedingt schon mal spoilern 

Und weil es so schön war™, kam zu diesem Wochenende noch etwas hinzu:
Montblanc 220 SP mit (vermute ich) OB-Feder. Auch dieser Füller erreichte mich sans papiers, dafür in einem ausladenden entourage: 3-er Leder-Etui mitsamt Druckbleistift und (oh Graus) Kugelschreiber.
Alles in allem eine mehr als angenehm überraschende Feder! Ansonsten ein interessantes Stück Geschichte, vermutlich als Antwort auf die futuristische Vision in gebürstetem Makrolon aus Heidelberg. Sogar die „Nibbles“, die die Kappe sicher an ihrer Stelle halten, sind ähnlich dem Lamy 2000. Leider erstreckte sich die Nachahmungskunst (so es denn eine war) der Hanseaten nicht auf das Füllsystem: Bei dem 220 handelt es sich um einen reinrassigen Patronen-/Konverterfüller.
Das Etui ist ein kleines Gedicht. Zu dem Druckbleistift und dem Kugelschreiber kann ich nur sagen: ok, schaden nicht. Der Kuli hat vielleicht die Funktion, bei Fragen „Kann ich kurz deinen Stift haben?“ einzuspringen.
Grüße
aljen
Montblanc 220 SP mit (vermute ich) OB-Feder. Auch dieser Füller erreichte mich sans papiers, dafür in einem ausladenden entourage: 3-er Leder-Etui mitsamt Druckbleistift und (oh Graus) Kugelschreiber.
Alles in allem eine mehr als angenehm überraschende Feder! Ansonsten ein interessantes Stück Geschichte, vermutlich als Antwort auf die futuristische Vision in gebürstetem Makrolon aus Heidelberg. Sogar die „Nibbles“, die die Kappe sicher an ihrer Stelle halten, sind ähnlich dem Lamy 2000. Leider erstreckte sich die Nachahmungskunst (so es denn eine war) der Hanseaten nicht auf das Füllsystem: Bei dem 220 handelt es sich um einen reinrassigen Patronen-/Konverterfüller.
Das Etui ist ein kleines Gedicht. Zu dem Druckbleistift und dem Kugelschreiber kann ich nur sagen: ok, schaden nicht. Der Kuli hat vielleicht die Funktion, bei Fragen „Kann ich kurz deinen Stift haben?“ einzuspringen.

Grüße
aljen
- Dateianhänge
-
- Simpel.
- _AJ_4837_DxO.jpg (164.29 KiB) 5715 mal betrachtet
-
- Oblique strategies.
- P7190124_DxO.jpg (96.65 KiB) 5719 mal betrachtet
-
- Ameisenleder!
- P7190095_DxO.jpg (89.4 KiB) 5718 mal betrachtet
-
- Aufgeklappt: Die Triade.
- _AJ_4824_DxO.jpg (88.19 KiB) 5707 mal betrachtet
-
- Das schlanke Etui in voller Pracht.
- _AJ_4826_DxO.jpg (86.94 KiB) 5707 mal betrachtet
-
- Die „Nibbles“ zum Fixieren der Kappe kommen mir bekannt vor.
- P7190131_DxO.jpg (87.59 KiB) 5709 mal betrachtet
Et in Arcadia ego.
... sehr schick ... beide Posts (und Füllhalter).
Glückwunsch!
Claudia
Glückwunsch!
Claudia
-
Lieber aljen was für eine Tinte hast du denn da in deinem neuen ST Dupont verwendet? Sie sieht sehr ungewöhnlich aus.
Dabei war es die eher als „gewöhnlich“ geltende Diamine Majestic Blue. In dem entsprechenden Tintenrezension-Thread hier im Forum steht auch einiges zu deren Proteus-Natur.Psycho Tante hat geschrieben:Lieber aljen was für eine Tinte hast du denn da in deinem neuen ST Dupont verwendet? Sie sieht sehr ungewöhnlich aus.
viele Grüße
Et in Arcadia ego.
Kommt mir irgendwie spa… ähem, japanisch vor.reduziert hat geschrieben:Mehr dazu allerdings erst in ca. 8 Wochen. Aber ich wollte unbedingt schon mal spoilern
Et in Arcadia ego.
Ein gebrauchter SilverGreen V1 ist bei mir eingetrudelt - einen neuen hatte ich ja schon ... aber der wäre ja zu schade zum "entwerten".
Beim benutzten hatte sich warscheinlich die halbe Patrone im Tintenleiter abgesetzt - ich musste die Sektion erst einweichen lassen um den Leiter hausziehen zu können, eine Premiere
Beim benutzten hatte sich warscheinlich die halbe Patrone im Tintenleiter abgesetzt - ich musste die Sektion erst einweichen lassen um den Leiter hausziehen zu können, eine Premiere

- Dateianhänge
-
- IMG_6285a.JPG (154.23 KiB) 5392 mal betrachtet
-
- IMG_6284a.JPG (172.59 KiB) 5394 mal betrachtet
Danke an Christiane und Volker für die schnelle Zusendung. Meine Frau ist auch begeistert. Sie hat sich gleich das weiße Modell gekrallt

Ich habe aber auch immer Pech!
Wieder OBB
Verkäufer hat kein Wort darüber verloren

Wieder OBB

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Mein Neuzugang hat hier im Forum wohl schon eine bewegte Geschichte hinter sich:
Franklin Christoph Stabilis Ice...
Bei mir darf er gerne länger bleiben, denn mit ihm habe ich einen sehr angenehmen "Büroschreiber" gefunden. Endlich möchte ich fast schon sagen, denn bisher hatte jeder meiner Bürofüller etwas, was mich gestört hat.
Zusammen mit dem Marietta "Needlepoint" für meine Skizzen ein tolles Duo!
Grüße
Christian
Franklin Christoph Stabilis Ice...

Bei mir darf er gerne länger bleiben, denn mit ihm habe ich einen sehr angenehmen "Büroschreiber" gefunden. Endlich möchte ich fast schon sagen, denn bisher hatte jeder meiner Bürofüller etwas, was mich gestört hat.
Zusammen mit dem Marietta "Needlepoint" für meine Skizzen ein tolles Duo!
Grüße
Christian
Viele Grüße,
Christian
Christian
Zwar habe ich keinen Füller-Zugang zu vermelden aber einen Füller(teil)-Zugang. Heute hat eine Lamy 14k Goldfeder in F an meinem Vista angedockt. Passt perfekt finde ich. Es ist tatsächlich ein Unterschied zwischen den Stahlfedern und dieser hier beim Schreiben.
Viele Grüße
Karsten
Viele Grüße
Karsten
Die hab ich die letzten zwei Wochenenden auf verschiedenen Flohmärkten gefunden - perfekt zu meinen Aktuellen Orange tick 
Ein Diplomat, einer mit "M" oder "W" am Ende der Kappe und ein Safari in einem dunklen Orange Ton - ein Safari Druckbleistift in der Farbe war auch dabei.

Ein Diplomat, einer mit "M" oder "W" am Ende der Kappe und ein Safari in einem dunklen Orange Ton - ein Safari Druckbleistift in der Farbe war auch dabei.
- Dateianhänge
-
- IMG_6350a.JPG (202.11 KiB) 4927 mal betrachtet
- philosophus
Mein Neuzugang aus Italien (via Spanien):
- Dateianhänge
-
- image.jpg (76.74 KiB) 4788 mal betrachtet
-
- image.jpg (98.37 KiB) 4789 mal betrachtet
-
- image.jpg (78.73 KiB) 4789 mal betrachtet
Den Omas Art déco habe ich auch. Ein wunderschöner Designklassiker. Entspricht dem alten Paragon, nur noch puristischer, weil ihm ein Mäanderband fehlt. Die Tintanfeder schreibt sehr zuverlässig.
Herzlichen Glückwunsch!
VG
Alexander
Herzlichen Glückwunsch!
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Der Oma's ist sehr sehr schön... bin demnächst in Italien...
Aber ich habe auch einen Neuzugang zu verzeichnen. Als bekennende Vogelfreundin, hat sich ein Japaner zu mir "verirrt", ein Platinum #3776 Century in Chartres Blue mit Music Nib.
Die Feder ist ein Traum, obwohl sie vollkommen starr ist, denn Tintenfluß und Schriftbild lassen nichts zu wünschen übrig.
Donate
Aber ich habe auch einen Neuzugang zu verzeichnen. Als bekennende Vogelfreundin, hat sich ein Japaner zu mir "verirrt", ein Platinum #3776 Century in Chartres Blue mit Music Nib.
Die Feder ist ein Traum, obwohl sie vollkommen starr ist, denn Tintenfluß und Schriftbild lassen nichts zu wünschen übrig.
Donate
- Dateianhänge
-
- P1050673.JPG (231.52 KiB) 4565 mal betrachtet
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin