Die neue Writers Edition ist da!

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Anarchy

Re: Die neue Writers Edition ist da!

Beitrag von Anarchy »

dirk1503 hat geschrieben:Sky Blue Ink ist ein dunkles Königsblau mit schönem Shading. Nett als Dreingabe, aber keine Sensation, wie Red Chalk aka Leonardo.

Grüße, Dirk
Das ist wirklich meh ... dritte blaue Tinte am Stück :(
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Wenn Du auf Tolstoj stehst, liebe Iris, guck Dir den Füller lieber gar nicht erst an... :wink:
mirosc

Beitrag von mirosc »

Den Clip finde ich schön.
Gruß, Michael
Strombomboli

Beitrag von Strombomboli »

Killerturnschuh hat geschrieben:Bilder findest du übrigens im Netz, das spart auch den Weg zur MB Boutique.
Ich habe welche gefunden und muß sagen, daß das keineswegs der häßlichste Füller ist, den ich je gesehen habe, möglicherweise nicht einmal ein grundsätzlich häßlicher. Da gibt's wirklich Schlimmeres.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

...besonders von Montblanc! Aber Michael hat den Nagel auf den Kopf getroffen, der Clip ist schön, zumindest schön schlicht.
Grüßle,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Verglichen mit dem unsäglichen Oscar Wilde, dem scheußlichen Virginia Woolf oder dem Verbrechen Beethoven ist er fast schon als schön zu bezeichnen, Wilfried.

Das blaue Hinterteil und die Kappe finde ich gar nicht so unansehnlich, mich spricht nur alles was zwischen Kappe und Endstück ist so gar nicht an.

Hmmm, ich muss mir dieser Tage den Paso Doble noch einmal ansehen, glaube ich. 8)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Er erinnert mich irgendwie an diese diese Fueller aus Selbstbaukits.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

@Cepasaccus,

dieser Gedanke drängt sich einem bei Montblanc des öfteren auf. Schau dir nur mal den Pavarotti an...wobei der bei längerer Betrachtung durchaus stimmig mit seinem Namenspatron ist.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

Was mich am Tolstoy so an die Fuellerkits erinnert ist das Mundstueck und die bunt gemaserten, aber recht einfach zylindrischen Stuecke am Ende. Dazwischen dann noch ein fertiges Metallstueck, damit es fuer den Fuellerbauanfaenger nicht zu schwierig wird.

Der Pavarotti ist da schon deutlich komplexer. Deswegen draengt sich mir da die Assoziation mit Fuellerbaukits nicht auf.

Cepasaccus
amarti

Beitrag von amarti »

Meine geliebten Freunde der russisch-arabisch-asiatischen Montblanc Füller im komplett abgehobenen Preissegment:

Gehet dahin, wo man euch einen Montblanc Heritage 1912 ohne Kappe in die Hand drückt, schaut ihn euch in Ruhe an, fühlt das Gewicht, entdeckt die innere Mechanik, kontrolliert die geraden Linien im heutigen Sonnenlicht. (Oder nehmt ihn aus der Schublade.)

Und dann versprecht ihr zu euch selber, dass ihr nie nie wieder so einen Unsinn über einen russisch-arabisch-asiatischen MB Füller reden, denken oder schreiben werdet.

(Oder kann ich auch was von dem Zeuch haben, was ihr euch rein gepfiffen habt?)

Der Füller ist blau. Die Tinte ist blau. Okay. Der Kaufhof Pelikan M605 ist auch blau und schöner.

Andreas
(der sich verwundert die Augen reibt, was Leute so alles spät nachts schreiben. Gelle, am Ende waren mehrere Flaschen leer?)
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Also spontan nach den Bildern im WWW beurteilt finde ich ihn gar nicht so schlecht.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Da sieht man's wieder: Die Geschmäcker der Publikümmer sind unterschiedlich! Falls ich heute einen in Regensburg auf der Straße oder beim Füllertreffen geschenkt kriege, geb' ich ihn Dir, Mario!
drwhox

Beitrag von drwhox »

Hi, hi, hi... :D

Hier muß ich gerade an Wilfrieds Aussage denken...
"...Schließlich war Herr Tolstoj ja Russe..." ...

Auch wenn uns hier die "Writers Edition" nicht gefallen mag - die Füller finden dann bestimmt Freunde in "Charlottengrad" (klein Russland in Berlin)... :mrgreen:

Wenn ich da an an Aussagen der Schreibwarenhändler denke wie:
"Habe ich nur wegen der russischen Klientel im Programm"...
Oder auch:
"Nun ja, ich mag es ja auch nicht besonders, aber die Kunden aus Osteuropa bzw. Russland..." ...

Hammerschlagoptik: Ja, Autoladegeräte aus den 60-70´ern, Werkzeugkasten, Metallschränke in einer Werkhalle, etc....
Echt schön, scheußlich...

Liebe Grüße,
Manuel
amarti

Beitrag von amarti »

drwhox hat geschrieben:"Habe ich nur wegen der russischen Klientel im Programm"...
Oder auch:
"Nun ja, ich mag es ja auch nicht besonders, aber die Kunden aus Osteuropa bzw. Russland..."
Weckt mich bitte hinten in der Ecke, wenn Montblanc mit der Saladin und Konfuzius Edition fertig ist.

Bei der Sunzi Edition bin ich meinetwegen wieder dabei.

Andreas
drwhox

Beitrag von drwhox »

:D :D :D !

Oha Andreas!
"Kunst des Krieges" - Füller von MB? 8)
So a´la "Die Feder ist mächtiger als das Schwert"?

Ok- aber nur, wenn der erträglich ausfällt und dann mit einem Hieb die anderen "Scheußlichkeiten" vom Tisch fegt...

LG,
Manuel
Antworten

Zurück zu „Montblanc“