Glücksbringer / gute Wegbegleiter

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
ralph

Glücksbringer / gute Wegbegleiter

Beitrag von ralph »

Hallo und Guten Morgen,

mich würde mal interessieren, habt Ihr Füllhalter oder Schreibgeräte, die Ihr als Glückbringer oder "gute Wegbegleiter" bezeichnen würdet, die ihr z. B. zu einem Anlaß genutzt habt oder zu einem Anlaß bekommen hat, der für Euch von besonderen Bedeutung war ? Bzw. die Ihr immer bei Euch tragt ?

Vielleicht eine etwas ungewöhnlich Frage aber irgendwie doch interesant.

Einen schönen Sonntag noch und Grüße aus Köln
Ralph
SimDreams

Re: Glücksbringer / gute Wegbegleiter

Beitrag von SimDreams »

So richtig emotional bzw. abergläubisch werde ich bei Schreibgeräten nicht, aber als guten Wegbegleiter würde ich meinen ersten hochwertigeren Füllhalter bezeichnen, den ich einige Jahre immer mal wieder benutzt und mit dem ich meine Heiratsurkunde unterschrieben habe. Der M400 ist "reserviert" für die Konfirmation meines ersten Patenkindes und wartet bis dahin geduldig.

Meine steten Wegbegleiter und Arbeitstiere sind ein 146er aus den 80er Jahren und mein Conid Regular.

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Tolles Thema....

Ich hab auch nicht direkt einen Füller als Glücksbringer, aber an meiner Stifttasche, habe ich eine Münze die den Zweck erfüllt. Ich habe schon zweimal die Mappe wegen der Münze wieder bekommen. Jemand hatte sie leigen sehen und fragte ob das mit der Münze nicht meine Mappe wäre.
Dabei ist die Münze selbst nicht der Bringer, 5 Kronen sind halt 5 Kronen. Aber ich habe sie von einem Freund als Verschluss für meine Stiftmappe bekommen. Praktisch und bringt Glück.
Glücksbringer
Glücksbringer
2015-08-02_FüllerDerWoche_002.jpg (125.57 KiB) 2784 mal betrachtet
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
bella

Beitrag von bella »

Mark, die Geschichte ist schön, die Stiftmappe auch und Deine Fotos mag ich.
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

bella hat geschrieben:Mark, die Geschichte ist schön, die Stiftmappe auch und Deine Fotos mag ich.
Danke, :D , die Fotografie ist meine zweite Leidenschaft, neben dem Schreiben und Zeichnen.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Mein Favorit ist der grün-schwarze Pelikan P360 Epoch, mit dem ich 2007 meinen ersten langen Roman geschrieben habe. Ich hatte ihn sogar extra für das Projekt angeschafft und werde ihn immer in Ehren und guter Erinnerung halten. Zur Zeit verwende ich ihn nicht, aber sollte ich je eine Fortsetzung der Geschichte schreiben, kommt er wieder zum Einsatz.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“