Reparatur-Service
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Reparatur-Service
Hallo allerseits,
ein Kollege hier, den ich eher selten sehe und der in mir gerade (hatte meinen M800 dabei) einen Füller-Gleichgesinnten sah, hat einen älteren Montblanc (Typ mir noch nicht bekannt), bei dem das Gewinde in der Kappe gerissen ist.
Wo kann man so eine Kappe vertrauensvoll hinschicken? Die Erfahrungen mit dem Kundenservice von Montblanc sind ja hier durchaus ambivalent ...
Liebe Grüße,
Ralf
ein Kollege hier, den ich eher selten sehe und der in mir gerade (hatte meinen M800 dabei) einen Füller-Gleichgesinnten sah, hat einen älteren Montblanc (Typ mir noch nicht bekannt), bei dem das Gewinde in der Kappe gerissen ist.
Wo kann man so eine Kappe vertrauensvoll hinschicken? Die Erfahrungen mit dem Kundenservice von Montblanc sind ja hier durchaus ambivalent ...
Liebe Grüße,
Ralf
Viele Grüße, Ralf
Re: Reparatur-Service
Hallo Ralf,
hier sind zwei Adressen, bei denen Dir sicherlich geholfen werden kann.
Lutz Fiebig, Klausenerstr. 7, 39112 Magdeburg
Tel.: 0 391 - 727 9163
Email: mailbox@interpens.de
Homepage: www.interpens.de
oder bei:
Horst Max Schrage, Glindweg 13, 22303 Hamburg
Tel. 0 40 / 277 102
Email: max@maxpens.de
Viele Grüße
Werner
oder bei:
Tel. 0 40 / 277 102
Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Da bedanke ich mich doch auch recht herzlich bei Werner. Die Telefonnummer von Max Schrage hatte ich noch nicht. Die ist sinnvoll, weil ich ihn per Mail nicht erreiche.
Zwei Frage in diesem Zusammenhang:
Beide sind hervorragende und anerkannte Adressen. Wenn ich ein altes Meisterstück hätte:
1. zu welchem von beiden würdet ihr das senden? Max Schrage hat ja einen Schwerpunkt bei Montblanc.
2. sind beide preislich vergleichbar? (Service-Auftrag: Austausch Korkdichtung + Fetten der Mechanik + Reinigung Tintenleiter und Federausrichtung)
VG
Alexander
Zwei Frage in diesem Zusammenhang:
Beide sind hervorragende und anerkannte Adressen. Wenn ich ein altes Meisterstück hätte:
1. zu welchem von beiden würdet ihr das senden? Max Schrage hat ja einen Schwerpunkt bei Montblanc.
2. sind beide preislich vergleichbar? (Service-Auftrag: Austausch Korkdichtung + Fetten der Mechanik + Reinigung Tintenleiter und Federausrichtung)
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Vielen Dank, Werner, die beiden Adressen werde ich weiter geben.werner hat geschrieben:Hallo Ralf,
oder bei:
Tel. 0 40 / 277 102
Viele Grüße
Werner
Lieben Gruß,
Ralf
Viele Grüße, Ralf
ich würde meinen Füller zum Lutz Fiebig schicken. Der at mir einen Amicus Gold restauriert, dass es nur so eine Freude war. Ich hatte nur erwartet, dass der Kolben neu abgedichtet wird. Zurück kam ein ca. 60 Jahre alter Füller fast im Neuzustand.
Die Arbeit war erstklassig und das Endgeld (natürlich mit Voranschlag) sehr seriös berechnet.
lg,Franz
Die Arbeit war erstklassig und das Endgeld (natürlich mit Voranschlag) sehr seriös berechnet.
lg,Franz
- Killerturnschuh
Mit dem Montblanc Reparaturservice habe ich gerade erst eine erheiternde Erfahrung machen können. Kugelschreiber mit Gravur wurde in die Boutique gebracht. Das gravierte Hinterteil ( was für eine Unsitte Stifte zu brandmarken) und der verkratzte Clip sollten ausgewechselt werden.
Anruf aus der MB Boutique: Der Stift sei fertig zur Abholung.
Nicht nur das Hinterteil und der Clip wurden ausgetauscht. Der Kuli erhielt auch ohne weiteren Aufpreis ein neues Vorderteil und .... tra ra.... die Gravur wurde ins neue Hinterteil in goldenen Lettern wieder angebracht.
Anruf aus der MB Boutique: Der Stift sei fertig zur Abholung.
Nicht nur das Hinterteil und der Clip wurden ausgetauscht. Der Kuli erhielt auch ohne weiteren Aufpreis ein neues Vorderteil und .... tra ra.... die Gravur wurde ins neue Hinterteil in goldenen Lettern wieder angebracht.

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Mist, jetzt muss ich meine Tastatur wieder vom Kaffee dekontaminieren...

Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
- Killerturnschuh
Tja Peter,
das tut mir jetzt ganz furchtbar leid. Aber man sollte ohnehin nicht trinken wenn man am Rechner sitzt.... mein Denkbrett hat eine Flüssigkeitsablaufrinne... solltest du dir vielleicht mal zulegen.
das tut mir jetzt ganz furchtbar leid. Aber man sollte ohnehin nicht trinken wenn man am Rechner sitzt.... mein Denkbrett hat eine Flüssigkeitsablaufrinne... solltest du dir vielleicht mal zulegen.

Salve
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Es ging in diesem Thread eigentlich nicht um den Montblanc Reparaturservice, sondern um Adressen für den Service von alten Montblancs und deren Einschätzung.
VG
Alexander

VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Schon. Aber häufig ist der Montblanc-Service auch eine erstklassige Adresse für die Reparatur ältererMB-Füller. Sofern die Teile noch vorhanden sind, wird alles gemacht, was geht. Und da es Pauschalpriese gibt, weiß man bei einem Anruf vorher, was auf einen zukommt. Ich hab jedenfalls gute Erfahrungen gemacht (war aber auch ein Füller ohne Gravur...
)

Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Kann ich ein altes Meisterstück 136 zum Montblanc Service schicken? Für was gib es dann den Spezial-Service für ältere Montblancs bspw. durch Max Schrage?
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Nein, ich dachte nicht so sehr an die Oldtimer à la 136, aber es gibt noch viele aus den 70er Jahren und später, die in Stellingen repariert werden. Ob das eim Einzelfall günstiger ist als bei Schrage oder Fiebig, muss man rauskriegen.
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Also doch. Das habe ich mir gedacht. Meine Frage auf die Einschätzung bezog sich auf alte Meisterstücke der 30er und 40er..
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Okay, Alexander, der Threadstarter sprach aber nur von einem "älteren Montblanc". Und da ja heutzutage schon Wählscheibentelefone aus den 60er Jahren als Antiquitäten gehandelt werden, kömnnte das ja durchaus auch ein 22er oder 34er sein, gell?
Grüßle,
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Joachim Ringelnatz
Mag sein. Will hierzu keinen Disput auslösen. Ich hatte unter "älter" den Zeitraum bis maximal in die 1950er verstanden. Da kann man sich natürlich darüber streiten. Kommt immer auf den Blickpunkt an. Das Forum bezeichnet in einem Unterform ja sogar Füller als "Oldies", die bereits 30 Jahre alt sind. Aus Sicht eines Zwanzigjährigen sind wahrscheinlich Füller aus den Achtzigern und Neunzigern bereits "ältere" Füller.
VG
Alexander

VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.