Pilot Vanishing Point/Capless Limited Edition 2015

Pilot, Sailor, TWSBI, Jinhao, Platinum

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

hessi

Pilot Vanishing Point/Capless Limited Edition 2015

Beitrag von hessi »

Hallo zusammen,

die Spatzen pfeifen es ja schon länger von den Dächern - Pilot hat eine neue Limited Edition des VP/Capless für 2015: Twilight. Ich finde, der ist ihnen mal außerordentlich gut gelungen, der ist fast ein Muß!

Wie üblich bietet Pilot die LEs nur mit Medium Nibs an, d.h. es hängt vom Verkäufer ab, ob er bereit ist, die Feder vorab auszutauschen - nibs.com sind nun die ersten, die für 240,- US-$ jede beliebige Feder, inkl. der neuen Stub, anbieten. Von Goulet hab ich noch nichts gehört, bisher habe ich das Modell auch noch bei keinem einzigen europäischen Reseller gesehen.

Mir graust inzwischen vor dem Einkauf aus den Staaten, nicht nur aufgrund des schlechten Wechselkurses, sondern vielmehr wegen des Zoll Hickhacks - ich hab fast 50km einfach zum Zoll, das kostet einfach Zeit und Nerven.

Kennt jemand einen europäischen Reseller für VP Limited Editions, der noch dazu die M-Federn gegen etwas spannenderes tauscht? Cultpens hat da leider keinen guten Trackrecord, die schönen metallic Modelle haben sie immer noch nur in M. :-(
Gruß hessi
Lamynator

Re: Pilot Vanishing Point/Capless Limited Edition 2015

Beitrag von Lamynator »

Moin,

beim lesen dachte ich zuerst: was kommt denn da Feines auf mich zu, weckt der Füller die Bestelllust?..
Doch nach dem anklicken des Links war ich beruhigt, nicht mein Fall :D

Es wird aber sicherlich Interessenten geben, welche diese Farbkombination mögen.

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Moin moin,

Mir gefällt er auch ganz gut, ich finde die Farbkombination sehr gelungen, aber den Habenmussreflex löst er nicht aus. Zum Glück. :lol:

Viele Grüße,
Barbara
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Kennst du keinen Händler, der kundenfreundliche Zolldeklarationen abgibt? :D Die Asiaten sind in der Beziehung vorbildlich. 8)

Der blaue Farbverlauf gefällt mir sehr. Genau den gleichen habe ich bei meinem HP-Netbook.
hessi

Beitrag von hessi »

Tenryu hat geschrieben:Kennst du keinen Händler, der kundenfreundliche Zolldeklarationen abgibt? :D Die Asiaten sind in der Beziehung vorbildlich. 8)
Bitte, wenn jemand einen kennt, nur her damit. Goulet und nibs.com machen es nach meiner Erfahrung nicht, Pen Chalet macht es, aber dort ist er (noch?) nicht zu haben.

In Asien habe ich bisher nur per eBay gekauft und musste noch nie Zoll zahlen. Das lag aber nur daran, dass sich der Zoll augenscheinlich nicht dafür interessiert hat, dass da was von "xxx Euro Value" draufstand. Hat mich auch gewundert, aber bisher hatten alle Pakete saubere "zollamtlich abgefertigt" Aufkleber drauf.
Gruß hessi
hessi

Beitrag von hessi »

hessi hat geschrieben: Bitte, wenn jemand einen kennt, nur her damit. Goulet und nibs.com machen es nach meiner Erfahrung nicht, Pen Chalet macht es, aber dort ist er (noch?) nicht zu haben.
Gna, Kommando zurück, es ist genau andersrum - Goulet macht es ordentlich, so dass DHL per Nachnahme einfordern kann, Pen Chalet macht es nicht.

Und haste-nich-gesehen, Goulet hat ihn. Zwar nur in der M-Variante, aber dafür auch 48 US-$ preiswerter als nibs.com. Ich setze mich dort mal auf die Liste.
Gruß hessi
amarti

Beitrag von amarti »

hessi hat geschrieben:Mir graust inzwischen vor dem Einkauf aus den Staaten, nicht nur aufgrund des schlechten Wechselkurses, sondern vielmehr wegen des Zoll Hickhacks - ich hab fast 50km einfach zum Zoll, das kostet einfach Zeit und Nerven.
Niemand zwingt dich dahin zu fahren. Ich lass mir das von meinem Fahrer nach Hause liefern. Ich schicke die Rechnung an die in der Benachrichtigung angegebene Adresse zusammen mit der Rechnung oder dem Zahlbeleg. Wenn deine Zollstelle die PÜB-Nummer plus die laufende Nummer haben, können Sie das Paket an dich weiter leiten.

Dabei soll es schon vorgekommen sein, dass aus versehen der Zoll dann einfach eine grüne Marke auf das Paket geklebt hat.

Andreas
hessi

Beitrag von hessi »

amarti hat geschrieben:Niemand zwingt dich dahin zu fahren. Ich lass mir das von meinem Fahrer nach Hause liefern. Ich schicke die Rechnung an die in der Benachrichtigung angegebene Adresse zusammen mit der Rechnung oder dem Zahlbeleg. Wenn deine Zollstelle die PÜB-Nummer plus die laufende Nummer haben, können Sie das Paket an dich weiter leiten.
Das ist dieser im Schreiben erwähnte "zusätzliche Service der Deutschen Post AG", mich "bei der Zollabfertigung zu vertreten", oder? Habe ich nie in Erwägung gezogen, da ich davon ausgegangen bin, dass sich die Post das gut bezahlen lässt. Ist dem nicht so?
Gruß hessi
amarti

Beitrag von amarti »

hessi hat geschrieben:Das ist dieser im Schreiben erwähnte "zusätzliche Service der Deutschen Post AG", mich "bei der Zollabfertigung zu vertreten", oder?
Den kenne ich nicht. Das habe ich noch nie gehört. Hört sich nach zusätzlichen Kosten an.
Das ist bei mir der vom Zoll laut Anschreiben angebotene Service der "nachträglichen Postverzollung".

Andreas
bella

Beitrag von bella »

Nibs.com versendet auch mit Fedex und die liefern bis an die Haustür wenn alles sauber deklariert ist. Dafür nehmen Sie eine Gebühr über die schon mehrfach diskutiert wurde, will ich nicht vertiefen.
Ich zähle die, weil sie lächerlich gering ist gegen das Abenteuer "Abholung Zollamt - mein schönstes Urlaubserlebnis".

Aber bevor das wieder ein Zollthread wird, guck ich mir den Füller an
hessi

Beitrag von hessi »

La Couronne du Comte hat mir geantwortet - sie werden den Twilight auch haben, Listenpreis allerdings 300,- Euro. Der Preis wird ihnen von Pilot Europe aufgezwungen. Einen kleinen Vorbestellerbonus gibt es, aber nach Wechselkurs, Zoll und Mehrwertsteuer dürfte es immer noch knapp über dem Gouletpreis liegen.

Zur Feder haben sie sich nicht geäußert...

Ich überlege noch.
Gruß hessi
hessi

Beitrag von hessi »

Weil ich mir ja immer gerne selber antworte:

Habe jetzt bei La Couronne du Comte einen Twilight mit einer F-Feder für 265,- vorbestellt. Falls sie wider Erwarten die Stubs bekommen (Dennis meinte, die wären wohl US-only) wird mein Twilight mit einer solchen bestückt.
Gruß hessi
Juli407

Beitrag von Juli407 »

Ich nutze die Option, dass die Post mich bei der Zollanmeldung vertritt auch öfters.
Da Post erhebt dafür eine Gebühr, wie viel das ist, kann ich dir nicht sagen. Aber viel ist es, glaub ich, nicht. Ich hab nie nachgerechnet :oops:
Ich sende die Zahlungsbestätigung (wenn Paypal) und/oder die Bestellbestätigung per Mail hin. Aber dann dauert es meist so 2-3 Wochen, bis mein Paket dann wirklich hier ist :?
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
karlimann

Beitrag von karlimann »

OT:
da kann ich kurz helfen. Ich habe mir diesen Rucksack bestellt:

http://topodesigns.com/collections/bags ... rover-pack

159,00 Dollar + Versand

DHL hat für mich ungefragt die Verzollung etc erledigt und hat von mir 41EUR abkassiert. Das finde ich schon relativ viel.
Ich weiß allerdings nicht, was ich beim Zoll hätte zahlen müssen.

OT Ende.

Zum Pilot: mir gefällt der zum Gück gar nicht, aber mich nervt momentan auch der Clip ziemlich bei dieser Art Füller, so dass ich meinen gar nicht mehr benutze.

Beitrag von Juli407 »

Ich hatte letztens eine Bestellung von Jetpens, Rechnung waren um die 95Dollar. Ich hab bei der Postfrau 15,2x€ bezahlt.
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de
Antworten

Zurück zu „Asiatische Marken“