Ich habe viele Oblique Federn, allerdings nur Linksschräge, womit ich aber die besagten Probleme des Kratzens habe und durch die falsche Haltung auch mit dem Tintenfluss.
Glaube Lamy hatte doch da mal was im Programm mit Rechtsschrägen?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit: Die Wünsch-Dir-Was-Feder von Pelikan. Kostest nur knapp 50 Euro Aufpreis, wenn diese Option im Rahmen eines Federtausches gewählt wird.Killerturnschuh hat geschrieben:Möglichkeiten an moderne Füllfederhalter mit oblique geschliffenen Federn zu kommen sind einzig Mr Pen und Onoto. Ansonsten bleibt nur ein Nibmaster.
Vielleicht kann auch Volker weiterhelfen.
Hallo SpyingGlass,SpyingGlass hat geschrieben:Warum möchtest Du als Linkshänder eine Oblique-Feder? Wahrscheinlich geht es Dir wie mir, und Du suchst an und für sich eine Feder mit einer schönen Linienvariation. Da ich das Prozedere mit der WDW-Feder schon hinter mir habe kann ich Dir sagen, dass dort die Feder nur gaaaaanz selten Oblique geschliffen werden, sondern eher Italic. Das Ergebnis (Linienvariation) ist das selbe, aber Du solltest als Linkshänder deutlich weniger Probleme haben.