Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Anarchy

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Anarchy »

reduziert hat geschrieben:
DSC00689.jpg
Andere, auch schwer zu bekommende Exemplare, wie "rubyred" oder "coffee-brown", die ich schon besitze, habe ich mehrfach in Läden gesehen, aber dort gelassen, wer sie als Sammler "vor Ort findet, der hat sie auch verdient".

Schönes Bild :)

Da fehlen ja noch Silvergreen und Silverblue ... falls du die noch suchst hätte da evtl. was für dich ;)
ManU

Beitrag von ManU »

Der Franklin-Christoph Pocket sieht echt klasse aus, tolle Fotos.
Viele Grüße,
Manuel
karlimann

Beitrag von karlimann »

Der gefällt mir auch sehr gut. Es sieht aber nach Eyedropper aus und da bin ich immer sehr skeptisch und hätte Angst, dass dieser unterwegs ausläuft.

Beitrag von hessi »

karlimann hat geschrieben:Der gefällt mir auch sehr gut. Es sieht aber nach Eyedropper aus und da bin ich immer sehr skeptisch und hätte Angst, dass dieser unterwegs ausläuft.
Ich betreibe den 40 Pocket ebenfalls als Eyedropper. Der hält prima dicht, man darf nur nicht vergessen, beide Gewinde zu fetten, sowohl das Gewinde am Gehäuse als auch das Gewinde an der Feder. Letzteres habe ich beim ersten Versuch vergessen, es war ein Blaubad.
Gruß hessi
reduziert

Beitrag von reduziert »

Hey Hessi, guter Hinweis, das Federgewinde habe ich nicht gefettet, das andere Gewinde schon.
Aber warum das Gewinde an der Feder? Ist das bei dem Modell echt so nötig?

Werde es wohl dann doch mal machen, nachdem die erste Füllung leergeschrieben ist.

Danke für den Hinweis. Und ja, der Pocket ist schon eine Klasse für sich!

Herzlichst Thorsten
hessi

Beitrag von hessi »

Es wird Off Topic - wohl sich die Frage stellt, ob man bei einem Thread mit 2.255 Beiträgen überhaupt noch Off Topic sein kann.

Der 40 Pocket war mein erster Eyedropper - ob meiner eine Fehlkonstruktion ist, weil er ohne Fett am Federgewinde gesuppt hat, oder ob das normal ist, weiß ich nicht, aber seitdem fette ich das immer. Hab ich beim 66 so gemacht und beim 40.
Gruß hessi
amarti

Beitrag von amarti »

reduziert hat geschrieben:Aber warum das Gewinde an der Feder? Ist das bei dem Modell echt so nötig?
Bei meinem nicht. Der hat noch immer die erste, rote Füllung drin. Die needlepoint Feder verbraucht ja nichts.

Andreas
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

Mein Model 19 und die Marietta sind ebenfalls gefettet. Sicher ist sicher...

Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Zurück zu den Neuzugängen. :wink:
Mein bescheidener, letzter Neuzugang ist ein einfacher Faber-Castell Loom, Feder M.
Ist natürlich angesichts all der Boliden hier kaum der Rede wert, aber für mich als Anfänger ist das im Moment noch der bisher teuerste Füller. :oops:
Und wieder einer, der ganz anders schreibt, als meine bisherigen (Lamys, Kawecos). Er ist schon mal deutlich schwerer und mit seinem satten Tintenfluss läuft er wie von allein über das Papier. Und das simple Pelikan Brillantschwarz kommt als richtig sattes Schwarz raus. So schwarz, dass ich wohl lieber nach einem dunkleren Grau o.ä. sehen werde ......

Schönen Gruß
Andreas
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Bei mir ist in den letzten Tagen eine 3-fach ladung Orange ins Haus gekommen :D

Leider ist der dicke Jinhao schlecht lackiert - ungleichmässig, an der Spitze der Kappe ist eine unebene Stelle und einen abplatzer am Rand der Kappe hab ich auch ... bei knapp über 8€ mit versand aus China mach ich mir jetzt keinen Stress drum.

Der Jinhao Safari ist von der verarbeitung einwandfrei - und die Farbe find ich auch toll :)

Und dann noch der Safari in Orange, noch mit Sticker aber da hat wer die Patrone schon angefangen, Tinte ist noch flüssig also wohl nicht soo lange her.
IMG_6377a.JPG
IMG_6377a.JPG (215.81 KiB) 4093 mal betrachtet
IMG_6381a.JPG
IMG_6381a.JPG (162.22 KiB) 4093 mal betrachtet
IMG_6382a.JPG
IMG_6382a.JPG (285.57 KiB) 4093 mal betrachtet
Hier mal die ganze Lamy Orange Familie + Klon ;)
IMG_6385a.JPG
IMG_6385a.JPG (262.53 KiB) 4093 mal betrachtet
ManU

Beitrag von ManU »

Schon gestern erreichte mich meine neuste Errungenschaft. Es war quasi ein Blitz-Wechsel. :wink:
Auf der Suche nach einem Boheme, wurde mir dieses schöne Stück von einem lieben Mitforisti angeboten und ich konnte nicht nein sagen. Ein Noir et Noir...
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (86.93 KiB) 3977 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (79.47 KiB) 3977 mal betrachtet
Viele Grüße,
Manuel
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Ein tolles Stück, Manuel. Viel Spaß damit. Aber Vorsicht, der Boheme kann zur Sucht werden :mrgreen:
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Glückwunsch zu diesem wirklich schönen Stück, Manuel.

@dr.snooze,

Oh wie recht du doch hast. Wenn ich jemals anfange zu sammeln, dann ganz sicher Boheme.
Bis auf die mit Leder umwickelten Flintstone Boheme wäre dann wohl kein platininierter Boheme sicher vor mir.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
glucydur

Beitrag von glucydur »

Zum meinem Bohème Glück fehlt mir eigentlich nur noch der Platinum vert... Den habe ich schon länger im Visier... Der grüne Stein ist traumhaft schön...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Der Bohème fasziniert mich auch, ich hab alle drei Größen, dazu Kuli und Bleistift, aber mir geht es wie Angi: Er muss in "silber" sein, die goldenen gefallen mir nicht so sehr. Meines Wissens gab es den platinierten aber nur mit dem schwarzen und dem blauen Stein. Uups - und in grün, hast natürlich Recht, Alexander.
Manuel, wenn Deines wirklich ein "noir et noir" ist, dann ist er ein Vorgänger des Bohème, und dieser Name müsste auf dem hinteren breiten Ring eingraviert sein - kannst Du auf fountainpen.de nachlesen. Als Bohème heißt er schlicht "noir".
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“