Kleine Sammlung geerbt

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Terra

Kleine Sammlung geerbt

Beitrag von Terra »

Guten Tag liebe Forenten,
soeben habe ich mich hier registriert und bedanke mich für die Aufnahme.
Der Grund, diesem Forum beizutreten, liegt in der Tatsache begründet, dass ich eine kleine, aber feine Sammlung alter und junger Pelikan Schreibgeräte geschenkt bekommen habe. Da ich nicht die Namen aller Stücke kannte, habe ich mich bei der Fa. Pelikan schlau gemacht.
Im Lauf der nächsten Zeit beabsichtige ich einige Stücke zu verkaufen, möchte dies aber hauptsächlich an Liebhaber tun. Und dazu brauche ich Insider-Wissen, welches ich hier erwerben möchte. Und, wer weiß, vielleicht werde ich noch zu einem Sammler.
Meine Lieblingsstücke sind schon mal ein Füllfederhalter M620 Grand Place aus der Special Edition von 2006 und ein Füllfederhalter 1931 Originals of their times von 1997. Dazu kommen noch Toledo 700,900 und 910. Letzterer ist nicht mehr im Sortiment, wie mir Pelikan mitteilte. Alle Halter sind entweder ungebraucht oder praktisch neuwertig.
Da bei Ebay kaum etwas Konkretes zu finden ist, habe ich die Frage, was die einzelnen Halter auf dem Markt bringen?
fountainpen.de
Re: Kleine Sammlung geerbt

Beitrag von fountainpen.de »

siehe hier:

http://www.community-fountainpen.de/smf ... pic=2821.0

Nur Geduld, dann wirst Du auch mehr bei Ebay finden...
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
wesohm

Beitrag von wesohm »

Hallo Terra!

Danke für deine Anmeldung hier im Forum! Wir sind ein Forum welches von Austausch und Diskussion lebt. Hier findest Du unsere Regeln und Nutzungsbedingungen.

Du suchst nur den Wert eines Schreibgerätes oder Du willst wissen, welches Modell Du gerade in den Händen hast, um es dann zu verkaufen/versteigern? Dann wende Dich doch bitte an Verkaufs- und Auktionsplattformen, da findest Du die Informationen, die Du suchst.

Ansonsten freuen wir uns, wenn Du Dich vorstellst, von Deiner Leidenschaft berichtest und Dich hier aktiv einbringst.
Viel Freude dabei!

Sprich für uns als leidenschaftliche Füllerverrückte ist "der Markt" primär dieses Forum, immerhin werden hier faire Preise bezahlt und schöne Exemplare sind nach wenigen Minuten bereits verkauft. Aus unser aller und auch aus deinem Interesse bitte ich mal um eine Vorstellung, eventuell auch die Vorstellung der Füller.
Leider ist es viel zu oft der Fall, dass sich plötzlich jemand anmeldet, da er Füller geerbt, geschenkt bekommen oder der Klassiker: am Dachboden gefunden hat, greift hier Informationen über Preise am Markt ab - wobei sich bei der Informationsbeschaffung und beim Verfassen ausführlicher Antworten dann die Experten hier wirklich viel Mühe geben - und dann hört und sieht man nichts mehr von den Leuten, nachdem sie dann sofort auf ebay verkauft haben.
Deshalb bitte um Verständnis, sollte hier nicht mit einer detaillierten Preisliste geholfen werden können oder wollen.
Danke!

Liebe Grüße aus Wien, Werner
Terra

Beitrag von Terra »

Lieber Werner, hab herzlichen Dank. Nein, so war meine Anmeldung nicht gedacht. Ich bin auf einen regen Austausch gespannt.
philS

Beitrag von philS »

Na dann heißt es die Kamera zu schnappen und ein paar Bilder zu machen.

Im besten Fall auch gleich ein warmes Glas Wasser bereitstellen um die eingetrockneten Schätz von Verkrustungen zu befreien :mrgreen:
Terra

Beitrag von Terra »

Beispiel.jpg
Beispiel.jpg (240.53 KiB) 4699 mal betrachtet
Da sind schon mal zwei.
Terra

Beitrag von Terra »

Ist wohl der Souverän M730. Bin mir aber nicht sicher.
Beispiel 2.jpg
Beispiel 2.jpg (262.29 KiB) 4688 mal betrachtet
Terra

Beitrag von Terra »

Toledo M910 und M700
Toledos.jpg
Toledos.jpg (174.67 KiB) 4671 mal betrachtet
Antisss91

Beitrag von Antisss91 »

Willkommen im Forum,
du hast hier ja schöne Schätze geerbt, vor allem bei den Toledos geht mir immer das Herz auf (das Schreiben mit meinem Toledo hat immer fast rituellen Charakter :D )
MfG
Andy
meinauda

Beitrag von meinauda »

Das sind ja schöne Stücke! Ein wunderbares Erbe.

Hat der Erblasser die Hoffnung gehabt, dass Sie sich mit den Füllhaltern reich beschenkt fühlen oder hielt er Sie für so geschäftstüchtig, dass Sie seine Sammlung in gutes Geld umwandeln können?

Ich hoffe für mich, dass ich einen Erben finde, der meine Sammlung behalten mag.
Ein Hoch auf Ihren Erblasser, der Ihnen solche wunderschönen Schreiber vermacht hat.
Vielleicht können Sie sich noch lange an den schönen Haltern erfreuen und hier im Forum infiziert werden.
Herzlichst Willkommen!
Antworten

Zurück zu „Pelikan“