Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Andreas-54

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Andreas-54 »

So ein Amethyst könnte mir auch gefallen, oder ein Cafe creme. Naja, Weihnachten kommt ja bald.
Nach den ganzen schicken Geräten hier, habe ich nur einen ganz bescheidenen Neuzugang zu melden: Gestern ist mir ein Online Vision cognac in die Arme gelaufen. In Aluminium-braun. Von der Form her schlicht und schlank, relativ schwer und eben Hülse und Kappe aus Alu. Die Überraschung war dann aber das erste Ausprobieren: Die M-Feder hat sofort absolut weich und gleitend losgeschrieben. Mindestens so gut, wie meine diversen Lamys und besser, als meine drei Kawecos. Mit Patrone Online-Braun. Liegt bei vergleichbarem Gewicht besser in der Hand, als mein Faber-Castell Loom.
Also bisher für mich eine absolut positive Überraschung. Und einen Konverter gibt es auch noch als Zubehör und auch sehr günstige Wechsel-Federeinheiten von EF bis 1,8.

Schönen Gruß
Andreas

P.S.: Wieso spielen diese Füller von Online hier eigentlich keine Rolle?
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Gräme dich nicht Andreas, das kommt nur davon weil wir ein hoffnungslos versnobter Haufen sind. Sobald es von Online eine Hello Kitty LE, Star Wars oder Bob der Baumeister Ausführung gibt wird die Tauschbörsen hier nur so vor Nakaya und Montblanc wimmeln :mrgreen: :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Ich dachte ja nur, weil es über billige Safaris oder Kawecos auch immer wieder was zu lesen gibt, aber praktisch nichts über die Marke Online. Dabei scheinen die ja auch sehr gut zu schreiben und sogar für meinen 30 Euro Vision gäbe es eine Goldfeder für 195 Euro zum Aussechseln. Und die haben auch irgendeinen Rosenholz-Füller oder so für 295 Euro (wers braucht).
Ich dachte schon, die Macher von Online sind hier vielleicht irgendwie verschrieen oder so. Ist halt schon irgendwie Massenware, aber das ist ja Lamy o.a. auch.
Mich interessiert es halt hauptsächlich, wie ein Füller scheint und sich anfühlt.

Schönen Gruß
Andreas
glucydur

Beitrag von glucydur »

Hallo Andreas,

es kommt nicht auf den Preis eines Füllers an. Sondern auf die persönliche Freude, die man daran empfindet. Und die ist nicht proportional zum Preis. Man kann an einem "bescheidenen Neuzugang" mehr Freude empfinden, als einer teuren Limited Edition. Ich kenne Leute, die haben sehr viele davon, empfinden aber keine Freude mehr an diesen Füllern.

Viel Spaß mit Deinem neuen Online!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Sabine

Beitrag von Sabine »

Lieber Andreas,
mit der Massenware hast Du natürlich recht, was Lamy betrifft, jedenfalls die untere Preisklasse. Ich bin mir bei Online nicht sicher, ob es dafür so unproblematisch jederzeit Ersatzteile gibt; das ist für mich jedenfalls ein (natürlich nicht der einzige) Grund, Lamy zu benutzen. Ich bekomme in jedem einigermaßen gut sortierten Schreibwarenladen (na gut, vielleicht liegt das daran, daß ich im weiteren Umkreis von Heidelberg wohne, der Heimat von Lamy) eigentlich alles, was an einem Füller kaputtgehen kann, Federn sowieso.
Herzliche Grüße!
Sabine
bella

Beitrag von bella »

Meine Füllerleidenschaft begann mit Online .... Ich habe viele Jahre mit einem Best Writer 1.4 mit graublauem Tribalmuster ausschließlich geschrieben ...
Und wenn ich mir das Geschriebene heute ansehe, frage ich mich schon ob die unzähligen Euros wirklich nötig waren?

Und heute habe ich einen African Wood im Bestand, ein liebes Geschenk und ein treuer Begleiter im Büro
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Ich war halt jetzt nur überrascht, wie gut und angenehm dieser Füller von Online gleich geschrieben hat. Ein schönes, leichtes Schreibgefühl. Hätte ich halt nicht unbedingt erwartet vonn einem Füller dieser Marke, die wohl hauptsächlich mehr oder weniger bunte Jugendfüller vertreiben.
Wie gesagt, momentan würde ich ihn dem F-C Loom zum gleichen Preis vorziehen. Und er sieht erwachsener aus,als meine Ssafaris (ähnelt etwa einem Lamy Logo, ist aber schwerer.
Und die Ersatz-Federneinheiten kosten etwa soviel, wie bei Lamy die Federn allein.

Schönen Gruß
Andreas
Freddy

Beitrag von Freddy »

Es ist das Gesamtpaket entscheidend. Und ganz wichtig für die Glückseligkeit ist, dass man sich auch mit der Marke identifizieren kann, nicht nur bei Füllern. Da geht es auch nicht um Statussymbole, jedenfalls nicht bei allen Menschen. Sondern um: will ich wirklich soviel Geld ausgeben für XY, was zwar den Zweck erfüllt, aber eine Leere in einem hinterlässt. Oder doch lieber etwas mehr ausgeben und sich täglich daran erfreuen.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Das mit der Glückseligkeit kenne ich - ich habe auch schon Sachen gesammelt und das war auch nicht immer so ganz rational. :wink:
Aber noch bin ich kein Füller-Sammler und die Funktion und das gute Schreibgefühl stehen im Vordergrund. Und bei Mir halt such mehr dad Preis-Leistungs-Verhältnis. :oops:

Schönen Gruß
Andreas
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Andreas,
es ist genau wie Freddy gesagt hat. Hauptsache du magst ihn, alles andere ist vollkommen gleichgültig. Sehr viel Spaß damit.
Ich bin auch kein Sammler, sondern Spielkind. Trotzdem musst du aufpassen, irgendwie legen es Füller darauf an in Gruppen gehalten zu werden. Artgerechte Haltung eben :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Freddy

Beitrag von Freddy »

Andreas, mein 400er mit einer BB Feder aus den 50ger Jahren hat mich deutlich weniger als 100Euro gekostet, schreibe damit aber viel lieber und öfter als mit meinem M800er.
Wobei der M800 eher meinem Auge schmeichelt.

Deshalb habe ich beide :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Killerturnschuh hat geschrieben:Lieber Andreas,
es ist genau wie Freddy gesagt hat. Hauptsache du magst ihn, alles andere ist vollkommen gleichgültig. Sehr viel Spaß damit.
Ich bin auch kein Sammler, sondern Spielkind. Trotzdem musst du aufpassen, irgendwie legen es Füller darauf an in Gruppen gehalten zu werden. Artgerechte Haltung eben :wink:
Ja, leider. Bei mir sind es in jetzt erst einem Monat auch schon zwölf Exemplare geworden. :roll:
Wobei drei davon allerdings Drillinge sind (Vistas).
Zum Glück eben bisher nur im günstigeren Segment, noch keiner über 30 Euro. Da fällt das viele ausprobieren eben doch etwas leichter.

Schönen Gruß
Andreas
reduziert

Beitrag von reduziert »

Staubanfällig, aber ein wundervoller Füller, in bewährter Qualität.
DSC00789.jpg
DSC00789.jpg (334.55 KiB) 3749 mal betrachtet
ManU

Beitrag von ManU »

Mein Mitbringsel von der Pelikan-Führung! :mrgreen:
Dateianhänge
M805 Demonstrator
M805 Demonstrator
image.jpg (225.33 KiB) 3715 mal betrachtet
M805 Demonstrator
M805 Demonstrator
image.jpg (201.54 KiB) 3715 mal betrachtet
Viele Grüße,
Manuel
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Der amethystene M200 sieht leider viel zu gut aus. :( Und ich wollte mir doch in diesem Jahr keine weiteren Füller mehr anschaffen.
Auf dem Foto kann man es nicht so gut erkennen, aber er soll ja nicht glasklar sondern etwas milchiger sein, als die anderen 200er. Wie stark fällt das auf?
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“