Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Pssst Freddy,
nicht so laut, das ist doch eine beabsichtigte Sollbruchstelle die den Selbstzerstörungsmechanismus in Gang setzt. :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Woran auch immer es liegt - ich glaube, das sind Einzelfälle. Ich selber hatte mit einem Exemplar ein Materialproblem mit Rissen, und drei andere sind top in Ordnung.
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Freddy

Beitrag von Freddy »

Hm, wenn es Einzelfälle sind, dann ist das beruhigend. Hat jemand mal geschaft den Schaden über die Gewährleistung zu regeln?

Weil ich habe den auch schon öfter geliebäugelt, aber aufgrund der Vorfälle doch es sein gelassen.

Meiner Sucht bin ich aber doch verfallen, das "Betäubungsmittel" wird vorraussichtlich Dienstag da sein, frisch aus Hannover :mrgreen:

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Ich bekam für das defekte Teil sofort anstandslos Ersatz bei Volker (pen-paradise.de), obwohl ich den Füller nicht bei ihm gekauft hatte.
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
ingolf

Beitrag von ingolf »

Freddy hat geschrieben:Hm, wieso liest man von Vielen, dass er unweigerlich und nach relativ kurzer Zeit an seinem Gewinde Suizid begeht?
Ich vermute hierbei drei Dinge (auch wenn es nun Proteste hageln sollte):
1. Durch die Eigenschaft, dass der TWSBI in seine Einzelteile zerlegbar ist (zumindest einfacher als die Modelle anderer Hersteller), wird das Zerlegen öfters praktiziert. Dass dabei bestimmte Punkte beachtet werden sollten, zeigt TWSBI in einigen Anleitungs-Videos. D.h. hier ist eine mögliche Fehlerquelle.
2. Überdrehen beim Aufschrauben von Kappe, beim Wechseln der Federeinheit, beim Aufziehen von Tinte.
3. Materialprobleme bei früheren Modellen.

... oder wir machen eine FMEA zum TWSBI ... :roll:

Grüße, Ingolf.
https://schreibkultur.requirements.de - mein kleiner Blog für Schreibwerkzeuge & Co.
Nordlicht01

Beitrag von Nordlicht01 »

Ich habe die Probleme auch gelesen. Abgeschreckt haben sie mich nicht. Zum einen Schreiben in Foren meist die Leute, bei denen aus welchen Gründen auch immer diese Problem aufgetreten sind. Bei einigen durchaus Eigenverschulden eine Rolle spielen (Plastikgewinde, Basteltrieb). Zum anderen haben auch andere namenhafte Hersteller Probleme, die bei einigen Modellen regelmäßig auftreten.

Die Frage ist dann immer, wie Verkäufer/ Hersteller damit umgehen. Und da mache ich mir keine Sorgen. Mögliche Materialproblem von früheren Modellen dürften überwunden sein.

Bisher hat der 580 AL meine Erwartungen in Bezug auf Aussehen, Haptik und Funktion voll erfüllt. Meine an mich gestellten Erwartungen an dizipliniertes Führen der Stub-Feder beim Schreiben noch nicht :wink: :wink: Aber es wird besser und die Aussetzer bei einigen Schriftzügen weniger. Bin also guter Dinge, dass ich mit der Feder nicht nur (lange) Linien und Wellen fehlerfrei meistere.

Viele Grüße

Matthias
Dying-Flutchman

Beitrag von Dying-Flutchman »

Eine echte Lady hat Einzug gehalten.

Und zwar eine von Lamy. Heute Abend werde ich sie andächtig befüllen und dann in bester Shining-Manier einschreiben. :D
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Dying-Flutchman hat geschrieben:in bester Shining-Manier
Was "Sheen" und "Shading" bedeutet, hab ich ja nun schon begriffen. Nun also auch noch Shining - also, was ist es? Oder ist das von Stephen King gemeint?
Grüßle,
Wilfried

Joachim Ringelnatz
Dying-Flutchman

Genau, es ist Stepehen King gemeint.
Jemand, der mich nur anhand meiner "Einschreibseiten" kennt, würde mich wohl einweisen lassen.
Ich habe ein mal vergessen, solch eine Seite aus dem Notizblock zu entfernen - die Blicke bei der Besprechung waren mir etwas unangenehm. :lol:
DanielH

Beitrag von DanielH »

Was machst Du denn für besondere Einschreibseiten?
Dying-Flutchman

Ich schreibe zwar nicht 'All work and no play makes Jack a dull boy', aber fünf Seiten lang 'Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles' hat eine ähnliche....nun.....Aussagekraft. :oops: :lol:
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Hi, hi vielleicht sollten wir mal einen Thread einrichten in dem wir unsere Einschreibseiten veröffentlichen.Nur dürfte der auf gar keinen Fall von Besuchern, Psychologen oder Psychiater einsehbar sein :mrgreen:
Möglicherweise sind diese Seiten aber auch die höchste Form des ZEN :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
wolfwalkerin

Beitrag von wolfwalkerin »

Mein Pelikan Amethyst liegt in der Packstation. Da gibt es dann nachher ein Bildchen.

Und @Josi ist schuld (irgendwer muss ja schuld sein :mrgreen: ), dass ich mir jetzt den pinken Pelikan bestellt habe :oops: . Ich bin gespannt. Fand ihn auf der Pelikan Seite nicht so toll, aber Josis Bilder haben mich überzeugt.
Viele Grüße, Nicole
Holunderbeere

Beitrag von Holunderbeere »

Angi: ich habe eine Zeitlang immer Sätze aus Serien aufgeschrieben, die ich nebenher schaute. Im Nachhinein versuche ich dann manchmal, rauszufinden, welche Serie es war. Nur “Lost“ ist ziemlich eindeutig. :D
Füllerliebhaberin, Vollblutbibliophile & halbseidene Buchbinderin. Internetpräsenz inner Mache. :)
Der Füllerblog der Holunderbeere: http://thesebeautifulpens.blogspot.com
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ nicole

ich bin mir sicher, der amethyst wird dir gefallen. ist ein hübscher mit seinem "gefrosteten" violetten look...

:D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“