Hallo,
da ich weder weiß, ob ich diese Stifte jemals sehen werde noch, ob ich sie mir dann leisten kann wollte ich wenigstens ein Bild von ihnen anschauen. Aber o weh, meine Bibliothek gibt nichts her!
Den 700 habe ich im Internet gefunden, eine Suche nach dem Pelikan 600 ist dagegen wegen dem M 600 unergiebig.
Kennt jemand ein Bild eines Pelikan 600 aus den 50er Jahren und kann meine Neugierde endlich befriedigen ?
Vielen Dank!
Dirk
Bilder vom Pelikan 600 und 700 ??
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Bilder vom Pelikan 600 und 700 ??
An und für sich sieht ja der 600er von der Form her aus wie ein 500er und der ist auf meiner SeiteDirk Barmeyer hat geschrieben:Hallo,
da ich weder weiß, ob ich diese Stifte jemals sehen werde noch, ob ich sie mir dann leisten kann wollte ich wenigstens ein Bild von ihnen anschauen. Aber o weh, meine Bibliothek gibt nichts her!
Dirk
http://www.ruettinger-web.de/pelikan-modell-400.html
ja abgebildet. Der einzige Unterschied, dass beim 600er auch der Kappenkopf ab 1952 aus Gold war. Er kostete zu seiner Zeit bereits DM 155,00 (1955) und das war schon ein stolzer Preis für die damalige Zeit. Der 700er war in der Preisliste übrigens mit "Preis auf Anfrage" ausgezeichnet. Bei Gelegenheit werde ich diese Seite mal für die CAS-Bibliothek als pdf-File scannen.
Viele Grüße
Werner
Lieber Werner,
ja, an für sich weiß ich, wie die Stifte aussehen
aber eben nicht exakt. Den 700 in richtig guten Bildern zu sehen war für mich ein Erlebnis.
Aber wenn wir schon dabei sind: Hast Du ein Bild des ersten 500 ohne Guilloche ?
Seit ich stolzer Besitzer eines 500 Sets bin sind mir Pelikane irgendwie wichtig
Goldige Grüße
Dirk
ja, an für sich weiß ich, wie die Stifte aussehen

aber eben nicht exakt. Den 700 in richtig guten Bildern zu sehen war für mich ein Erlebnis.
Aber wenn wir schon dabei sind: Hast Du ein Bild des ersten 500 ohne Guilloche ?
Seit ich stolzer Besitzer eines 500 Sets bin sind mir Pelikane irgendwie wichtig

Goldige Grüße
Dirk
Hallo Dirk,Dirk Barmeyer hat geschrieben:Lieber Werner,
Goldige Grüße
Dirk
Ja, ich habe auch ein Set vom Modell 500/550 in schildpatt-braun, aber mit Guilloche. Und in meiner Preisliste von 1955 sind auch nur Modelle mit Guilloche abgebildet. Es tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann.
Viele Grüße
Werner
Lieber Werner,
im Pelikan-Buch ist ein Hinweis darauf, daß die 500 in der ersten Produktionszeit mit glatten Metallteilen hergestellt wurden. Na ja, vielleicht finde ich irgendwann mal so einen.
Mein 500 hat auch die Guilloche, ebenso Bleistift und Kuli. Mit deren Nummern komme ich jedoch noch nicht zurecht.
Vielen Dank für Deine Antworten!
Dirk
im Pelikan-Buch ist ein Hinweis darauf, daß die 500 in der ersten Produktionszeit mit glatten Metallteilen hergestellt wurden. Na ja, vielleicht finde ich irgendwann mal so einen.
Mein 500 hat auch die Guilloche, ebenso Bleistift und Kuli. Mit deren Nummern komme ich jedoch noch nicht zurecht.
Vielen Dank für Deine Antworten!
Dirk
Lieber Dirk,Dirk Barmeyer hat geschrieben:Lieber Werner,
ja, an und für sich weiß ich, wie die Stifte aussehen
Goldige Grüße
Dirk
damit es alle wissen, wie ein Pelikan 600 und ein Pelikan 700 damals in den "50er Jahren des letzten Jahrhunderts" ausgesehen haben, ist nun auch diese Lücke auf meinen Seiten geschlossen.
http://www.ruettinger-web.de/pelikan-modell-400.html
Die Qualität ist leider nicht super, denn die Abbildungen sind aus der Preisliste von 1955. Ich hoffe trotzdem es genügt den Ansprüchen um zu sehen wie so etwas aussieht.
Viele Grüße
Werner
...so, nun habe ich den Link zum 700 gefunden:
http://www.pen.ulugtekin.com/Ulugtekin% ... 1950's.htm
Viele Grüße
Dirk
http://www.pen.ulugtekin.com/Ulugtekin% ... 1950's.htm
Viele Grüße
Dirk
Hallo,
nach langer suche, hoffe ich hier etwas gefunden zu haben.
Also ich habe von meinem Opa einen Füller bekommen und zwar den Pelikan 700 komplett aus 14c 585 Gold (wie er oben auf der Hompage zu sehen ist!)
Nun, da ich ihn nicht brauche, will ich ihn verkaufen... nur weiß ich nicht so wirklich was er bringt, nur weiß ich jetzt, dass er auf der obengenannten Seite neu 1700€ kostet!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
Schöne Grüße
Dave
nach langer suche, hoffe ich hier etwas gefunden zu haben.
Also ich habe von meinem Opa einen Füller bekommen und zwar den Pelikan 700 komplett aus 14c 585 Gold (wie er oben auf der Hompage zu sehen ist!)
Nun, da ich ihn nicht brauche, will ich ihn verkaufen... nur weiß ich nicht so wirklich was er bringt, nur weiß ich jetzt, dass er auf der obengenannten Seite neu 1700€ kostet!
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt.
Schöne Grüße
Dave