Montblanc Bohème Doue Moongarden

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Ex Libris

Re: Montblanc Bohème Doue Moongarden

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Manuel,

ich überlege ja schon seit drei Jahren :roll: . Ich bin auch sofort bei Dir, wenn es um die Spielerei mit der Feder geht. Aber die Spielerei mit der Patrone ist etwas anderes. Ich mag Patronen einfach nicht, schon in der Schulzeit in den 1990ern habe ich Patronen verbannt und Patronenfüller ausschließlich mit Konvertern betrieben. Aber wer weiß, vielleicht kommt der Tag, an dem ich zu einem Spontankauf bereit bin.

Viele Grüße,
Florian
bella

Beitrag von bella »

beim Boheme ist das mit der Patrone aber echt sexy .... nicht nur so schnöde Füller teilen, Patrone hinten andocken und Füller wieder zusammen, sondern genau das gleiche Gespiele wie mit der Feder .... ich finde es elegant.
Mein Boheme hat extra ne BB damit die Dinger schnell leer sind ....Klappe aufklappen, Patrone rausdrehen, entnehmen, neue rein, in die Versenkung drehen, zuklappen .... :P

Zum Moongarden ... ich finde ihn bezaubernd. Ich mag rotgold, auch mein Ehering ist rotgold .... ich schaue ihn mit in jedem Fall an ...
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Da hat Bella völlig recht.Beim Boheme ist es nicht das übliche Patrone in den Füller, sondern eher ein Füller mit Munition laden. Der Füller als Wortwaffe 8) Das ist in der Tat sexy.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Killerturnschuh hat geschrieben:Da hat Bella völlig recht.Beim Boheme ist es nicht das übliche Patrone in den Füller, sondern eher ein Füller mit Munition laden. Der Füller als Wortwaffe 8) Das ist in der Tat sexy.
"The pen is mightier than the sword"
Edward George Bulwer-Lytton

Recht hat er gehabt. Mir gefällt der Füller immer noch sehr gut und ich kann ihn mir immer noch nicht leisten. :)
Aber ich habe ihn mir hier in Wiesbaden in der Montblanc Boutique angeschaut. Ist nicht der erste Füller auf der Liste, aber einen den ich nicht vergessen werde...

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Und damit hat der Earl auch absolut recht.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Johannes192

Beitrag von Johannes192 »

Also ich muss sagen ,

es ist einer der wenigen Mount Blanc´s welche mir überhauptnicht zusagen....

vom ersten Eindruck ein Modell für die Damenwelt, bin einer der größten MB Fans, aber bei dieser Zigarre habe ich das Gefühl, dass hinten noch ein Parfumspender verbau werden sollte......

einfach viel zu viel, Gold, glitzer.....eventuell einer für an den Weihnachtsbaum....

:P
Antworten

Zurück zu „Montblanc“