Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
@hessi: Ein eyedropper 82? Hält der ohne größere Maßnahmen dicht?
Servus Dude,
Beim alltäglichen in-der-Tasche Rumtragen hatte ich bisher keine Probleme, nur einmal im Flugzeug, ca. halb voll, auf der Seite liegend, da kam vorne ein Tröpfchen raus. Denkbar ungünstigste Konstellation, ich mache dem Füllfederhalter keinen Vorwurf, eher mir.
s. http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 11&t=12268, da hab ich ihn vorgestellt. Wird so verkauft, incl. Eyedropper.DaDude hat geschrieben:@hessi: Ein eyedropper 82? Hält der ohne größere Maßnahmen dicht?
Beim alltäglichen in-der-Tasche Rumtragen hatte ich bisher keine Probleme, nur einmal im Flugzeug, ca. halb voll, auf der Seite liegend, da kam vorne ein Tröpfchen raus. Denkbar ungünstigste Konstellation, ich mache dem Füllfederhalter keinen Vorwurf, eher mir.
Gruß hessi
Gemach, irgendwann kommt Boheme #4, da bin ich sicherhessi hat geschrieben:...Ein Eintrag vom Dr. in "Neueste Füller-Zugänge" - beim Draufklicken war ich überzeugt davon, einen weiteren Bohème zu sehen...
Hast Du meine Italic Fusion im Eyedropper 82 beim Stammtisch ausprobiert? Schreibt Deine B auch ähnlich trocken oder ist die ganz anders?

Du fragst mich was, da kann ich mich nicht mehr erinnern

Im Vergleich zu meinen anderen B-Federn schreibt die Fusion eher trocken, aber keineswegs unangenehm. Ganz im Gegenteil. Ich bin schwer begeistert. Das war nicht mein letzter Delta!
Über viele Wochen hatte ich auf diesen Moment gewartet. Den unter Verschluss gehaltenen Nakaya auszupacken, zu befüllen und die geniale Music-Feder zu schreiben. Heute am Morgen war es mir vergönnt, und ich kann nur sagen: Das Warten hat sich gelohnt
Nun sind zwei Nakayas im Haushalt. Eine flexible Feder wird irgendwann das Trio vervollständigen.

Hallo Thorsten,
man weiß ja nicht zu was man Dir zuerst gratulieren soll: Geburtstag oder die Initiation Deines Nakaya.
Dem Anstand folgend wünsche ich Dir natürlich zuerst alles, alles Gute zum Geburtstag und beglückwünsche Dich dann zu Deinem 2. Nakaya mit der speziellen Musikfeder. Wenn ich die Bilder so sehe, wird meine Sehnsucht noch größer. Ich hoffe, ich bekomme auch irgendwann die erlösende Nachricht, dass der Füller aus Japan angekommen ist.
Viel Freude damit! Und feier noch schön. Gibt es heute Tinte für alle?
VG
Alexander
man weiß ja nicht zu was man Dir zuerst gratulieren soll: Geburtstag oder die Initiation Deines Nakaya.

Viel Freude damit! Und feier noch schön. Gibt es heute Tinte für alle?

VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Alles alles liebe zum Geburtstag Thorsten
und ein ganz grosses Danke schön, daß Du dieses wunderbare Geschenk mit uns teilst!
Herzlichst,
Claudia
und ein ganz grosses Danke schön, daß Du dieses wunderbare Geschenk mit uns teilst!
Herzlichst,
Claudia
Auch von mir alle guten Wünsche zum Geburtstag, lieber Thorsten, und Glückwunsch auch zum zweiten Nakaya. Über die Segnungen der Music Nib musst Du dann mal unbedingt etwas schreiben, falls Du sie denn entdeckst. Mir blieben sie verborgen, aber ich habs darauf zurückgeführt, dass ich halt lateinische Wörter und keine chinesischen (bzw. japanischen) Schriftzeichen oder gar Noten zu Papier bringe...
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc.
Joachim Ringelnatz
Happy Birthday lieber Thorsten ..... alles alles Gute ....
Und für Musik sorgt schon der Nakaya ... Freu mich für Dich und lese mit Spannung mit .... Mein Nakaya mit Musikfeder ist gerade in Miami .... Habe mich nach langem Hadern für diese Feder entschieden und bin sehr gespannt darauf
Und für Musik sorgt schon der Nakaya ... Freu mich für Dich und lese mit Spannung mit .... Mein Nakaya mit Musikfeder ist gerade in Miami .... Habe mich nach langem Hadern für diese Feder entschieden und bin sehr gespannt darauf
Lieber Thorsten!
Was für ein toller Füller da kann man dich nur beglückwünschen.
Habe einen schönen Geburtstag, ist bei diesen Start in den Tag sicher gewährleistet.
Gruß
HANS
Was für ein toller Füller da kann man dich nur beglückwünschen.
Habe einen schönen Geburtstag, ist bei diesen Start in den Tag sicher gewährleistet.

Gruß
HANS
- Killerturnschuh
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, lieber Thorsten!
Gratulation zum neuen Nakaya. Farblich ist er absolut mein Ding. Leider wirst du ihn zurückschicken müssen um die Feder in eine - für mich passende - F umtauschen zu lassen.
Gratulation zum neuen Nakaya. Farblich ist er absolut mein Ding. Leider wirst du ihn zurückschicken müssen um die Feder in eine - für mich passende - F umtauschen zu lassen.

Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Auch von mir einen herzlichen, doppelten Glückwunsch.
Möge dich der Nakaya für immer an einen schönen Geburtstag erinnern.
Viele Grüße
Florian

Möge dich der Nakaya für immer an einen schönen Geburtstag erinnern.

Viele Grüße
Florian
-
Auch von mir herzlichen Glückwunsch gepaart mit etwas Neid, denn das ist ja ein sensationell schönes Gerät!
Zu mir haben ein Entwurf 3 von Otto Hutt und - ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben darf - mein erster Pelikan (ein Amethyst), seit mein Pelikano in der Grundschule zugunsten eines weißen Geha eingemottet wurde, ihren Weg gefunden.
Ganz im sinne des süßen Belohnungsaufschubes bleibt der Pelikan aber bis Weihnachten liegen.
Zu mir haben ein Entwurf 3 von Otto Hutt und - ich weiß gar nicht, ob ich das hier schreiben darf - mein erster Pelikan (ein Amethyst), seit mein Pelikano in der Grundschule zugunsten eines weißen Geha eingemottet wurde, ihren Weg gefunden.
Ganz im sinne des süßen Belohnungsaufschubes bleibt der Pelikan aber bis Weihnachten liegen.

Lieber Thorsten,
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
Viel Spaß mit dem Nakaya, der wirklich klasse aussieht.
auch von mir die herzlichsten Glückwünsche.
Viel Spaß mit dem Nakaya, der wirklich klasse aussieht.
Viele Grüße,
Manuel
Manuel
- philosophus
Ebenfalls herzlichen Glückwunsch!
Gerade in Kombination sind ao-tamenuri und kuro-tamenuri ja traumhaft.
Hier sind auch gerade Asia-Wochhen (d. h. neu im Hause):
Pilot Décimo rot metallic (F-Feder)
TWSBI Eco weiß (M-Feder)
TWSBI Mini schwarz/clear (B-Feder) mit F-Ersatzfeder
Gerade in Kombination sind ao-tamenuri und kuro-tamenuri ja traumhaft.
Hier sind auch gerade Asia-Wochhen (d. h. neu im Hause):
Pilot Décimo rot metallic (F-Feder)
TWSBI Eco weiß (M-Feder)
TWSBI Mini schwarz/clear (B-Feder) mit F-Ersatzfeder
Hallo!
Auch ich hatte diese Woche Geburtstag und habe mir etwas besonderes geleistet:

Im 23. Bezirk Wiens habe ich ein Schreibwarengeschäft entdeckt, das in den frühen 90ern stecken geblieben ist. So ist es mir gelungen, dort meinen allerersten Füller nachzukaufen. Es handelt sich dabei um den zweifelsfrei hässlichen Pelikano Junior in gelb und Flieder. Allein die Farbkombination...
Und dann verkaufen sie auch noch die Pelikan Level Füller ziemlich günstig, da konnte ich nicht nein sagen.
Liebe Grüße aus Wien, Werner
Auch ich hatte diese Woche Geburtstag und habe mir etwas besonderes geleistet:
Im 23. Bezirk Wiens habe ich ein Schreibwarengeschäft entdeckt, das in den frühen 90ern stecken geblieben ist. So ist es mir gelungen, dort meinen allerersten Füller nachzukaufen. Es handelt sich dabei um den zweifelsfrei hässlichen Pelikano Junior in gelb und Flieder. Allein die Farbkombination...
Und dann verkaufen sie auch noch die Pelikan Level Füller ziemlich günstig, da konnte ich nicht nein sagen.

Liebe Grüße aus Wien, Werner