Montblanc for BMW '16
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- SteveMcQueen
Montblanc for BMW '16
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich nun Montblanc bei Instagram folge habe ich erfahren, dass im Frühjahr 2016 eine Sonderedition unter dem Namen "Montblanc for BMW" aufgelegt werden soll. Dazu gehört neben einem Le Grand Rollerball auch der zugehörige Füllfederhalter. Auf den ersten Blick scheint mir der Unterschied zu den Pendants aus der Platinum Line nur in einem Muster aus stilisierten Siebenen am Clip zu bestehen.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... node__5126
Gab es solche Editionen für andere Marken früher auch schon?
Was haltet Ihr von einer derartigen Kooperation?
Grüße
Steve
nachdem ich nun Montblanc bei Instagram folge habe ich erfahren, dass im Frühjahr 2016 eine Sonderedition unter dem Namen "Montblanc for BMW" aufgelegt werden soll. Dazu gehört neben einem Le Grand Rollerball auch der zugehörige Füllfederhalter. Auf den ersten Blick scheint mir der Unterschied zu den Pendants aus der Platinum Line nur in einem Muster aus stilisierten Siebenen am Clip zu bestehen.
https://www.press.bmwgroup.com/deutschl ... node__5126
Gab es solche Editionen für andere Marken früher auch schon?
Was haltet Ihr von einer derartigen Kooperation?
Grüße
Steve
Re: Montblanc for BMW '16
Servus Steve,
ich persönlich halte gar nix davon - für mich ist es schlicht und einfach Werbematerial. Für mich nix anderes als ein Werbekuli - auf hohem Niveau, aber es ist und bleibt Werbematerial.
Viele Grüße
Andi
ich persönlich halte gar nix davon - für mich ist es schlicht und einfach Werbematerial. Für mich nix anderes als ein Werbekuli - auf hohem Niveau, aber es ist und bleibt Werbematerial.

Viele Grüße
Andi
Don't feed the troll.
Kann Andreas nur zustimmen: völlig überflüssig.
Es wird Kunden geben und somit ist das Ziel der Konzerne erreicht.
- Cepasaccus
Ist das eine "Kooperation" oder einfach nur ein BMW-Werbefueller/kulli?
Cepasaccus
Cepasaccus
Ich habe Vorurteile gegen BMW Fahrer, mag das Marketinggeschwurbel nicht und finde den Slogan richtig doof. Warum soll ich Hunderte für eine "reisetaugliche" Tasche (auch wenn ziemlich herumgeeiert wird, soll ich offenbar nur zum Flughafen fahren) ausgeben, die noch nicht mal für mich ist? Als nächstes wird das Sortiment mit Bootsschuhen und Pilotenkoffern erweitert...
Ich bin völlig ungefährdet. Grüße, Uwe
Ich bin völlig ungefährdet. Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Dann bist du auch kein Kunde für das BMW oder Porsche Fahrrad.
Ich könnte von Porsche ***-Racing jede Kappe, Gürtel, Jacke oder auch Bieruntersetzer kaufen.
Andreas
Ich könnte von Porsche ***-Racing jede Kappe, Gürtel, Jacke oder auch Bieruntersetzer kaufen.
Andreas
Das kommt immer drauf an.amarti hat geschrieben:Dann bist du auch kein Kunde für das BMW oder Porsche Fahrrad.
- Von dem Schreibgerätekram halte ich auch nichts - das ist wirklich nichts anderes als Werbung
- ein BMW-Fahrrad haben wir aber selber - hier ein entliehenes Bild

Auch wenn es eigentlich von Montague gebaut wurde, sehe ich hier irgendwo noch einen Zusammenhang - passte eben zusammengeklappt sogar in den Kofferraum eines 3er-Kombi, der in der 90ern echt mickrig war...
Meine Frau nutzt es zur Fahrt auf den Acker, da ist seine Stabilität (und auch das Gewicht) eher von Vorteil...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
- SteveMcQueen
Also der Tenor ist wohl ganz klar. 
Wie steht ihr eigentlich zu der "Willy-Brandt-Edition" (bitte ganz unabhängig von politischen Überzeugungen)?
@ Cepasaccus
Da die Informationen von Montblanc selbst stammen halte ich eine Kooperation für sehr wahrscheinlich.
Ähnlich wie bei Oris+Audi, IWC+AMG oder JaegerLeCoultre+Aston-Martin.

Wie steht ihr eigentlich zu der "Willy-Brandt-Edition" (bitte ganz unabhängig von politischen Überzeugungen)?
@ Cepasaccus
Da die Informationen von Montblanc selbst stammen halte ich eine Kooperation für sehr wahrscheinlich.
Ähnlich wie bei Oris+Audi, IWC+AMG oder JaegerLeCoultre+Aston-Martin.
Hatten wir ja gerade - mir ist er eh zu klein...SteveMcQueen hat geschrieben: Wie steht ihr eigentlich zu der "Willy-Brandt-Edition" (bitte ganz unabhängig von politischen Überzeugungen)?
Bei der AMVOX war ja zumindest noch der Transponder für den DBS integriert - insofern sogar ein Mehrwert. Der Rest ist aber wieder nur Werbefippel...SteveMcQueen hat geschrieben: Ähnlich wie bei Oris+Audi, IWC+AMG oder JaegerLeCoultre+Aston-Martin.
Ciao - Peter
-
Hallo Peter,
den Willy Brandt gibt es auch als 146er.
Viele Grüße
Michael
den Willy Brandt gibt es auch als 146er.
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Dank Dir, Michael - das wusste ich gar nicht.
Ich hatte immer nur den 145er vor Augen...
Ich hatte immer nur den 145er vor Augen...
Ciao - Peter
Ein klares "Nein" von mir.
Montblanc soll seinen Namen allein draufmachen, alles andere empfinde auch ich als einen "Werbekuli".
Noch dazu mit BMW drauf, da hört der Spaß für mich ganz schnell auf
Sagt der Mercedes-Typ
Hättense wenigstens was g'scheites gesucht
Freundliche Grüße,
Stephan
Montblanc soll seinen Namen allein draufmachen, alles andere empfinde auch ich als einen "Werbekuli".
Noch dazu mit BMW drauf, da hört der Spaß für mich ganz schnell auf

Hättense wenigstens was g'scheites gesucht

Freundliche Grüße,
Stephan