Pelikan Hub Stuttgart 25.09.2015 um 18.30 Uhr
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Pelikan Hub Stuttgart 25.09.2015 um 18.30 Uhr
Hallo zusammen,
auch von mir einen Hinweis auf den Pelikan Hub in Stuttgart. Wie bei jedem Pelikan Hub handelt es sich um eine offene Veranstaltung. Einzige Einschränkung: Nur die offiziellen Teilnehmer bekommen das Präsent. Allerdings war es letztes Jahr auch so, dass längst nicht alle Zusagen eingehalten worden sind. Insofern blieb auch für mich ein Geschenk, obwohl ich in 2014 kein offizieller Teilnehmer war. Hier die Daten:
Der Hub findet am Freitag, 25.09.2015 um 18.30 Uhr im Schreibwarengeschäft (Firma Schreibfant) in der Königstraße 49 in Stuttgart statt.
Viele Grüße
Alexander
auch von mir einen Hinweis auf den Pelikan Hub in Stuttgart. Wie bei jedem Pelikan Hub handelt es sich um eine offene Veranstaltung. Einzige Einschränkung: Nur die offiziellen Teilnehmer bekommen das Präsent. Allerdings war es letztes Jahr auch so, dass längst nicht alle Zusagen eingehalten worden sind. Insofern blieb auch für mich ein Geschenk, obwohl ich in 2014 kein offizieller Teilnehmer war. Hier die Daten:
Der Hub findet am Freitag, 25.09.2015 um 18.30 Uhr im Schreibwarengeschäft (Firma Schreibfant) in der Königstraße 49 in Stuttgart statt.
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Re: Pelikan Hub Stuttgart 25.09.2015 um 18.30 Uhr
Der Pelikan-Hub war dieses Jahr klasse. Wir hatten einen schönen, gut ausgeleuchteten, abgetrennten Bereich in einem Schreibwarengeschäft. Gute und anregende Gespräche. Allesamt sehr angenehme Teilnehmer.
Der Knaller war ein Pelikan Maki-e Autumn Flowers.
Sehr interessant war auch der M201 Bayou im direkten Vergleich mit dem Grand Place.
Hoffe Thomas stellt noch ein paar Bilder ein.
VG
Alexander
Der Knaller war ein Pelikan Maki-e Autumn Flowers.
Sehr interessant war auch der M201 Bayou im direkten Vergleich mit dem Grand Place.
Hoffe Thomas stellt noch ein paar Bilder ein.
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Hallo an Alle, die gestern im Schreibfanten anwesend waren.
War echt interessant, auch, dass ich mit zwei Füllern zu den Harmlosen zähle und nicht zu den Spinnern, wie meine Frau behauptet.
Gut, es sind jetzt nur die Pelikan gemeint aber insgesamt habe ich gerade mal 8 und das ist völlig harmlos.
Ich habe gleich heute Morgen meine Pelikan - Tinte ausprobiert. Da meine beiden 605er kein Kunststoff mögen, die wollen den reinen Stoff... habe ich festgestellt, dass die Patronen in meinem Rotring ArtPen reinpassen.
Eine interessante Farbe, so wie ich mich kenne, werde ich auch dieses Töpfchen bald mein Eigen nennen.
Stellt man sich hier eigentlich vor?
Jörn, Jahrgang 66, eine Frau, zwei Kinderdrei eine Katze.
War echt interessant, auch, dass ich mit zwei Füllern zu den Harmlosen zähle und nicht zu den Spinnern, wie meine Frau behauptet.
Gut, es sind jetzt nur die Pelikan gemeint aber insgesamt habe ich gerade mal 8 und das ist völlig harmlos.
Ich habe gleich heute Morgen meine Pelikan - Tinte ausprobiert. Da meine beiden 605er kein Kunststoff mögen, die wollen den reinen Stoff... habe ich festgestellt, dass die Patronen in meinem Rotring ArtPen reinpassen.
Eine interessante Farbe, so wie ich mich kenne, werde ich auch dieses Töpfchen bald mein Eigen nennen.
Stellt man sich hier eigentlich vor?
Jörn, Jahrgang 66, eine Frau, zwei Kinder
-
Mir hat das Treffen auch wieder sehr gut gefallen.
Die Organisation, der Ort, die Versorgung mit Informationen, Speis und Trank und die Möglichkeit ein paar ganz besondere Füller anschauen und in die Hand nehmen zu können waren perfekt.
Großes Kompliment.
Leider musste ich etwa früher gehen.
Viele Grüße
Thomas
Anbei ein paar Fotos vom Treffen.

Die Organisation, der Ort, die Versorgung mit Informationen, Speis und Trank und die Möglichkeit ein paar ganz besondere Füller anschauen und in die Hand nehmen zu können waren perfekt.
Großes Kompliment.
Leider musste ich etwa früher gehen.
Viele Grüße
Thomas
Anbei ein paar Fotos vom Treffen.

Alexander, und alle anderen,
auch von mir ein herzliches Dankeschön, es war ein äußerst erfreulicher Abend.
Schönen Gruß
Hans
auch von mir ein herzliches Dankeschön, es war ein äußerst erfreulicher Abend.
Die ich endlich einmal fotografieren sollte, um das ungleiche Paar hier zu zeigen.glucydur hat geschrieben:der M201 Bayou im direkten Vergleich mit dem Grand Place.
Schönen Gruß
Hans
Von Humanität durch Nationalität zur Bestialität. Grillparzer
Hallo Hans,
das wäre eine prima Idee. Bin schon einmal gespannt.
Viele Grüße
Alexander
das wäre eine prima Idee. Bin schon einmal gespannt.
Viele Grüße
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Hub in einem Schreibwarengeschäft finde ich auch toll ...
Und was ist das bitte für ein leeres Tintenglas/fass auf einem der mittleren Bilder.
Und was ist das bitte für ein leeres Tintenglas/fass auf einem der mittleren Bilder.
Ich kenne sowas nur von Montblanc - leider habe ich gerade kein Bild greifbar. Ist eine Kombi aus zwei Behältern und einem Kästchen, in dem beide drin stecken...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Wie Peter das richtig gesagt hat, ist das Fässchen Bestandteil einer Tintenglas-/Wasserglaskombination die Montblanc Schreibwarengeschäften zur Ausstattung und Verkaufsförderung bereitstellt. Leider für Endkunden nicht direkt erwerbbar. Du glaubst gar nicht wie scharf ich auf dieses Teil die ganze Zeit war...bella hat geschrieben:Hub in einem Schreibwarengeschäft finde ich auch toll ...

VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Bayou und Grand-Place
So, hier das ungleiche Paar. Wie schon beim Treffen festgestellt: Der Grand-Place hat zwei Fehler, erstens sieht der monochrome Drehknauf billig aus, zweitens fehlt das Sichtfenster (und drittens kann Pelikan den Namen des Vorbildes nicht richtig schreiben ("Grand Place"; korrekt ist"Grand-Place", veraltet auch "Grand' Place"), aber das kann man dem Füller nicht vorwerfen).
Den Bayou halte ich für insgesamt "stimmiger". Ja, er hat soetwas wie ein Tintensichtfenster, die letzten vier Millimeter vor dem Gewinde sind leicht durchsichtig.
Schönen Gruß
Hans
Den Bayou halte ich für insgesamt "stimmiger". Ja, er hat soetwas wie ein Tintensichtfenster, die letzten vier Millimeter vor dem Gewinde sind leicht durchsichtig.
Schönen Gruß
Hans
- Dateianhänge
-
- 201-620-1.jpg (81.29 KiB) 4699 mal betrachtet
Von Humanität durch Nationalität zur Bestialität. Grillparzer
servus hans,
danke für die vergleichsfotos.
auch wenn es hier nicht mehr ganz zum thema passt:
ich finde den grand-place schöner, gerade eben, weil das griffstück und der füllknopf nicht schwarz sind. das würde die harmonie dieses füllers meiner meinung nach doch deutlich stören. die schwarzen teilen heben sich zu stark von dem schönen braun/blauen muster ab; deswegen bin ich auch beim bayou standhaft geblieben und habe mir stattdessen den grand-place gegönnt.
jedenfalls danke für deine mühe!
danke für die vergleichsfotos.
auch wenn es hier nicht mehr ganz zum thema passt:
ich finde den grand-place schöner, gerade eben, weil das griffstück und der füllknopf nicht schwarz sind. das würde die harmonie dieses füllers meiner meinung nach doch deutlich stören. die schwarzen teilen heben sich zu stark von dem schönen braun/blauen muster ab; deswegen bin ich auch beim bayou standhaft geblieben und habe mir stattdessen den grand-place gegönnt.

jedenfalls danke für deine mühe!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ich finde beide Geräte spannend, vor allem im Vergleich. In einem Punkt muss ich Hans recht geben: Der Kunststoff des Griffstücks und des Drehknaufs macht von der Qualitätsanmutung keinen so wertigen Eindruck. Ich spreche ausdrücklich von der Qualitätsanmutung und nicht von der Qualität.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.