Sub 10 Euro Etui

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
mvaro2002

Sub 10 Euro Etui

Beitrag von mvaro2002 »

Hallo,
Da ich für meinen nächsten Pelikan sparen möchte will ich nicht zu viel Geld in ein Etui investiren. Gibt es Erfahrungen zu günstigen Artikeln mit denen ihr zufrieden seid? Ideal wäre eine Lösung für drei Schreibgeräte.
audace

Re: Sub 10 Euro Etui

Beitrag von audace »

Hallo mvaro 2002,

ich kenne da das 3er-Etui von Alassio; zu kaufen gibt es das u.a. hier.
So eins habe ich schon recht lange in Gebrauch und finde das mit diesem Einlegeelement sogar recht praktisch.

Schöne Grüße!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Tenryu

Beitrag von Tenryu »

Das hier macht auch einen vernünftigen Eindruck. Wenngleich es nicht mit Etuis für 50€ zu vergleichen ist.
http://www.amazon.de/gp/product/B006ZG92HK/
megman

Beitrag von megman »

Das Alassio kann ich auch empfehlen. Verrichtet bei mir schon seit einiger Zeit wertvolle Dienste.
Ciao
Michael
Alced

Beitrag von Alced »

Tenryu hat geschrieben:Das hier macht auch einen vernünftigen Eindruck. Wenngleich es nicht mit Etuis für 50€ zu vergleichen ist.
http://www.amazon.de/gp/product/B006ZG92HK/
Dieses benutze ich täglich. Bin soweit (für den Preis) auch zufrieden. Einzig den Reisverschluss finde ich etwas hakelig.
Falls da jemand einen Tipp hätte, wie man den "geschmeidiger" bekommt wäre ich dankbar. Wie gesagt, ansonsten ist an dem Mäppchen wirklich nichts auszusetzen.

Viele Grüße,
Winni.
bella

Beitrag von bella »

gegen hakelige Reissverschlüsse hilft das Abreiben mit einem Stück Kerzenwachs
SimDreams

Beitrag von SimDreams »

...oder vorsichtig aufgetragenes Silikonöl.
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
Alced

Beitrag von Alced »

Danke für die beiden Tipps.

Das mit dem Wachs habe ich nicht ganz sauber hinbekommen, vielleicht lag es auch aber an der Kerze. War kein Bienenwachs.
Silikonöl lässt sich leichter auftragen, und es ist auch etwas besser, aber das Hakelige beim Schließen / Öffnen ist immer noch nicht ganz weg. Trotzdem freue ich mich über die Verbesserung.
Mir scheint, dass der lockere Stoff des Reisverschlusses mit ein Grund sein könnte für das Verhaken. Drücke ich die beiden Mäppchenhälften beim Schließen leicht auseinander geht es deutlich besser. Vielleicht sind hochwertigeren (teureren) Mäppchen da etwas steifer.

Viele Grüße,
Winni.
Antworten

Zurück zu „Accessoires“