Hallo ihr Lieben,
ich suche für meine Nichte, die jetzt mit der Uni angefangen hat, einen Kugelschreiber zu Weihnachten.
Er sollte gut in der Hand liegen, wertig aussehen (und sein), kein properitäres Format benutzen und idealerweise nicht über 60 Euro kosten, damit ein Verlust verschmerzbar wäre.
Ich tendiere momentan zu einem Studio Wild Ruby oder Accent schwarz von Lamy oder einem Jeweleria von Monteverde. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine bessere Idee?
Viele Grüße aus fünf Minuten Pause
Andreas
Kugelschreiber für meine Nichte
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
-
Re: Kugelschreiber für meine Nichte
Ich empfehle den Pelikan Epoch K360. Er liegt sehr angenehm in der Hand, weil er etwas dicker ist, aber nicht zu schwer.
Er ist auch ziemlich robust.
Es gibt ihn aktuell in gold-silber und blau-schwarz. Früher gab es ihn auch in anderen Farben, die man z.T. auf Ebay noch findet. Offizieller Preis ist 72€, aber man bekommt ihn schon für weniger als 50€.
Hier z.B. : http://www.amazon.de/Pelikan-937003-Dre ... 000KT90LQ/
Der Kugelschreiber ist Teil einer Serie, zu der auch Bleistift, Roller und Füllfederhalter gehören. Man kann also je nach Bedarf sein Set noch um weitere Schreibgeräte ergänzen.
Er ist auch ziemlich robust.
Es gibt ihn aktuell in gold-silber und blau-schwarz. Früher gab es ihn auch in anderen Farben, die man z.T. auf Ebay noch findet. Offizieller Preis ist 72€, aber man bekommt ihn schon für weniger als 50€.
Hier z.B. : http://www.amazon.de/Pelikan-937003-Dre ... 000KT90LQ/
Der Kugelschreiber ist Teil einer Serie, zu der auch Bleistift, Roller und Füllfederhalter gehören. Man kann also je nach Bedarf sein Set noch um weitere Schreibgeräte ergänzen.
Zuletzt geändert von Tenryu am 17.10.2015 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Andreas,
auf deine in ähnlicher Form und anderen Bereichen des Forums schon häufiger gestellte Frage ebensolche Antworten.
Bei Marken würde mir spontan noch Cross (Century z.B.), ein Pelikan bis M250 oder ein Pura, oder ein Parker Sonnet einfallen.
Cheerio, Thomas
P.S. Da war jemand schneller.
Aber der Epoch ist auch eine gute Alternative!
auf deine in ähnlicher Form und anderen Bereichen des Forums schon häufiger gestellte Frage ebensolche Antworten.
- Muss es ein Kuh---, also so'n Ding mit Mine sein? Wäre nicht ein Füller schöner? In der Preisklasse gibt es schon einiges. ...
Wenns denn unbedingt ein solches Teil sein soll,womit schreibt sie aktuell: schmal, schwer, lang?
Bei Marken würde mir spontan noch Cross (Century z.B.), ein Pelikan bis M250 oder ein Pura, oder ein Parker Sonnet einfallen.
Cheerio, Thomas
P.S. Da war jemand schneller.

Sei nicht so; sei anders.
???Dying-Flutchman hat geschrieben:properitäres Format
Darf ich um Weiterbildung bitten? Ich habe keine Ahnung, was das sein könnte!
LG Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Ein proprietäres Format bezieht sich auf "das gibts nur da" - als Beispiel seien hier die Patronen von MB / Sailor / Pilot usw. gennat, die eben NICHT Standard (= Pelikan) sind.
Gibts eben auch bei Kulis...
Ciao - Peter
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Wenn es denn unbedingt ein Kugelschreiber sein soll: Wie wäre es mit einem Lamy 2000. Liegt sehr gut in der Hand, ist praktisch unverwüstlich und ist für 49 Euro zu bekommen sein. Die Minen kommen allerdings von Lamy. Schau doch einmal hier:http://www.lamyshop.com/kugelschreiber-lamy-2000.html
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
Merci! Wieder was gelernt. Das Phänomen war mir natürlich bekannt, nur nicht die Bezeichnung.Tombstone hat geschrieben:Ein proprietäres Format bezieht sich auf "das gibts nur da" - als Beispiel seien hier die Patronen von MB / Sailor / Pilot usw. gennat, die eben NICHT Standard (= Pelikan) sind.
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Hallo,
meine Empfehlung wäre:
Lamy Scala brushed, Presi 60,00 EUR, dieses Jahr neu erschienen, damit machst Du nichts falsch.
Grüße
Ralph
meine Empfehlung wäre:
Lamy Scala brushed, Presi 60,00 EUR, dieses Jahr neu erschienen, damit machst Du nichts falsch.
Grüße
Ralph
-
Man mag mir den proprietären Tippfehler nachsehen.
Vielen Dank schon mal für die Tipps. Vor allem Pelikan hatte ich so gar nicht auf dem Radar.
Lamy ist in der Hinsicht unkompliziert, denn die Minen bekommt man ja überall, allerdings denke ich nicht, dass sie bspw. mit Caran D'Ache glücklich würde.
Und der Plan ist ja prinzipiell schon, sie an tolle Schreibgeräte heranzuführen und dann ggf. bei Gelegenheit einen Füller nachzuschieben.

Vielen Dank schon mal für die Tipps. Vor allem Pelikan hatte ich so gar nicht auf dem Radar.
Lamy ist in der Hinsicht unkompliziert, denn die Minen bekommt man ja überall, allerdings denke ich nicht, dass sie bspw. mit Caran D'Ache glücklich würde.
Und der Plan ist ja prinzipiell schon, sie an tolle Schreibgeräte heranzuführen und dann ggf. bei Gelegenheit einen Füller nachzuschieben.

... und dann wärst du ja u.a. auch wieder bei Pelikan Epoch oder Pura!Dying-Flutchman hat geschrieben:... und dann ggf. bei Gelegenheit einen Füller nachzuschieben.
Es gibt z.B. noch hier und da den Pelikan Pura Ornament - vielleicht ist das ja was!
Schöne Grüße!
Schöne Grüße, Audace
Il n'est jamais plus tard que minuit!
-
Ich schreibe meine Uni-Klausuren mit einem Lamy 2000 Kugelschreiber,
liegt super in der Hand und ich mag das Material.
Interessant könnte hier auch die Vierfarb-Variante sein,
da man so wichtige Passagen im Skript schnell kenntlich machen kann.
Wenn der Kuli etwas kräftiger sein darf, betrachte Dir auch mal den Usus io aus Aluminium,
er schreibt mit G2-Minen und sieht elegant aus,
liegt allerdings bei schwitzigen Händen nicht so griffig in der Hand.
Wenn die Vorlesung mal zu langweilig sein sollte,
kann man dann auch immer noch mit dem magnetischen Drehmechanismus spielen.
liegt super in der Hand und ich mag das Material.
Interessant könnte hier auch die Vierfarb-Variante sein,
da man so wichtige Passagen im Skript schnell kenntlich machen kann.
Wenn der Kuli etwas kräftiger sein darf, betrachte Dir auch mal den Usus io aus Aluminium,
er schreibt mit G2-Minen und sieht elegant aus,
liegt allerdings bei schwitzigen Händen nicht so griffig in der Hand.
Wenn die Vorlesung mal zu langweilig sein sollte,
kann man dann auch immer noch mit dem magnetischen Drehmechanismus spielen.