Kennt jemand solch einen Montblanc Kugelschreiber?
https://www.dropbox.com/sc/2d7fhlnq94xl ... KDYj9oE-La
Gerald
Dünner Montblanc Kugelschreiber
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Dünner Montblanc Kugelschreiber
Hallo Gerald,
das dürfte ein Kugelschreiber aus der Slim Line Serie aus den 80ern sein.
Ich habe so einen in Schwarz-silber mit dem dazugehörigen Patronenfüller.
Gruß aus Frankfurt,
Donate
das dürfte ein Kugelschreiber aus der Slim Line Serie aus den 80ern sein.
Ich habe so einen in Schwarz-silber mit dem dazugehörigen Patronenfüller.
Gruß aus Frankfurt,
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
-
Hallo,
ja diese sind aus der Slimline,
für mich eine der schönesten und schlichtesten Linien, es muss nicht immer die Dicke Zigarre sein...
Johannes
ja diese sind aus der Slimline,
für mich eine der schönesten und schlichtesten Linien, es muss nicht immer die Dicke Zigarre sein...
Johannes
Hallo zusammen,
Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Wisst Ihr zufällig ob es noch Mienen dafür gibt? Er ist schon recht dünn?
Danke Gerald
Danke Gerald
Hallo Gerald,
ich schreibe nur sehr selten mit Kugelschreiber. Seit ich diesen in den 8oern zusammen mit dem Füller von meiner Mutter bekam, habe ich die Mine - glaube ich - nur einmal gewechselt, vor ca. 10 Jahren, da gab's noch Minen in einem größeren Schreibwarenladen in Düsseldorf. Einfach mal in verschiedene Läden gehen und fragen, würde ich sagen.
Viel Erfolg und viel Spaß!
Donate
ich schreibe nur sehr selten mit Kugelschreiber. Seit ich diesen in den 8oern zusammen mit dem Füller von meiner Mutter bekam, habe ich die Mine - glaube ich - nur einmal gewechselt, vor ca. 10 Jahren, da gab's noch Minen in einem größeren Schreibwarenladen in Düsseldorf. Einfach mal in verschiedene Läden gehen und fragen, würde ich sagen.
Viel Erfolg und viel Spaß!
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Achtung! Unbedingt den Kuli in den Laden mitnehmen und gleich die neue Mine testen.Geraldf hat geschrieben:Hallo zusammen,
Danke Gerald
Auch ich habe einen Slim, sowie noch ein paar andere ältere MontBlanc Kugelschreiber. Die aktuellen Minen passen zwar wunderbar in die Kulis, aber die Minenspitze fährt nicht mehr weit genug heraus. Die Vertiefungen in den Kunststoffabschlüssen der aktuellen Minen sind tiefer, als die der alten Minen. Die Minenspitze wird gerade noch sichtbar, aber zum Schreiben reicht das nicht mehr.
Ist schon traurig, wenn man bei eigentlich hochwertigen Schreibgeräten zu billigen Bastellösungen greifen muss.
Gruß
Gerhard
Gruß
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!
Gerhard
Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt!