Unterschiedliche Federbreiten

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Dirk Barmeyer

Beitrag von Dirk Barmeyer »

Lieber Hugo,
nach meinen Platinum Katalog beginnen die Stifte mit music Federn bei 300 USD MRSP (das soll wohl der ungefähre Ladenpreis sein). Meiner Ansicht nach zu viel für eine Blindbestellung. Aber setz doch unseren Spürhund Rolf Thiel darauf an.
Deine Worte über Aurora sind beinahe richtig. Bei Martin Lesny hast Du wohl noch die größten Chancen das Gesuchte zu finden (außer bei mir natürlich 8) ). Aber auch für ihn ist die potentielle Auswahl zu groß, um diese Sonderfedern in allen 4 Varianten (gelb, weiß, 14 und 18K) zu führen. Daher kann ich Deinen Satz höchstens von "nie" in "fast nie" ändern, was auch nicht sehr hilft. Wobei Du mir gerne Deinen Wunschzettel geben kannst und ich mit Martin bespreche, ob er es sich in die Vitrine legt.

Ich habe gerade einen wunderbar schreibenden Afrika in BB und noch ein paar stub und italic Federn zur Auswahl. Ich glaube, wir müssen uns mal wieder treffen :lol:
Was ich damit sagen möchte ist: Lieber Füller von Privat leicht gebraucht kaufen und richtig ausprobieren als in den Laden gehen und von vorne herein wissen, daß die Federauswahl nicht das Gewünschte bietet.

Viele Grüße
Dirk
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“