Tinten-Neuzugänge

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Killerturnschuh

Re: Tinten-Neuzugänge

Beitrag von Killerturnschuh »

Falls du Tamon Lila-Grau noch nicht auf deiner Wunschliste hast, setze es unbedingt noch dazu, doc.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
dr.snooze

Beitrag von dr.snooze »

Killerturnschuh hat geschrieben:Falls du Tamon Lila-Grau noch nicht auf deiner Wunschliste hast, setze es unbedingt noch dazu, doc.
Steht schon drauf :mrgreen:
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Perfekt! Das ist nämlich eine genial düsteres Lila.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
audace

Beitrag von audace »

Nachdem letztens die Montblanc Lavender Purple hinzugekommen war, sind es nunmehr die Montblanc Midnight Blue und die Montblanc Mystery Black!

Damit schreiben aktuell alle meine Top- und Linelingsfüller mit Tinten von Montblanc, was mich ja schon irritiert, immerhin habe ich keinen einzigen Montblanc-Füllfederhalter ...

Eine schönen Sonntag!

Schöne Grüße, Audace

Il n'est jamais plus tard que minuit!
Ex Libris

Beitrag von Ex Libris »

Hallo Audace,

dass man keinen MB-Füller braucht, um eine MB-Tinte zu nutzen, praktiziere ich schon seit Jahren (owohl ich tatsächlich MB-Füller besitze).

Meine neuesten Tinten sind:

- Iroshizuku Yama-Budo und
- Mariannes Noodler's Yellow, das bei ihr Probleme macht und bei mir sehr gut läuft - wenn ich genügend rote Watermantinte reingekippt habe, um ein herrliches, schattierendes Rotorange daraus zu zaubern.

Viele Grüße,
Florian
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber florian,

herzlichen glückwunsch zur yama-budo. sie gehört zu meinen lieblingstinten und ich verwende sie immer wieder gerne. mein gvfc intuition weigerte sich unlängst hartnäckig, eine andere tinten als "seine" yama-budo zu bekommen. mit der sind wir also beide glücklich. :D
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Cataleya

Beitrag von Cataleya »

Ich darf hier gar nicht lange stöbern, sonst wird die Tintenwunschliste wieder so viel länger... :)

Da ich eine vergleichsweise günstige Quelle der R&K Tinten in der Nähe gefunden habe, durften die bekannten Verdigris, Blau Permanent, Leopziger Schwarz und natürlich Salix in das Tintenregal einziehen.
Salix ist derzeit mein Liebling und Verdigris soll in den bald entstehenden Eyedropper.

Ganz oben steht jetzt eine erste Diamine, wenn ich mich bloß zwischen den Grüntönen entscheiden könnte.

Einen schönen Abend euch
ManU

Beitrag von ManU »

Diese Tinte steht schon lange auf meiner Wunschliste, nun kann ich sie streichen...
Dateianhänge
MB Winterglow
MB Winterglow
image.jpeg (115.27 KiB) 4934 mal betrachtet
Viele Grüße,
Manuel
thobie

Beitrag von thobie »

Cataleya hat geschrieben: Da ich eine vergleichsweise günstige Quelle der R&K Tinten in der Nähe gefunden habe, durften die bekannten Verdigris, Blau Permanent, Leopziger Schwarz und natürlich Salix in das Tintenregal einziehen.
Salix ist derzeit mein Liebling und Verdigris soll in den bald entstehenden Eyedropper.
Richtig günstig ist die R&K bei unserem Mitglied Thom. Der hat auch ein großes Sortiment an Herbintinten. Und auch dort sehr moderate Preise.

Gruß
Thomas
Cataleya

Beitrag von Cataleya »

Thonie, danke für den Hinweis!

Die Winter Glow ist dank der Beschreibungen hier im Forum auch auf die Wunschliste gekommen.
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Cataleya hat geschrieben: ............................
Ganz oben steht jetzt eine erste Diamine, wenn ich mich bloß zwischen den Grüntönen entscheiden könnte.

Einen schönen Abend euch
Habe heute die Diamine Jade Green bekommen.
Ist nstürlich Geschmackssache und vielen wird sie viel zu hell oder "giftig" sein, aber ich finde, es ist ein schönes, freundliches Frühlingsgrün und bei mir auch recht gut lesbar (also nicht von der grasligen Schrift her, sondern von der Helligkeit .... :wink: ).

Schönen Gruß
Andreas
Dateianhänge
Green_0012.jpg
Green_0012.jpg (237.76 KiB) 4733 mal betrachtet
Green_0006.jpg
Green_0006.jpg (235 KiB) 4733 mal betrachtet
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

Cataleya hat geschrieben:Thonie, danke für den Hinweis!

Die Winter Glow ist dank der Beschreibungen hier im Forum auch auf die Wunschliste gekommen.
Aber leider bekommt man die normal kaum noch. Vereinzelt zu horrenden Preisen und dann schon älter.
Ich finde die Montblanc Corn Poppy Red als kräftiges, etwas wärmeres Rot auch nicht schlecht (auch einer meiner letzten Neuzugänge).

Schönen Gruß
Andreas
Dateianhänge
Rot_0001.jpg
Rot_0001.jpg (189.85 KiB) 4730 mal betrachtet
Anarchy

Beitrag von Anarchy »

Ist schon eine weile her das ich die gefunden hab, aber erstmal musste ich den TWSBI leerschreiben ...

Hatte eigentlich schon aufgegeben die jemals zu bekommen - aber ich war zur richtigen Zeit in der richtigen Stadt :D
IMG_6887a.JPG
IMG_6887a.JPG (246.21 KiB) 4709 mal betrachtet
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

lieber andreas,

nachdem ich deine diamine jade green nun in 3 verschiedenen beiträgen gesehen habe, und es hier an der donau tagsüber noch immer 16 grad hat, bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass der winter ausgelassen wird und wir gleich zum frühling übergehen. :mrgreen:

(ich hätte nichts dagegen. 8) )

gratulation an alle zu den zahlreichen bunten neuzugängen!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
MarkIV

Beitrag von MarkIV »

Jawohl, das hat was....
2015-11-19_Shopping.jpg
2015-11-19_Shopping.jpg (124.48 KiB) 4540 mal betrachtet
3.300¥ habe ich gelöhnt für ein Glas Chiku-Rin und ein Glas Leo Tolstoi. Das habe ich ein keiner Montblanc Boutique im Rhein-Main Gebiet bekommen (in Frankfurt habe ich aber nicht alle abgegrast). Ich musste 10.000km fliegen um sie zu bekommen und der Preis gefällt mir auch.
Natürlich hätte ich sie auch bestellen können, aber ich bin da recht eigen, Tinte bestellen, einfach so, mache ich nicht so oft, ich jage da gern, ich mag sie im Laden finden und vor allem Läden finden in denen man was finden kann.

Jetzt ist es wieder einer mehr (Laden) und wie der zwei Gläser die ich meiner Frau erklären muss.

:D :D

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß

www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Antworten

Zurück zu „Die Tinte und der Tintenfluss / Ink and the ink flow“