ich bin immer auf der Suche nach neuen Füllern, vor allem "Billigfüller", weil ich eine sehr eigenartige Schreibhaltung habe (bin auch Künstler, da ist es normal, dass man Stifte/Pinsel oft schief halten muss) und daher immer wieder "Veränderungen" an Füllern vornehmen muss, was aber oft auch daneben gehen kann. Der Grat zwischen Perfektionismus und Niederlage ist eben sehr schmal.
Nebenbei müssen meine Füller alltagstauglich sein, da ich ständig pendele und bei mir Sachen immer schneller verloren gehen als mir lieb ist.
Daher hat ein Freund mir mal den Parker Frontier empfohlen. Ich habe auch schon positive Stimmen über diesen hier im Forum gelesen und bin gewillt, mal mit diesem mein Glück zu probieren.
Unglücklicherweise hab ich ein Problem: ich weiß weder genau, wie der Frontier aussieht, noch, wo man ihn kriegt.
Laut einem Bild sieht der Frontier so aus:

Laut Untertitel ist der Frontier das Modell in der Mitte. Damit sähe der Frontier recht attraktiv aus - fast wie ein Sonnet.
Laut amazon sieht ein Frontier aber so aus:

Und da sieht er irgendwie nicht so attraktiv aus.
Jetzt frage ich mich: wie sieht denn der Frontier wirklich aus? Jetzt bin ich ratlos.
Die andere Frage ist: woher kriegt man das gute Stück nur her? Im Internetversandhandel gibt es den jedenfalls nicht (vll irgendwo schon, aber wo?), im Schreibwarenhandel hab ich mal im Schreibwarengeschäft nachgefragt, einen Füller, der aussieht bei beim Bild von amazon (grün, der hässliche, siehe unten), hab ich zwar gefunden, der Verkäufer wusste aber nicht, welches Modell das ist (und schon gar nicht, ob's ein Frontier ist, und er wusste auch nicht, ob er einen Frontier hat.
Kennt jemand im Großraum einen guten Schreibwarenhandel im Großraum Heidelberg/Mannheim, der den Frontier vielleicht führt? Oder ein Geschäft, bei dem die Händler wenigstens Ahnung haben und mich beraten können? Am liebsten wäre mir ein Geschäft, das mir den Füller, wenn sie ihn schon nicht haben, so doch wenigstens bestellen können ...
Ein seriöser Versandhandel, der ihn anbietet, wäre natürlich am besten. Die mir bekannten seriösen Läden, Blankenhorn und Rolf Thiel, führen ihn leider nicht, denn er ist ja nur ein Billigfüller.