Federstärke beim OMAS Milord HT ersichtlich?

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Sven

Federstärke beim OMAS Milord HT ersichtlich?

Beitrag von Sven »

Hallo,

ich möchte mich hier noch einmal an die Freunde und Experten i.S. OMAS mit der Bitte um eine kurze Info bitten. Ist die Federstärke beim OMAS Milord HT auf dem linken Federschenkel seitlich eingestanzt?

Ich habe einen o.a. Füllhalter, der hervorragend schreibt und ansonsten auch einwandfrei verarbeitet ist. Nur vom Tintenfluß ist er eher mit einer B-Feder als mit einer M-Feder ausgestattet. Auf dem Karton steht M drauf. Auf der Feder ist seitlich jedoch ein B oder eine 8 eingestanzt.

Für eine kurze Info wäre ich Euch sehr dankbar.

Gruß,

Sven
Gehaha

OMAS Federstärke

Beitrag von Gehaha »

Grüß Dich, Sven,

bei meinen OMAS Füllfedern (MoMa, 360, Roma 2000) ist die Stärke am linken Federschenkel aufgeprägt. In meinem Fall entspricht der Buchstabe immer der Stärke, die ich gekauft habe. Wenn Verpackung und Füller nicht zusammenpassen, muß irgendwo ein Fehler passiert sein. Je nach Tinte und Papier kann die M-Feder sehr breit werden. B ist eigentlich BB.

Freundliche Grüße,
Annette
gepe

Beitrag von gepe »

Hallo Sven,
offensichtlich haben alle Federn der neueren OMAS-Modelle am linken Federschenkel die Stärke eingestanzt. Das gilt sowohl für meine OMAS 360 (B) als auch meine Milord (M). Bei meinen älteren Modellen findet man die Stärke zumeist in der Mitte der Feder.

Grüße
Gerhard
Sven

Beitrag von Sven »

Hallo Annette und Gerhard,

vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Mit neuer Lupe ausgestattet habe ich tatsächlich ein B entziffern können. Der Füllhalter ist heute zum Austausch versendet worden. Der FH ist wirklich ein Traum! Nur die Feder ist nichts für meine kleine Handschrift.

Habt Ihr vielleicht auch Erfahrungen mit einer F-Feder gesammelt? Die meisten F-Federn kratzen irgendwie. Wie ist das bei OMAS?

Viele Grüße

Sven
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“