ich bekenne mal öffentlich das ich ausnehmend gerne bei Amazon direkt bestelle .... nicht zuletzt auch, weil ich indirekt einen Teil meines Gehaltes auch durch Amazon verdiene
und der arme arme Einzelhandel sich immer öfter extrem blöde anstellt. Ich hatte heute erst wieder so ein abschreckendes Beispiel. Nein, kein Füller aber vergleichbar .... ein Luxusgut das ich nicht brauche um das Wochenende zu überleben, aber mir gerne gegönnt hätte
Na gut, bestell ich eben online.
Bei aller Kritik an Amazon - Solche Angebote machen die aber nicht weil sie den Einzelhandel (zer)stören wollen, sondern einfach weil der Artikel (es war ja nur ein Stück) die Zeit x nicht abverkauft wurde und dann nach der Formel Wareneingangsdatum + x Tage = Preisreduktion um xy Prozent abverkauft wird.
Es ist ja niedlich wenn man bei Händlern staubige Schätzchen in den Laden findet die noch vergilbte DM-Schildchen tragen. Freut den Sammler und Entdecker .... kaufmännisch ist das aber sehr ungesund an nicht verkäuflicher Ware zu kleben. Das hat nichts mit Preisstolz zu tun, sondern mit kaufmännischem Rechnen. Alte Ware raus, frische rein die sich dann auch dreht.
Dieses ewige "der online Handel zerstört den Einzelhandel" Gejammere mag ich nicht mehr hören. Dafür gibtves auch genügend hybride Händler, siehe Fritz Schimpf ....
Auch in unserem handelstechnisch sterbenden Kleinstädtchen gibt es solch ein Beispiel ... Geschenkartikel und Wohndeko .... im Laden zu kaufen und als Marketplace-Anbieter über Amazon sehr erfolgreich