Pelikan M405 blau/silber Preis
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
- yvesdaeschle
Pelikan M405 blau/silber Preis
Ist 172,48 € ein guter Preis für ein Pelikan M405 blau/silber in F?
Vielen Dank!
Vielen Dank!
Yves
Re: Pelikan M405 blau/silber Preis
Tachchen.
Händler mit Garantie und Umtauschmöglichkeit oder ein "Schnäppchen", z.B. in Form einer Angeltour?
Prinzipiell ist der Preis für einen neuen durchaus annehmbar.
Cheerio, Thomas
Händler mit Garantie und Umtauschmöglichkeit oder ein "Schnäppchen", z.B. in Form einer Angeltour?
Prinzipiell ist der Preis für einen neuen durchaus annehmbar.
Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
- yvesdaeschle
Hallo Ives.
Das kommt darauf an, was du willst. Wenn du es günstiger haben willst und von einem Händler, wird es schwierig. In solchen Fällen pflege ich immer eine intensivere Unterhaltung mit eine Preisvergleichsmschine wie "idealo" oder eine Guhgl-Suche zu bemühen.
Deine Frage war: "Ist das ein guter Preis?", meine Antwort (unter welchen Bedingungen musst du wissen): "Jau!"
Cheerio, Thomas
Das kommt darauf an, was du willst. Wenn du es günstiger haben willst und von einem Händler, wird es schwierig. In solchen Fällen pflege ich immer eine intensivere Unterhaltung mit eine Preisvergleichsmschine wie "idealo" oder eine Guhgl-Suche zu bemühen.

Deine Frage war: "Ist das ein guter Preis?", meine Antwort (unter welchen Bedingungen musst du wissen): "Jau!"
Cheerio, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
- yvesdaeschle
Ok, dann frage ich mal anders. Welche Bedingungen gibt es noch. Oder welche Möglichkeiten gibt es?TomSch hat geschrieben: ...
Mir gefällt die ganze x05 blau/silber Reihe.
Nur so ein großer Liebhaber bin ich noch nicht, mir einen 805 z.B. zu kaufen

Danke

Yves
Ich kenne mich jetzt nicht mit dem M405 aus. Vielleicht gibt es dafür ja einen ganz speziellen Sammlermarkt.yvesdaeschle hat geschrieben:Mir gefällt die ganze x05 blau/silber Reihe.
Der Kaufhof M605 wurde zuerst für 99€ verkauft, dieses Jahr für 115€ oder 125€ oder so. Mein Händler in Hilden hat dieses Jahr auch so ein Sondermodell gehabt und es mir für 150€ unverbindliche Preisempfehlung angeboten. Nachdem er mir in den M605 eine 600er OB Feder rein schraubte, habe ich ihn für knapp unter 140€ genommen.
Wieviel sollst du für den viel kleineren M405 bezahlen???
Andreas
- yvesdaeschle
Ist der Kaufhof M605 aber einer aus der normalen Pelikan Reihe?
100€ für ein M60x kommt mir schon sehr günstig vor.
Vielleicht sollte ich einfach mal nach gebrauchten Angeboten fragen.
Aber selbst für einen guten M200 hab ich hier noch 50€ gezahlt und der hat keine 14K.
Sorry für meine Leihenhaften Aussagen!
100€ für ein M60x kommt mir schon sehr günstig vor.
Vielleicht sollte ich einfach mal nach gebrauchten Angeboten fragen.
Aber selbst für einen guten M200 hab ich hier noch 50€ gezahlt und der hat keine 14K.
Sorry für meine Leihenhaften Aussagen!

Yves
Ja.yvesdaeschle hat geschrieben:Ist der Kaufhof M605 aber einer aus der normalen Pelikan Reihe?
Goldfeder, M-Feder, Geschenkbox. Grösse. Alles wie beim normalen Pelikan Souverän M600.
Andreas
Der blaue M405 ist nach meinen Beobachtungen deutlich seltener als der M605 und wird dementsprechend meist relativ hoch gehandelt.
Donate
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
servus yves,
ich hab einige pelikane, darunter den m405er, der auf deiner wunschliste steht.
ein schönes und angenehmes schreibgerät, ich kann ihn dir klar empfehlen. 8)
der preis ist gut; aber versuch mal hier ein gesuch aufzugeben, vielleicht wirst du fündig.
(den meinen geb ich allerdings nicht ab
)
viel erfolg!
ich hab einige pelikane, darunter den m405er, der auf deiner wunschliste steht.
ein schönes und angenehmes schreibgerät, ich kann ihn dir klar empfehlen. 8)
der preis ist gut; aber versuch mal hier ein gesuch aufzugeben, vielleicht wirst du fündig.
(den meinen geb ich allerdings nicht ab

viel erfolg!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Wenn es sich um den Pelikan M405 blau/Silber mit blauen Streifen aus Zelluloseacetat handelt, würde ich diesen immer dem M605 Kaufhof Pelikan vorziehen, weil ZA das klassische Material für die Souveräne ist und für die Vorgänger war. Außerdem wirkt der Kunsstoff des Kaufhof Pelikan im Vergleich wesentlich weniger wertig.
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Beim M405 muß man achtgeben. Manche Händler verkaufen ihn sehr günstig, dann aber mit einer Stahlfeder an Stelle der 14k. Goldfeder. 

- yvesdaeschle
Vielen Dank für die Hilfe. Einfach immer klasse hier, auch wenn ich mich im Thema Füller auch noch zu einem Trottel zählen würde.
Ich definiere vielleicht einmal noch genauer, was ich denn überhaupt suche. Ich hoffe das passt in diesem Thread.
Also besitzen tuh ich grad mal 3 Füller. Lamy Al-Star, CP1 und Pelikan M200.
Mein absoluter Traumfüller ist eigentlich der Pelikan M805 Stresemann.
Doch dieser passt überhaupt nicht in mein Budget. Und da ich ihn auch noch nie in der Hand hatte, kann ich nicht sagen, ob er mir nicht vielleicht zu groß ist. So kam ich eigentlich erst einmal auf einem M605 (der sollte auf jeden Fall passen, da er ja nicht viel größer als mein M200 ist). Und heute hab ich dann den M405 gesehen, der ja fast in mein Budget passen würde. Deshalb meine Frage hier.
Die Farbe ist mir fast egal. Nur nicht einfarbig! Also nicht in schwarz oder einem blau, wie ich meine es bei dem Kaufhof M605 gesehen zu haben. Wichtig (ziemlich) ist mir, dass es kein Bi-Color ist. Sondern rein silber. So wie beim Stresemann eben
Wenn ich einen gebrauchten, der noch in guten Zustand ist, bekommen würde, wäre das auch super.
Soweit mal meine Ergänzung zu dem Ganzen.
Ich definiere vielleicht einmal noch genauer, was ich denn überhaupt suche. Ich hoffe das passt in diesem Thread.
Also besitzen tuh ich grad mal 3 Füller. Lamy Al-Star, CP1 und Pelikan M200.
Mein absoluter Traumfüller ist eigentlich der Pelikan M805 Stresemann.
Doch dieser passt überhaupt nicht in mein Budget. Und da ich ihn auch noch nie in der Hand hatte, kann ich nicht sagen, ob er mir nicht vielleicht zu groß ist. So kam ich eigentlich erst einmal auf einem M605 (der sollte auf jeden Fall passen, da er ja nicht viel größer als mein M200 ist). Und heute hab ich dann den M405 gesehen, der ja fast in mein Budget passen würde. Deshalb meine Frage hier.
Die Farbe ist mir fast egal. Nur nicht einfarbig! Also nicht in schwarz oder einem blau, wie ich meine es bei dem Kaufhof M605 gesehen zu haben. Wichtig (ziemlich) ist mir, dass es kein Bi-Color ist. Sondern rein silber. So wie beim Stresemann eben

Wenn ich einen gebrauchten, der noch in guten Zustand ist, bekommen würde, wäre das auch super.
Soweit mal meine Ergänzung zu dem Ganzen.
Yves
Waren solche Preisdiskussionen hier nicht mal ausgesprochen unerwünscht 8)
- yvesdaeschle
Ok sorry. Das wusste ich nicht. Dann kann man den Beitrag sicher schließen oder so.bella hat geschrieben:Waren solche Preisdiskussionen hier nicht mal ausgesprochen unerwünscht 8)
Danke.
Yves