OH WEH!! Nun auch Schacht und Westerich

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

amarti

Re: OH WEH!! Nun auch Schacht und Westerich

Beitrag von amarti »

Danke für die Info.

Wie erwartet wird wieder der böse böse Onlinehandel als erstes bei den Ursachen genannt. Erst an zweiter Stelle kommt Standort, Quadratmeterpreise und falsche Gebäudegrösse.

Andreas
DanielH

Beitrag von DanielH »

So böse wie der eben sein kann, wenn man den eigenen Onlineshop rettet... :D

Aber ich freue mich ganz besonders für die Bremer Filiale.
DanielH

Beitrag von DanielH »

Ich sehe gerade, die Leute sind flott. Auf der Website stehen jetzt nur noch drei Filialen. Die Hamburger Hauptfiliale und Bremen sind raus.
Andreas-54

Beitrag von Andreas-54 »

amarti hat geschrieben:Danke für die Info.

Wie erwartet wird wieder der böse böse Onlinehandel als erstes bei den Ursachen genannt. Erst an zweiter Stelle kommt Standort, Quadratmeterpreise und falsche Gebäudegrösse.

Andreas
Meine persönlichen Erfahrungen mit Fachgeschäften (sei es Foto, Schreibwaren, u.a.) sind leider auch zunehmend so, dass gerade das, mit dem sie oft werben wollen, dort immer weniger geboten wird: fachliche Beratung und etwas selbst ausprobieren können.
Gelerntes Fachpersonal gibt es in vielen Bereichen immer weniger, bzw. wird aus Einsparungsgründen auch gar nicht mehr eingestellt. Ist eher nervig, wenn man als Kunde erst einmal die Produkte erklären muss. Und die vorrätigen Sortimente schrumpfen immer weiter.
Und wenn man dann mal was im Fachgeschäft bestellt, weil es nicht vorrätig ist, muss man nicht selten übermäßig lange darauf warten. Dann denkt man sich auch, man hätte gerne die Versandkosten ausgegeben und lieber online bestellt und die Ware dann aber zwei Tage später gehabt. :roll:
Und im etwas gehobeneren Preisbereich (noch nicht Luxuswaren) spielt sicher auch die nicht zu leugnende Tatsache eine Rolle, dass die viel beschworene Mittelschicht immer mehr an Kaufkraft und Zahl abnimmt. Aber das wird ja in der Gesellschaft und Politik offenbar so hingenommen, bzw. gewollt. :?

Schönen Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“