Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach farbigen Feinminen in der 0,7ner Stärke in blau, rot, grün. Ich krieg' keinen sinnvollen Treffer gegoogelt, finde nur welche in 0,5 und dann wieder in 2,0. Ist da nix zu machen? Produktionslücke? Neue Geschäftsidee?
Grüße
agathon
farbige Feinminen in 0,7 gesucht
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: farbige Feinminen in 0,7 gesucht
Sei nicht so; sei anders.
Na ja ...
Bleistiftminen aus Hongkong kommen lassen? So was macht man bestimmt nur heimlich.
Grüße
agathon
Bleistiftminen aus Hongkong kommen lassen? So was macht man bestimmt nur heimlich.
Grüße
agathon
- Fisherman65
Schau mal bei Fudepens vorbei.
Im Moment sind dort allerdings nur noch wenige Farben lieferbar. Kommt aber immer mal wieder Nachschub.
Herr Zimmermann hat neben bunten Minen auch noch viel zu viel andere nette Sachen für Füller- und Bleistiftliebhaber
Ich habe dort schon einige Male eingekauft: immer fix und problemlos.
Thorsten
Im Moment sind dort allerdings nur noch wenige Farben lieferbar. Kommt aber immer mal wieder Nachschub.
Herr Zimmermann hat neben bunten Minen auch noch viel zu viel andere nette Sachen für Füller- und Bleistiftliebhaber

Ich habe dort schon einige Male eingekauft: immer fix und problemlos.
Thorsten
Am Anfang war das Wort und nicht das Geschwätz,
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
und am Ende wird nicht die Propaganda sein, sondern wieder das Wort.
Gottfried Benn (1886-1956)
Hallo Thorsten,
danke, das hat mir sehr geholfen. Aktuell gibt es da noch organge und pink. Besser als nichts und als Ersatz für rot und blau durchaus brauchbar.
Grüße
agathon
danke, das hat mir sehr geholfen. Aktuell gibt es da noch organge und pink. Besser als nichts und als Ersatz für rot und blau durchaus brauchbar.
Grüße
agathon
Wieso nicht? Die schwarzen werden vermutlich auch da hergestellt.agathon hat geschrieben:Na ja ...
Diese Minen sind von Pilot. Es gibt sie in vielen Farben, aber anscheinend werden die nur für den asiatischen Markt produziert. Vielleicht sind 0,7mm Stifte dort populärer als in Europa. Der selbe Händler vertreibt sie übrigens auch über den Amazon Marktplatz.
Ich hatte mal blaue Minen in 0.5mm Stärke. Nach meiner Erfahrung eignen die sich eher zum Zeichnen. Zum Schreiben sind sie zu zerbrechlich. Der Strich ist so dünn und farblos, daß man unwillkürlich fester aufdrückt, wodurch sie dauernd abbrechen.