Hallo Forenten!
Zusammen mit ein paar PILOT metropolitan plain - Füllern kaufte ich vor einiger Zeit auch passende PILOT Patronen in "blue black". Und was das für ein toller Saft war! Meine "F"-Federn schrieben allsamt damit, dass es eine Freude war. Die Tinte hatte wahrlich Substanz! So kannte ich meine Feinfedern zuvor nicht.
War ...
Denn nun sind die Patronen alle. Verwenden konnte ich die Tinte in Füllern mit Standard-Patronennorm nur dadurch, dass ich die Tinte mit der Spritze mühsam aus der PILOT-Patrone saugte. War oft eine Sauerei ... Hab versucht diese Tinte als Abfüllung im Glas zu bekommen. Gibt`s nüscht. Jedenfalls fand ich nichts im Internet. Versuchte auch im Tintenteil hier schlauer zu werden. Fehlanzeige.
Kann jemand mir auf die Sprünge helfen? Bezugsquelle, vergleichbare Tinte?
Dank Euch!
Örwin
Tinte: PILOT parallel pen/blue black
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Tinte: PILOT parallel pen/blue black
Ciao Örwin,
schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter, ist aber Ausland :
http://www.gouletpens.com/pilot-blue-bl ... /p/PN69102
Grüße
Pennino
schau mal hier, vielleicht hilft Dir das weiter, ist aber Ausland :
http://www.gouletpens.com/pilot-blue-bl ... /p/PN69102
Grüße
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Gestern bei Fritz Schimpf gab es zahlreiche japanische blau-schwarz Tinten, Patronen und Gläser.
Schreib doch mal da hin. Dann kann man mit dir abklären, welches Produkt du exakt haben willst (permanent, normal, Nano Partikel, Pilot, Sailor, ...)
Andreas
Schreib doch mal da hin. Dann kann man mit dir abklären, welches Produkt du exakt haben willst (permanent, normal, Nano Partikel, Pilot, Sailor, ...)
Andreas
Dank Euch,
Fritz Schimpf - ja, gehört, mir schwant was. OK, bin noch nicht so bewandert mit all den Tintengourmets/-kennern. Ich werde ihn suchen. Und wenn´s nicht klappt, heißt, wenn es die Tunke nicht glasabgefüllt gibt, dann muß ich halt weiter Patronen melken....
Aber diese Tinte taugte mir dermaßen ... dunkelblaue satte, nicht knallige aber farbintensive Sauce, das isses.
Schönes Restwochenende!
Örwin
Fritz Schimpf - ja, gehört, mir schwant was. OK, bin noch nicht so bewandert mit all den Tintengourmets/-kennern. Ich werde ihn suchen. Und wenn´s nicht klappt, heißt, wenn es die Tunke nicht glasabgefüllt gibt, dann muß ich halt weiter Patronen melken....
Aber diese Tinte taugte mir dermaßen ... dunkelblaue satte, nicht knallige aber farbintensive Sauce, das isses.
Schönes Restwochenende!
Örwin