Pelikan Neuheiten 2016
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Pelikan Neuheiten 2016
Ich spare für einen Füller aus der M800er Reihe. Der Stresemann ist schön aber ich wünsche mir doch etwas farbiges, somit grün, blau oder rot. Der roten M800er sieht man sehr selten, ist der schon ausgelaufen oder kommt noch was...
Rote M800 werden von Pelikan schon seit ungefähr einem Jahr nicht mehr hergestellt; was noch verkauft wird, sind Restbestände aus Lagern bzw. Geschäften.
Jörg
Jörg
Gute Frage... Ich dachte, es wäre vom Prinzip her das gleiche, nur daß beim Raden andere, opalisierende Materialien wie Perlmutt oder Minerale statt Gold und Silber verwendet werden.DanielH hat geschrieben:Ich glaube aber, dass Maki-e und Raden zwei verschiedene Dinge sind.

Zumindest preislich spielen sie in der gleichen Liga.
Ich versuche mich beim Füllerkauf gerade zu beschränken. Aber ein M800 oder besser M1000 in schildpatt-braun wäre ein Füller bei dem ich schwach werden könnte. Ein tortoise-weiß kommt dem schon sehr nahe und gefällt mir fast genau so gut.
Mit allen anderen vorgeschlagenen Farbvarianten kann ich genau genommen nichts anfangen.
Leider fehlt mir auch die Vorstellungskraft, was royal green für eine Farbe sein soll.
Ich verfolge schon ein Weile die Füllerangebote hier und bei Ebay, aber ein M800 in schildpattbraun ist wirklich selten.
Andererseits bin ich schon froh, das ich mittlerweile weiß was ich möchte. Jetzt heißt es nur noch geduldig sein.
Irgendwann fliegt der Vogel schon bei mir vorbei.
Viele Grüße,
Winni.
Mit allen anderen vorgeschlagenen Farbvarianten kann ich genau genommen nichts anfangen.

Leider fehlt mir auch die Vorstellungskraft, was royal green für eine Farbe sein soll.
Ich verfolge schon ein Weile die Füllerangebote hier und bei Ebay, aber ein M800 in schildpattbraun ist wirklich selten.
Andererseits bin ich schon froh, das ich mittlerweile weiß was ich möchte. Jetzt heißt es nur noch geduldig sein.
Irgendwann fliegt der Vogel schon bei mir vorbei.

Viele Grüße,
Winni.
ich nehm den M800 tortoise white 
- M200/205 ist zu klein
- M400 ist zu klein
- M600 ist zu klein
- M805 vibrant blue - wenn die kappe so halb-durchsichtig ist wie vom 600 vibrant green, mag ich ihn nicht
.
- M800 royal green - wenn das auch wieder so ein unifarbender Plastikkorpus
wird wie beim burnt orange, mag ich ihn nicht
.
- M1000 sunrise raden - zu teuer
.
für mich bleibt da nur zu hoffen dass 2017 wieder was für mich dabei ist.

- M200/205 ist zu klein

- M400 ist zu klein

- M600 ist zu klein

- M805 vibrant blue - wenn die kappe so halb-durchsichtig ist wie vom 600 vibrant green, mag ich ihn nicht

- M800 royal green - wenn das auch wieder so ein unifarbender Plastikkorpus

- M1000 sunrise raden - zu teuer

für mich bleibt da nur zu hoffen dass 2017 wieder was für mich dabei ist.
Gruß - Benny
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
---------------------------------
- einfach unverbesserlich -
Mich überrascht, dass Schildpatt so populär ist...
Ich kann mich im großen und Ganzen Benny anschließen. Was mich glaube ich wirklich schwach machen würde, wäre ein M800 oder gar M1000 in bordeauxrot - möglichst nicht einfarbig, sondern marmoriert...
Ich kann mich im großen und Ganzen Benny anschließen. Was mich glaube ich wirklich schwach machen würde, wäre ein M800 oder gar M1000 in bordeauxrot - möglichst nicht einfarbig, sondern marmoriert...
Und ich hatte so sehr gehofft, dass Pelikan einen M600 schildpatt-braunen auf den Markt bringt. Da bleibt für mich nur auf 2017 zu warten...
Ciao
Michael
Michael
Da es keine Erweiterung der M1000-Reihe gibt(bis auf den Raden, aber der ist mir zu teuer und "glitzernd"),
warte ich erst mal auf den Royal Green. Aber ich werde weiterhin standhaft bleiben und auf einen
M1000 Blau-Schwarz hoffen. Das wäre dann (nach einem M200) der erste "richtige" Souverän,
bei dem ich schwach werden würde, da mir viele Füller zu leicht und der Durchmesser
des Griffes zu gering sind. Leider ist als Schüler auch noch das Budget limitiert, vor allem
wenn jeder außer mir mit Kugelschreiber fetzt und kein Verständnis für Schreibgeräte über drei Euro hat.
Tecil
warte ich erst mal auf den Royal Green. Aber ich werde weiterhin standhaft bleiben und auf einen
M1000 Blau-Schwarz hoffen. Das wäre dann (nach einem M200) der erste "richtige" Souverän,
bei dem ich schwach werden würde, da mir viele Füller zu leicht und der Durchmesser
des Griffes zu gering sind. Leider ist als Schüler auch noch das Budget limitiert, vor allem
wenn jeder außer mir mit Kugelschreiber fetzt und kein Verständnis für Schreibgeräte über drei Euro hat.
Tecil
Life's like a movie, write your own ending.
Keep believing, keep pretending.
(Jim Henson)
Keep believing, keep pretending.
(Jim Henson)
ot:
@ tecil
ich finde es toll, dass du als schüler wert auf schönes schreibgerät legst. meine mitschüler hatten damals dafür auch nichts übrig; aber das vergeht mit der zeit. und ein wenig individualismus hat noch niemandem geschadet. 8)
@ tecil
ich finde es toll, dass du als schüler wert auf schönes schreibgerät legst. meine mitschüler hatten damals dafür auch nichts übrig; aber das vergeht mit der zeit. und ein wenig individualismus hat noch niemandem geschadet. 8)
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
soll ich meinen alljährlichen Wunsch posten?
Ich hätte gerne etwas aus der 300er Reihe, schildpatt weiß oder braun wäre doch mal was...
Und überhaupt: zu klein gibts nicht.
Ich hätte gerne etwas aus der 300er Reihe, schildpatt weiß oder braun wäre doch mal was...
Ich spare zur Zeit auf den grauen M805 "Stresemann" (und hoffe, dass er noch lange genug am Markt sein wird).
Alternativ wäre ein M800 Schildpatt braun noch ein Füller, der mich reizen würde. In jedem Fall soll der nächste Pelikan aber ein 800er sein.
Alternativ wäre ein M800 Schildpatt braun noch ein Füller, der mich reizen würde. In jedem Fall soll der nächste Pelikan aber ein 800er sein.
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Das ist so ein bisschen das Problem... für die einen geht es nicht klein genug, für die anderen nicht groß genug. Im Prinzip hat Pelikan für jeden etwas, aber mein Gefühl ist, dass die große Masse der Sondermodelle in der Mitte angesiedelt ist. Vermutlich weil man da die meisten Wahlen (der Kunden) gewinnt... 

Fiamma hat geschrieben:soll ich meinen alljährlichen Wunsch posten?
Jaaa, da könnte ich mich auch dran erfreuen, sowohl an den Farben als auch den tollen Federn der 300er Reihe, die ich dann mal als inklusive betrachte.
Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
-
Oh ja, bei einem M1005 Stresemann oder Schildpatt wäre ich auch dabei.
Erscheint im Februar 2016...
- Dateianhänge
-
- 12369250_980457765345885_4441900439268406683_n.png (203.55 KiB) 3985 mal betrachtet
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator