Kennt jemand Füller der Marke USUS - Germany???

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
gustl

Kennt jemand Füller der Marke USUS - Germany???

Beitrag von gustl »

Habe einen Füller dieser Marke vor kurzem erstanden und würde gerne etwas mehr über diese Marke erfahren.

unter USUS Berlin sind nur Kugelschreiber zu finden; ist das die gleiche Marke und wurden früher auch Füller produziert???
Ist USUS unter Umständen ein "billiger Ableger" einer "Topmarke" a´la Pelikan???

lg und danke

Gustl
Andre

Beitrag von Andre »

Hallo,
...meine Premiere im Forum... :oops:
Usus ist eine eigenständige Marke aus Berlin, welche durch den Io Magnet-Kugelschreiber für Aufmerksamkeit sorgte. In der Zeitschrift "Kult am Pult 1/2004" ist ein doppelseitiger Artikel über dieser Kugelschreiber.
Scheint ein interessantes Konzept zu sein und sieht meiner Meinung nach auch noch richtig gut aus.
Füller vom Hersteller Usus kenne ich jedoch nicht, allerdings muß ich dazu sagen, dass ich im Thema Schreibgeräte ein absoluter Neuling bin. Eventuell kann Dir ja ein "alter Hase" mehr dazu schreiben.

André
Martin Lesny

Beitrag von Martin Lesny »

Der Usus Fuellhalter ist aber nicht von der Berliner Design Firma (die haben in der Tat einen interessanten Kugelschreiber entwickelt -aber sonst noch kein Schreibgeraet hergestellt).
Usus war ein Markenname des Pforzheimer Herstellers Waldmann - die produzieren und vertreiben auch Jaguar Pensund Ted Lapidus.
Ich besitze in Esslingen am Neckar ein Fachgeschäft für hochwertige Schreibgeräte.
Auch wenn ich meine Kunden am liebsten in meinem Laden persönlich berate, bearbeite ich auch gerne telef. Anfragen (0711 5774436) oder e-mails.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“