Gesucht: Patronen mit schönem, warmem (Dunkel-) Rot
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Gesucht: Patronen mit schönem, warmem (Dunkel-) Rot
Hallo in die Runde,
Normalerweise betanke ich meine Füller eigentlich immer aus dem Glas, aber für Reisen sind Patronen schon sehr praktisch. Dummerweise ist Rot dabei eine schwierige Farbe. Das Pelikan-Brilliantrot hat ja einen eher zweifelhaften Ruf. Ich würde mir aber gern ein paar kleine Standardpatronen mit einem schönen, eher dunkleren als helleren Rot zulegen und wäre da für Tipps dankbar. Gibt es Diamine-Tinten eigentlich in Patronen?
Normalerweise betanke ich meine Füller eigentlich immer aus dem Glas, aber für Reisen sind Patronen schon sehr praktisch. Dummerweise ist Rot dabei eine schwierige Farbe. Das Pelikan-Brilliantrot hat ja einen eher zweifelhaften Ruf. Ich würde mir aber gern ein paar kleine Standardpatronen mit einem schönen, eher dunkleren als helleren Rot zulegen und wäre da für Tipps dankbar. Gibt es Diamine-Tinten eigentlich in Patronen?
Re: Gesucht: Patronen mit schönem, warmem (Dunkel-) Rot
Oder hier bei cultpens
oder thewritingdesk
oder bei amazon
oder bei papierundstift
Es gibt auch Montegrappa Bourdeaux in Patronen.
Ich weiß nicht, ob das schon dunkel genug ist.
oder thewritingdesk
oder bei amazon
oder bei papierundstift
Es gibt auch Montegrappa Bourdeaux in Patronen.
Ich weiß nicht, ob das schon dunkel genug ist.
Gruß, Michael
Ich mag das rot von Kaweco sehr gerne.
Tintige Grüße von Vanny
Zutiefst bedauerlich: Meine liebste Rote gibt's offenbar nicht in der Patrone: Diamine Red Dragon...
Donate

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Montblanc Winter Glow …. leider nur noch schwer zu bekommen ….. leider limited
Versuche es doch mal mit der Pelikan Ruby.
Gruß,
Opa1900
Gruß,
Opa1900
Würde ich auch sagen! Diese Tinte mag ich auch besonders gerne!Opa1900 hat geschrieben:Versuche es doch mal mit der Pelikan Ruby.
Gruß,
Opa1900

Geppina & "Pelmingway"
Genau die habe ich schon und das Rot gefällt mir eben überhaupt nicht. Aber Papier und Stift hat Diamine Oxblood in Patronen. Ich denke, das werde ich mir zulegen...
die Oxblood hat aber einen deutlichen Braunstich ..... bei mir sah sie mehr aus wie geronnenes Blut .... oder Jod
Fand sie eine der scheusslichsten Tintenfarben überhaupt ..... und ich mag braune Tinten und schmuddelige Töne sehr gerne

Fand sie eine der scheusslichsten Tintenfarben überhaupt ..... und ich mag braune Tinten und schmuddelige Töne sehr gerne
- Strombomboli
Oder direkt bei Diamine, allerdings ist die Website gerade nicht erreichbar.mirosc hat geschrieben:Oder hier bei cultpens
oder thewritingdesk
oder bei amazon
oder bei papierundstift
Iris
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
-
EInige der schon genannten würde ich aber kaum als warmes, dunkles Rot bezeichnen, sondern als kräftiges, helles Rot (Kaweco, Ruby).
Ich hätte das eher in der Richtung von z.B. Montblanc Burgundy Red verstanden, die es in vielen Geschäften ain Patronen gibt.
Aber selbst wenn es die dunkelrote Wunschtinte nicht als Patrone gibt, wieso nicht einfach geleerte, ausgewaschene Patronen mit Spritze/Kanüle füllen? Mache ich andauernd und funktioniert sauber und problemlos. Die selbst befüllten Patronen kann man ohne Sauerei in kleinen Döschen oder Patronenschachteln mitnehmen. Die Kügelchen in den Patronen halten normalerweise gut dicht.
Schönen Gruß
Andreas
Ich hätte das eher in der Richtung von z.B. Montblanc Burgundy Red verstanden, die es in vielen Geschäften ain Patronen gibt.
Aber selbst wenn es die dunkelrote Wunschtinte nicht als Patrone gibt, wieso nicht einfach geleerte, ausgewaschene Patronen mit Spritze/Kanüle füllen? Mache ich andauernd und funktioniert sauber und problemlos. Die selbst befüllten Patronen kann man ohne Sauerei in kleinen Döschen oder Patronenschachteln mitnehmen. Die Kügelchen in den Patronen halten normalerweise gut dicht.
Schönen Gruß
Andreas
Könnte Daniel wirklich machen ... Da er ja ein Innu-kan hat und bereits festgestellt hat das es zum Patronenfüllen top geeignet ist
-
Falls so etwas wie die Burgund Red oder z.B. die Diamine Merlot/Syrah zu dunkel rotweinig ist, wäre noch so etwas wie die Herbin Opera Rouge zu empfehlen, ein relativ kräftiges, aber auch eher gedecktes Rot. Nicht so hell oder blutrot, wie die diversen Poppy Reds u.a. Gibt es auch in Patronen.
Schönen Gruß
Andreas
Schönen Gruß
Andreas
Da musste ich doch gerade überlegen, welche Iroshizuku-Farbe "Innu-kan" ist *g*bella hat geschrieben:Könnte Daniel wirklich machen ... Da er ja ein Innu-kan hat und bereits festgestellt hat das es zum Patronenfüllen top geeignet ist
Funktioniert es tatsächlich, die Kügelchen wieder in so eine leere Patrone reinzupfriemeln? Ist da die Gefahr nicht groß, dass einem das beim Pfriemeln aus der Hand rutscht und man eine Riesensauere veranstaltet? Ansonsten wäre die Idee auch klasse.