Neueste Füller-Zugänge

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Ulrich1912

Re: Neueste Füller-Zugänge

Beitrag von Ulrich1912 »

Hallo Marc,
war etwas verwirrt als ich das letzte Bild gesehen habe. Wusste gar nicht, dass den Kaufhof-Pelikan auch in ausgewachsen gibt :mrgreen: .

Herzlichen Glückwunsch zu dem Pärchen!

Ulrich
Tombstone

Beitrag von Tombstone »

Lamynator hat geschrieben: Man kennt ihn, oder eventuell doch nicht?
LB Nord? Ich dachte immer, der wäre dunkler gewesen.

Ein schöner Vergleich!
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

@ peter

ich mag mich täuschen, aber ich glaube, der lb nord hatte goldplattierte beschläge, oder?
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
TheAlf

Beitrag von TheAlf »

Bilder mag ich heute nicht mehr machen, aber mein Cross Townsend ist heute bei mir eingetroffen :) Zusammen mit einem Ku*********ber, der auch gar nicht so verkehrt schreibt, aber für die nächste Zeit im Schrank verschwinden wird.
Eingeweiht habe ich ihn erstmal mit Edelstein Aventurin, meiner Lieblingstinte (gut, ich hab noch nicht so viele;) ). Ebenfalls neu eingetroffen ist mein neues Notizbuch, ein Leitz Complete Notebook in A5, dessen eigentlich angenehmes Papier die Aventurin leider nicht verträgt. Daher habe ich die Tinte zurückgetan, den Füller saubergemacht und mit 4001 blau/schwarz gefüllt. Plötzlich schreibt die Edelstahl-M-Feder sehr schön, nicht mal ein Durchschimmern, wie geschaffen für diese Kombination aus Tinte und Papier.
Bilder folgen morgen nachmittag :)
Liebe Grüße, Alfred
rorro

Beitrag von rorro »

TheAlf hat geschrieben:Ebenfalls neu eingetroffen ist mein neues Notizbuch, ein Leitz Complete Notebook in A5, dessen eigentlich angenehmes Papier die Aventurin leider nicht verträgt. Daher habe ich die Tinte zurückgetan, den Füller saubergemacht und mit 4001 blau/schwarz gefüllt. Plötzlich schreibt die Edelstahl-M-Feder sehr schön, nicht mal ein Durchschimmern, wie geschaffen für diese Kombination aus Tinte und Papier.
Ich habe ebenfalls ein Leitz Complete Notebook und hatte mir von dem Papier mehr erhofft. Hochgesättigte Tinten wie Diamine hat es nicht vertragen und gering durchbluten lassen.
Viele Grüße, Ralf
Linceo

M800 Burnt Orange

Beitrag von Linceo »

Auch wenn schon einige hier diesen Vogel präsentiert haben... ich muss meinen auch zeigen, denn er gefällt mir so...
M800 Burnt Orange BB.jpg
M800 Burnt Orange BB.jpg (173.1 KiB) 4209 mal betrachtet
Vielen Dank an Regina Martini für den wie immer superschnellen Service und das Angebot mit BB-Feder!

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Ulrich1912

Beitrag von Ulrich1912 »

Wunderbar! Ich finde die Farbe klasse! Glückwunsch zur Orange und danke fürs Zeigen. Falls Du noch mehr Bilder hast - bitte einstellen :D .
Viele Grüße
Ulrich
glucydur

Beitrag von glucydur »

@Linceo: Der "Pelmingway" gefällt mir zunehmend besser... Gratulation zu dem schönen Stück!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
amarti

Beitrag von amarti »

Das kann ich auch :-)
IMG_1180.jpg
IMG_1180.jpg (54.17 KiB) 3988 mal betrachtet
IMG_1182.jpg
IMG_1182.jpg (69.73 KiB) 3988 mal betrachtet
IMG_1183.jpg
IMG_1183.jpg (60.9 KiB) 3988 mal betrachtet
Is einfach schön. (Und ich wollte ihn erst gar nicht haben.)

Andreas
glucydur

Beitrag von glucydur »

Respekt Andreas! Der ist noch schöner als Dein Demonstrator. Du startest gegen Jahresende ja nochmals richtig durch... :D

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
hessi

Beitrag von hessi »

Keine Frage, der Burnt Orange ist schön - ich hadere noch mit mir, ob ich auf das Schimpf'sche Angebot zurückgreifen soll.

Aber: Schöner als der Demonstrator (mit Beschriftung)? Also ich bitte Dich, lieber Alexander... über diese Art von Geschmack darf man nicht streiten, die steht fest. Vielleicht sollte Andreas endlich mal Tinte in seinen Demonstrator füllen, um die volle Schönheit überhaupt wahrzunehmen...

Achja: Schafft es eigentlich mal jemand, den Braunton von Deckel und Sektion des Burnt Orange zu fotografieren? Auf jedem mir bekannten Foto sieht er schwarz aus - ich würde ihn ja zu gerne mal in Echt sehen...
Gruß hessi
glucydur

Beitrag von glucydur »

hessi hat geschrieben:Aber: Schöner als der Demonstrator (mit Beschriftung)? Also ich bitte Dich, lieber Alexander... über diese Art von Geschmack darf man nicht streiten, die steht fest. Vielleicht sollte Andreas endlich mal Tinte in seinen Demonstrator füllen, um die volle Schönheit überhaupt wahrzunehmen...
:D

Mir geistert immer noch Dein grüner, transluzenter Omas im Kopf rum...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
hessi

Beitrag von hessi »

glucydur hat geschrieben:Mir geistert immer noch Dein grüner, transluzenter Omas im Kopf rum...
In den FPN Classifieds liegt gerade sein blauer Bruder mit 14ct EF Feder für sehr günstige 300 US-$ rum.
Gruß hessi
amarti

Beitrag von amarti »

Also, sollte jemand am Überlegen und Hadern sein - der silberne M805 mit Gravur ist in Deutschland auf jeden Fall "seltener". Und sieht jungfräulich unbefüllt immer noch nach "Sammlerstück" aus. Der Burnt Orange wird mit der Nachlieferung im April etwas "normaler" werden - bleibt aber von der Farbgebung her sehr aussergewöhnlich.

Kann man das Glitzern in den Augen messen? Dann können sich Montblanc Andy Warhol Limited Edition und Pelikan Burnt Orange ohne Probleme ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Wobei der Pelikan auf jeden Fall ein täglich nutzbarer Bürofüller ist.

Der graue Stresemann wird es sehr, sehr schwer haben.

Andreas
glucydur

Beitrag von glucydur »

hessi hat geschrieben:
glucydur hat geschrieben:Mir geistert immer noch Dein grüner, transluzenter Omas im Kopf rum...
In den FPN Classifieds liegt gerade sein blauer Bruder mit 14ct EF Feder für sehr günstige 300 US-$ rum.
Danke für den Tipp. Genau in blau wäre er mein Fall. Allerdings habe ich heute eine Investition getätigt, die ihn vorläufig aus dem Spiel nimmt...

Wobei die Kombination grün/Ruthenium etwas sehr spezielles hat!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“