Bilder mag ich heute nicht mehr machen, aber mein Cross Townsend ist heute bei mir eingetroffen Zusammen mit einem Ku*********ber, der auch gar nicht so verkehrt schreibt, aber für die nächste Zeit im Schrank verschwinden wird.
Eingeweiht habe ich ihn erstmal mit Edelstein Aventurin, meiner Lieblingstinte (gut, ich hab noch nicht so viele;) ). Ebenfalls neu eingetroffen ist mein neues Notizbuch, ein Leitz Complete Notebook in A5, dessen eigentlich angenehmes Papier die Aventurin leider nicht verträgt. Daher habe ich die Tinte zurückgetan, den Füller saubergemacht und mit 4001 blau/schwarz gefüllt. Plötzlich schreibt die Edelstahl-M-Feder sehr schön, nicht mal ein Durchschimmern, wie geschaffen für diese Kombination aus Tinte und Papier.
Bilder folgen morgen nachmittag
TheAlf hat geschrieben:Ebenfalls neu eingetroffen ist mein neues Notizbuch, ein Leitz Complete Notebook in A5, dessen eigentlich angenehmes Papier die Aventurin leider nicht verträgt. Daher habe ich die Tinte zurückgetan, den Füller saubergemacht und mit 4001 blau/schwarz gefüllt. Plötzlich schreibt die Edelstahl-M-Feder sehr schön, nicht mal ein Durchschimmern, wie geschaffen für diese Kombination aus Tinte und Papier.
Ich habe ebenfalls ein Leitz Complete Notebook und hatte mir von dem Papier mehr erhofft. Hochgesättigte Tinten wie Diamine hat es nicht vertragen und gering durchbluten lassen.
Wunderbar! Ich finde die Farbe klasse! Glückwunsch zur Orange und danke fürs Zeigen. Falls Du noch mehr Bilder hast - bitte einstellen .
Viele Grüße
Ulrich
Keine Frage, der Burnt Orange ist schön - ich hadere noch mit mir, ob ich auf das Schimpf'sche Angebot zurückgreifen soll.
Aber: Schöner als der Demonstrator (mit Beschriftung)? Also ich bitte Dich, lieber Alexander... über diese Art von Geschmack darf man nicht streiten, die steht fest. Vielleicht sollte Andreas endlich mal Tinte in seinen Demonstrator füllen, um die volle Schönheit überhaupt wahrzunehmen...
Achja: Schafft es eigentlich mal jemand, den Braunton von Deckel und Sektion des Burnt Orange zu fotografieren? Auf jedem mir bekannten Foto sieht er schwarz aus - ich würde ihn ja zu gerne mal in Echt sehen...
hessi hat geschrieben:Aber: Schöner als der Demonstrator (mit Beschriftung)? Also ich bitte Dich, lieber Alexander... über diese Art von Geschmack darf man nicht streiten, die steht fest. Vielleicht sollte Andreas endlich mal Tinte in seinen Demonstrator füllen, um die volle Schönheit überhaupt wahrzunehmen...
Mir geistert immer noch Dein grüner, transluzenter Omas im Kopf rum...
Also, sollte jemand am Überlegen und Hadern sein - der silberne M805 mit Gravur ist in Deutschland auf jeden Fall "seltener". Und sieht jungfräulich unbefüllt immer noch nach "Sammlerstück" aus. Der Burnt Orange wird mit der Nachlieferung im April etwas "normaler" werden - bleibt aber von der Farbgebung her sehr aussergewöhnlich.
Kann man das Glitzern in den Augen messen? Dann können sich Montblanc Andy Warhol Limited Edition und Pelikan Burnt Orange ohne Probleme ein Kopf an Kopf Rennen liefern. Wobei der Pelikan auf jeden Fall ein täglich nutzbarer Bürofüller ist.
Der graue Stresemann wird es sehr, sehr schwer haben.