...und noch eine Neuheit: Andy Warhol

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

karlimann

Re: ...und noch eine Neuheit: Andy Warhol

Beitrag von karlimann »

blau-orange

Beitrag von ManU »

Zu früh für Weihnachten, zu spät für mein Adventskalendertürchen, deshalb zeige ich euch hier kurz meine neueste Errungenschaft. Es ist der Andy Warhol. Ich habe mich sofort in ihn verliebt und wollte ihn unbedingt haben. Ich kenne Andy Warhol, mag einige seiner Bilder, mehr aber nicht. Mir gefällt einfach dieses außergewöhnliche Design und die Farbkombi aus blau und orange.
Der Füller kommt in einer quadratischen Box daher, die von einem weißen Karton umhüllt ist.
image.jpeg
image.jpeg (49.99 KiB) 3789 mal betrachtet
Ist der Umkarton ersteinmal entfernt, kommt eine dunkel blaue Box zum Vorschein, auf der die Unterschrift von Andy Warhol in orange zu sehen ist.
image.jpeg
image.jpeg (73.43 KiB) 3789 mal betrachtet
Unter det Box ist ein Heft, welches die Geschichte von Andy Warhol erzählt und die "Kunstwerke" erklärt, die dieser Füller zeigt.
image.jpeg
image.jpeg (60.64 KiB) 3789 mal betrachtet
Die Kappe ist nahezu komplett aus Metall und sie ist schwer, sehr schwer!
image.jpeg
image.jpeg (84.37 KiB) 3789 mal betrachtet
Der typische Montnlanc-Stern darf natürlich nicht fehlen. Er ziert den Kappenkopf der in Form einer Konservendose gestaltet ist.
image.jpeg
image.jpeg (73.5 KiB) 3789 mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (94.13 KiB) 3789 mal betrachtet
Viele Grüße,
Manuel
ManU

Beitrag von ManU »

Und ganz besonders gefällt mir die Feder, die ein Dollar-Zeichen ziert. Ich finde sie richtig klasse.
Nur geschrieben habe ich bisher noch nicht mit ihr, dafür fehlt mir gerade die Zeit :wink:
image.jpeg
image.jpeg (338.5 KiB) 3789 mal betrachtet
Viele Grüße,
Manuel
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus manuel,

jetzt wo ich das foto zum zweiten mal sehe: täuscht es durch die nahaufnahme, oder liegen die federschenkel ein stückerl weit auseinander?

by the way: gratulation zum andy! hab viel freude mit ihm!
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
ManU

Beitrag von ManU »

Danke Stefan.
Mit bloßem Auge empfinde ich den Spalt als nicht so groß, sollte also an der Vergrößerung liegen. Ich werde aber berichten, wenn ich mit ihm geschrieben habe. :wink:
Viele Grüße,
Manuel
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Lieber Manuel,

für die Anschaffung eines MB gibt es immer einen Anlass. Daher herzlichsten Glückwunsch für deinen Warhol. Ein perfektet Vorweihnachtsfüller. :wink:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
amarti

Beitrag von amarti »

Wunderschön, und das orange-blau wurde ganz genau getroffen.

Willst du bei der F Feder bleiben oder willst du ihn noch einschicken zum Tausch?

Andreas
ManU

Beitrag von ManU »

stefan-w- hat geschrieben:servus manuel,

jetzt wo ich das foto zum zweiten mal sehe: täuscht es durch die nahaufnahme, oder liegen die federschenkel ein stückerl weit auseinander?...
Also Stefan, ich kann mich beruhigen, die Federschenkel liegen nicht auffällig weit auseinander. Alles in Ordnung. :wink:
Killerturnschuh hat geschrieben:Lieber Manuel,

für die Anschaffung eines MB gibt es immer einen Anlass. Daher herzlichsten Glückwunsch für deinen Warhol. Ein perfektet Vorweihnachtsfüller. :wink:
Danke Angi, und die Anlässe werden immer ausgefallener :mrgreen:
amarti hat geschrieben:Wunderschön, und das orange-blau wurde ganz genau getroffen.

Willst du bei der F Feder bleiben oder willst du ihn noch einschicken zum Tausch?

Andreas
Danke Andreas, ja ich behalte die F. Habe erst letztens wieder eine B getestet, aber die ist mir einfach zu breit. Ansonsten mag ich die Strichvariation schon, die eine breitere Feder bietet.
Viele Grüße,
Manuel
amarti

Beitrag von amarti »

ManU hat geschrieben:ja ich behalte die F.
Wow, du willst diesen schweren Brocken also nicht als repräsentativen Unterschriftsfüller, sondern als ganz normalen "Bürofüller" nutzen? (Ich habe den John Lennon als F im Büro. Nutzen tue ich ihn aber seltener; seine Kappe ist einfach zu mächtig.)

Pass bloss auf, daß der nicht aus Versehen verschwindet. :-)

Andreas
dirk1503

Beitrag von dirk1503 »

Blau mit orangen Applikationen, lange Kappe: Bin trotz absolut absolutem, selbstauferlegten Kaufverbot vor Weihnachten, schwach geworden und hab ebenfalls in der praktischen Federbreite F zugeschlagen.

Endlich mal ein halbwegs modernes Design, sogar mit extra bekloppter Kappe, deren Motto auch gleich graviert wurde: „Art is what you can get away with“ aka Kunst ist, womit man durchkommt. Vielleicht hätte sogar Warhol sich einen schenken lassen?
Erster Eindruck, mit der zu hellen Montblanctinte Dany Turquoise: Der leichte Korpus ist für tägliche Notizen gut geeignet ist. Ansonsten keine Ahnung, wie sich unsere Beziehung über die Zeit entwickelt.

Zweifel einer alten Poliertuchmuschi: Ob sich Korpus und lange Kappe kratzerfrei vertragen? Ob die scharfkantigen Abschlüsse an Bug und Heck bald erste Macken bekommen? Ob sich das Tomantendosenrelief abgreift?

Fotos gibt es genug, daher zum Vergleich eine andere lange Kappe (leider nicht in meinem Besitz):BildNach dem Füller ist vor dem Füller!

Grüße,
Dirk
Grüße aus dem Weserbergland,
Dirk
Antworten

Zurück zu „Montblanc“