Aber, wenn man bei Volker vorbei schaut, bleibt es meistens nicht dabei, mein Portemonnaie weiß es ganz genau. Gestern war es neben zwei TWSBI Federn, einem Conklin Glider Ivory auch ein multinationaler Frankenstein, ein Leopold II. Der Füller ist hier ja schon vorher besprochen worden, aber kurz: Der Leopold II ist eigentlich ein Ranga Modell 5, den Volker hat für sich produzieren lassen, allerdings so, das eine Bock oder JoWo Sektion passt. Ranga fand die Idee so gut, dass sie es dann auch selbst so angeboten haben.
Meiner ist schön blauschwarz, hat eine schwarze Monteverde Feder bekommen und ist heute direkt mit dazu passender Diamine 150th Anniversary BlueBlack befüllt worden.
Ich hab also vier Nationen in einem Stift untergebracht

Ich mag den Füller, schön schlichtes Design, mit einer wunderbar schreibenden Feder. Er liegt gut in der Hand und ist viel leichter als man das im ersten Moment vermutet wenn man den Riesen sieht.
Ich habe mir da gestern Abend noch einige alte Beiträge hier im Forum zu durchgelesen, polieren wäre da noch eine Idee, im Moment ist er ja gebürstet matt.
Im Moment werde ich ihn aber sicher so genießen wie er ist, den einmal poliert....
Ich finde die Größe angenehm, auch wenn der Stift eine echte Zigarre ist
Volker hatte auch einen, der mit einer Conway Stewart Stub Goldfeder bestückt war, da könnte ich auch schwach werden, auch wenn damit die Alltagstauglichkeit echt leiden würde. Aber schreiben tut sie sich wunderbar. Hat schon was, die Federsektion einfach so tauschen zu können.
Mark