Was schreibt ihr als erstes?
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Was schreibt ihr als erstes?
exakt wie Donate:
Füller, Modell, Farbe
Feder
Tinte
Füller, Modell, Farbe
Feder
Tinte
Moin,
ich schreibe normalerweise die erste Strophe von Egdar Allen Poes "The Raven" auf. Manchmal auch mehr. Das ist ein schön längliches Schriftstück bei dem man gut testen kann =)
mfg Illo
ich schreibe normalerweise die erste Strophe von Egdar Allen Poes "The Raven" auf. Manchmal auch mehr. Das ist ein schön längliches Schriftstück bei dem man gut testen kann =)
mfg Illo
hallo zusammen,
bei mir ist es ebenso: füllhaltername, verwendete tinte, verwendetes papier.
aber die idee, eine strophe eines gedichts oder eines liedes zu rezitieren, gefällt mir sehr gut. das werde ich umsetzen.
bei mir ist es ebenso: füllhaltername, verwendete tinte, verwendetes papier.
aber die idee, eine strophe eines gedichts oder eines liedes zu rezitieren, gefällt mir sehr gut. das werde ich umsetzen.

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Ähnlich wie die meisten: Füller (Marke, Modell, ggf. Farbe, Feder), Tinte, dann normalerweise "the quick brown fox" in unterschiedlichen Schriften und dann häufig ein paar Schleifen um die Linienvarianz zu testen sowie Rautenzäune. Da ich so Tests zumeist in einen Block schreibe, spar ich es mir in der Regel das Papier zu benennen. Wenn ich ausführlicher Probeschreiben will, kommt gelegentlich das Funkeralphabet zum Einsatz, der vollständigen Großbuchstaben halber.
Viele Grüße,
David
Viele Grüße,
David
-
Barbara saß nah am Abhang
Abraham a Sancta Clara
und dann die Made: Hinter eines Baumes Rinde................
und dann immer wieder im Vergleich mit anderen Füllern Barbara.
Florian, lach nicht
Marianne
Abraham a Sancta Clara
und dann die Made: Hinter eines Baumes Rinde................
und dann immer wieder im Vergleich mit anderen Füllern Barbara.
Florian, lach nicht
Marianne
Frühling Sommer Herbst Winter und
(ich weiß nicht warum und egal in welchem Monat)
Weihnachten
dann Schlaufen, Striche in allen Richtungen,
meistens dann auch meine Unterschrift, sodass ich das Blatt dann auch mitnehme.
Ein nettes kleines Gedicht werde ich mir mal aussuchen, die Form finde ich gut.
(ich weiß nicht warum und egal in welchem Monat)
Weihnachten
dann Schlaufen, Striche in allen Richtungen,
meistens dann auch meine Unterschrift, sodass ich das Blatt dann auch mitnehme.
Ein nettes kleines Gedicht werde ich mir mal aussuchen, die Form finde ich gut.
Wie einige andere auch:
Zunächst angaben zum Füller, zur Feder und zur benutzten Tinte - gefolgt von den obligatorischen Achten und Rauten (#) sowie einer Wolke mit einem Ausrufezeichen darin und meinem Namen. Hin und wieder auch ein paar Worte zu dem, was mir beim allerersten Schreiben auffällt.
Zunächst angaben zum Füller, zur Feder und zur benutzten Tinte - gefolgt von den obligatorischen Achten und Rauten (#) sowie einer Wolke mit einem Ausrufezeichen darin und meinem Namen. Hin und wieder auch ein paar Worte zu dem, was mir beim allerersten Schreiben auffällt.
Viele Grüße
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
Jörg
Nichts amüsiert mich mehr, als wenn ich über mich selbst lache.
Mark Twain
... auch entzückend!mariannchen hat geschrieben:und dann die Made: Hinter eines Baumes Rinde................
Marianne

Donate
"Erhebet euch, Geliebte, noch ist es nicht zu spät!" (André Heller)
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
-
Hm, ich lasse beim Ersttest eines Neuzugangs einfach die Gedanken des Füllers über sich selbst aus der Feder fließen. LOL... Was mitunter zu recht skurrilen Ergebnissen führt 8)
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
The quick brown fox jumps over the lazy dog.
Dann Achter, Schlaufen, "Flexschleifen" und danach Gedanken frei heraus und "Schnellschreibtests" inklusive "Mal-Kleckse".
Dann Achter, Schlaufen, "Flexschleifen" und danach Gedanken frei heraus und "Schnellschreibtests" inklusive "Mal-Kleckse".
Nicht lachen, ich schreibe als Erstes meist Johannes Offenbarung, Kapitel 6, Verse 1 bis 8, meist nicht bis zur 8 aber so weit bis der Eindruck passt (vom Füller, nicht vom Text). Ist die einzige Bibelpassage die ich wirklich auswendig kann, so schön theatralisch.
Mark
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
...mein erstes Wort ist »Marmelade« in Schreibschrift.
Es ist eine Marotte, denn ich bilde mir ein, dass dieses Wort mit den vielen Auf- und Abschwüngen der Charaktaristik meiner geschwungenen Schrift sehr entgegen kommt. Und wenn es keine Auffälligkeiten von Schreibaussetzern bzw. der eine oder Schwung Aussetzer hat, dann passt es.
Wenn nicht, kommen die Micormesh-Pads zur Anwendung. Hier werden dann die »8« sowie Schlaufen auf den Pads gezogen, bis das Wort Marmelade ohne Auffälligkeiten geschrieben werden kann.
Liebe Grüße
Peter
Es ist eine Marotte, denn ich bilde mir ein, dass dieses Wort mit den vielen Auf- und Abschwüngen der Charaktaristik meiner geschwungenen Schrift sehr entgegen kommt. Und wenn es keine Auffälligkeiten von Schreibaussetzern bzw. der eine oder Schwung Aussetzer hat, dann passt es.
Wenn nicht, kommen die Micormesh-Pads zur Anwendung. Hier werden dann die »8« sowie Schlaufen auf den Pads gezogen, bis das Wort Marmelade ohne Auffälligkeiten geschrieben werden kann.
Liebe Grüße
Peter
-
Marotte hin oder her, marottöser als Barbara ist es auf keinen Fall. Und wenn Abraham a Sancta Clara auch noch paßt, dann ist es Schreibvergnügen pur.
Marianne
Marianne
"Marmeladenbrotwurm"
"Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich."
lesbare Unterschrift, da Vor- und Nachname mit heftigen Aufstrichen geführt werden.
Andreas
"Zwölf Boxkämpfer jagen Viktor quer über den großen Sylter Deich."
lesbare Unterschrift, da Vor- und Nachname mit heftigen Aufstrichen geführt werden.
Andreas
In dem Muster:
Füllername - Federbreite - Tinte
"Lorem Ipsum dolor sit Amet"
Mein voller Name in Blockschrift
Mein voller Name in Schreib- Alltagsschrift
Mein voller Name in Sütterlin/Kurrent
Mein voller Name in Copperlatte (wenn flex)
ein paar "flex"-achten und Zick zack Muster
"The quick fox...."
"Hallo Welt, wie geht es dir? Mir geht es gut"
Meine Unterschrift
In Geschaeften beschraenkt sich der das aber auf die Zeilen 2-4
Ich nutz mein Namen weil er schoen lang is und viele auf und abschwuenge hat
Das Prozedere laufen auch Fueller durch, die schon laenger im Besitz sind und gerade betankt sind, aber länger nicht genutzt wurden. Damit se mir nicht eintrocknen ^^
Füllername - Federbreite - Tinte
"Lorem Ipsum dolor sit Amet"
Mein voller Name in Blockschrift
Mein voller Name in Schreib- Alltagsschrift
Mein voller Name in Sütterlin/Kurrent
Mein voller Name in Copperlatte (wenn flex)
ein paar "flex"-achten und Zick zack Muster
"The quick fox...."
"Hallo Welt, wie geht es dir? Mir geht es gut"
Meine Unterschrift
In Geschaeften beschraenkt sich der das aber auf die Zeilen 2-4
Ich nutz mein Namen weil er schoen lang is und viele auf und abschwuenge hat

Das Prozedere laufen auch Fueller durch, die schon laenger im Besitz sind und gerade betankt sind, aber länger nicht genutzt wurden. Damit se mir nicht eintrocknen ^^
http://bj83.de/ - mein privater "Entwickler" Blog - Meine Pen, Ink and Paper Reviews - Pen, Ink and Paper Review WP-Plugin