Auch meine Sammlung hat sich vergrößert. Seit gestern gehört ein Delta Vintage in rot dazu. Ein überraschend kleiner Füller, wie ich finde. Hier liegt er in meinem neuen Schreibtischset, das ich von einem lieben Mitforisten erworben habe und wird zur Eingewöhnung mit einem Parker Duofold und einem Pelikan M1000 vergesellschaftet. Im Moment warte ich darauf, dass einer der Füller, die ich momentan benutze, leer wird, damit ich den Kleinen mal füllen kann.
delta_vintage.jpg (193.55 KiB) 4289 mal betrachtet
Donnerwetter, Daniel, das nenne ich mal Willensstärke! Ich würd's nicht so lange aushalten und ihn sofort befüllen, abr die Regel dass immer nur ein Füller betintet sein darf, hätte bei mir eh' keine Chance
Der Rote ist wirklich ein Hübscher, Glückwunsch!
Grüßle,
Wilfried
Mir ist um mein Gepäck nicht bang.
Ich trage, was ich besitze
Novellen, Gedichte und Witze
Im Füllfederhalter Montblanc. Joachim Ringelnatz
Von einem kann keine Rede sein. Bei mir sind im Moment vier befüllt. Ein fünfter wäre erstens zu viel und zweitens habe ich gerade keinen Konverter zur Hand. Ich bin schließlich auf Reisen...
@ Daniel: Da ich mit dem Delta Vintage auch liebäugele: Ein normaler Konverter ist zu groß, oder? Hast Du eine Stahlfeder genommen? Die würde ich bevorzugen, aber es gibt sie leider nicht als Stub. Hinderungsgründe, Hinderungsgründe.....andererseits...
Glückwunsch ..... das ist ein sehr schönes Bild ...
Ich mag den Konstrast zwischen dem Klassischen look der Leinengebundenen Kassette und dem modernen Stift
Viel Spaß mit dem Montblanc M
Er macht wirklich sehr viel Spaß. Habe noch gerade eben 2 Briefe für mir Nahestehende geschrieben und nach den 4 Seiten muss ich sagen, klasse.
Nur die erstmalig verwendete Tinte MB grau, nicht so mein Ding, die Feder selbst aber wunderbar.
Bevor sich das Jahr neigt, versuche ich den M noch im Forum (als Leihe) in einem separaten Beitrag vor zu stellen.
Vielleicht ist es ja auf Grund des noch (denke ich) nicht hohen Verbreitungsgrades des M für den einen oder anderen von Interesse.
M.E. verdient er in jedem Fall mal Aufmerksamkeit und man sollte sich und ihm eine Chance geben.
Bester Daniel,
dem neuen Einwohner die besten Wünsche und dem Hausherren viel Freude mit dem Stück!
Dem "König" droht die japanische Demokratie ? - ein schönes Paar wie es scheint.