Neueste Füller-Zugänge
Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Neueste Füller-Zugänge
@Dominique: Zum M ist schon alles gesagt worden. Nur soviel: Glückwunsch zu dem gelungenen Stück!
@Daniel: Die Größe des KOP macht ihn satisfaktionsfähig für einen M1000. Die Mechanik nicht. Das soll Dir die Freude aber nicht nehmen: Der KOP Professional Gear ist dennoch ein Statement! Die große 21K-Feder ist eine Klasse für sich. Ich konnte einmal bei einem Stammtisch mit ihr schreiben. Wäre toll, wenn Du noch ein Bild von der Feder einstellen könntest. Glückwunsch!
VG
Alexander
@Daniel: Die Größe des KOP macht ihn satisfaktionsfähig für einen M1000. Die Mechanik nicht. Das soll Dir die Freude aber nicht nehmen: Der KOP Professional Gear ist dennoch ein Statement! Die große 21K-Feder ist eine Klasse für sich. Ich konnte einmal bei einem Stammtisch mit ihr schreiben. Wäre toll, wenn Du noch ein Bild von der Feder einstellen könntest. Glückwunsch!
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Schöne Stücke.
@Daniel gerne mehr Vergleichsbilder dieser beiden. Die Federn und die Längen ohne Kappen würden mich interessieren.
@Daniel gerne mehr Vergleichsbilder dieser beiden. Die Federn und die Längen ohne Kappen würden mich interessieren.
Viele Grüße,
Manuel
Manuel
Hab mir einen langersehnten Traum erfüllt 
Dafür müssen jetzt aber so einige Vögel fliegen.

Dafür müssen jetzt aber so einige Vögel fliegen.
- Dateianhänge
-
- compress_20151230_193913-1.jpg (77.72 KiB) 4876 mal betrachtet
Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
Daumen hoch. Der Tortoise ist erste Wahl. Ich schätze ihn sehr. Viel Freude damit!
VG
Alexander
VG
Alexander
Gutta cavat lapidem.
Mache ich gern, aber dafür werde ich im "andere Marken" einen neuen Thread aufmachen, Dann findet man das besser.ManU hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Schöne Stücke.
@Freddy: Herzlichen Glückwunsch zum schildkröten-Pelikan.
-
Freddy: meist erfüllt man sich die Träume selbst
, meinen Glückwunsch und immer guten Tintenfluss!
Alexander: danke dir.

Alexander: danke dir.
Okay, erspart mir viel Arbeit.@Dominique: Zum M ist schon alles gesagt worden.
Gruß Dominique
@DominiqueDominic mit que hat geschrieben:Okay, erspart mir viel Arbeit.@Dominique: Zum M ist schon alles gesagt worden.
Ich glaube damit wollte Alexander dich nicht von der Vorstellung abhalten. Vielmehr wollte er wohl sagen, dass er den Vorrednern zustimmt. Ich würde mich freun, wenn du ihn noch genauer vorstellst.
Viele Grüße,
Manuel
Manuel
@ freddy
gratuliere zur erfüllung deines lang ersehnten traumes. ich hab´ den edlen großen braunen auch und muss sagen, er ist wirklich wunderschön. hab viel freude und stets tinte im tank!
gratuliere zur erfüllung deines lang ersehnten traumes. ich hab´ den edlen großen braunen auch und muss sagen, er ist wirklich wunderschön. hab viel freude und stets tinte im tank!

liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
-
Habe mir zum Jahreswechsel ein kleines Geschenk gegönnt:
Von Volkers Drechselstube (s. gewerblicher Bereich) einen schönen Füllfederhalter (Modell "Churchil") mit Holzummantelung.
Sehr schönes Holz (Goldregen) mit schöner Maserung und warmem Farbton.
Schöne, große Bicolor-Feder, die etwa zwischen F und M liegen dürfte und sehr gut schreibt (dürfte eine Jowo, Gr. 6 sein). Dabei war auch ein Konverter mit Schiebemechanismus.
Ein schönes Teil zu günstigem Preis (45,-).
Geschlossen ca. 13,8 cm, offen 12,2 cm (mit aufgesetzter Kappe ca. 16 cm). Gewicht (mit einer Patrone) 41 g (ohne Kappe 23 g).
Schönen Gruß
Andreas
Von Volkers Drechselstube (s. gewerblicher Bereich) einen schönen Füllfederhalter (Modell "Churchil") mit Holzummantelung.
Sehr schönes Holz (Goldregen) mit schöner Maserung und warmem Farbton.
Schöne, große Bicolor-Feder, die etwa zwischen F und M liegen dürfte und sehr gut schreibt (dürfte eine Jowo, Gr. 6 sein). Dabei war auch ein Konverter mit Schiebemechanismus.
Ein schönes Teil zu günstigem Preis (45,-).
Geschlossen ca. 13,8 cm, offen 12,2 cm (mit aufgesetzter Kappe ca. 16 cm). Gewicht (mit einer Patrone) 41 g (ohne Kappe 23 g).
Schönen Gruß
Andreas
- Dateianhänge
-
- Goldregen_0004.jpg (119.03 KiB) 4621 mal betrachtet
-
- Goldregen_0003.jpg (131.13 KiB) 4621 mal betrachtet
-
- Goldregen_0001.jpg (160.85 KiB) 4621 mal betrachtet
Allen Neubesitzern Glückwunsch zu ihren Neuzugängen ....
Bei mir ist gestern auch noch ein spätes Weihnachtsgeschenk an mich selbst eingetroffen ....
Ich liebe Kappen in Sterling ...
Und die Kombi mit dem graugrünen Korpus fand ich toll. Wie alle WE fast nur mit M angeboten ... Und dann fand ich endlich einen in B
Montblanc Writers Edition 2001
Charles Dickens
Auflage 18.000
Bei mir ist gestern auch noch ein spätes Weihnachtsgeschenk an mich selbst eingetroffen ....
Ich liebe Kappen in Sterling ...
Und die Kombi mit dem graugrünen Korpus fand ich toll. Wie alle WE fast nur mit M angeboten ... Und dann fand ich endlich einen in B
Montblanc Writers Edition 2001
Charles Dickens
Auflage 18.000
- Dateianhänge
-
- image.jpeg (54.05 KiB) 4560 mal betrachtet
- Killerturnschuh
Herzlichsten Glückwunsch, bella
Ein wahrhaft großer Geist verdient einen wahrhaft großen Füller.
"I hope that real love and truth are stronger in the end than any evil or misfortune in the world.” C. Dickens
Ein wahrhaft großer Geist verdient einen wahrhaft großen Füller.
"I hope that real love and truth are stronger in the end than any evil or misfortune in the world.” C. Dickens
Salve
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Angi
"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Hallo Bella,
herzlichen Glückwunsch zu Deiner WE, möge er Dir immer ein guter Wegbegleiter sein.
Dann können ja auch die privaten Jahresabschlußarbeiten (Übertrage von Geburtstage pp. in den neuen Kaldener) beginnen.
Gruß
Ralph
herzlichen Glückwunsch zu Deiner WE, möge er Dir immer ein guter Wegbegleiter sein.
Dann können ja auch die privaten Jahresabschlußarbeiten (Übertrage von Geburtstage pp. in den neuen Kaldener) beginnen.
Gruß
Ralph
-