Hallo in die Runde,
Es klang hier ja schon mehrmals an, dass es von den Iroshizuku-Tinten ja auch kleine Fläschchen gibt, die aber momentan noch nicht in Europa erhältlich sind. Das liegt offenbar daran, dass der zentrale Vertrieb von Pilot in Hamburg momentan zu wenig Platz hat. Dort soll aber erweitert werden und dann werden die Fläschchen auch in Europa zu haben sein. Diese Info bekam ist gestern bei meinem Besuch bei Akkerman in Den Haag.
Iroshizuku: Kleine Fläschchen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2
Re: Iroshizuku: Kleine Fläschchen
Also der zentrale Vertrieb/Service von Pilot ist meines Wissens in Paris, nicht in Hamburg. So weit mir bekannt, vertreibt Pilot die Iroshizuku Tinten in Europa gar nicht. Das Interesse am Vertrieb der hochklassigen Schreiberlinge ist nach meiner Einschätzung eher gering. Jeder Stift den ich zum Service gegeben habe ist aus Hamburg direkt nach Paris gegangen und dann meist direkt nach Tokio. Selbst der Federwechsel an einem Custom 74 ging nicht in Europa.
Die kleinen Flaschen gibt es einzeln nur in Ausnahmefällen. Die gehören eigentlich in eine weiße Box zu Dreiersets kombiniert. Ich habe zwei solcher Boxen mit sechs Fläschchen, die Tinten aus der Iroshizuku Serie die ich nicht so leiden kann.
Ähnlich wie Sailor, exportiert Pilot die Tinten nicht so gern außerhalb Asiens. Anders kann ich die drastischen Preisunterschiede nicht erklären.
Mark
PS.: Die kleinen Flaschen lohnen sich IMHO nur im Dreier Set, einzeln sind die viel zu teuer.
Die kleinen Flaschen gibt es einzeln nur in Ausnahmefällen. Die gehören eigentlich in eine weiße Box zu Dreiersets kombiniert. Ich habe zwei solcher Boxen mit sechs Fläschchen, die Tinten aus der Iroshizuku Serie die ich nicht so leiden kann.
Ähnlich wie Sailor, exportiert Pilot die Tinten nicht so gern außerhalb Asiens. Anders kann ich die drastischen Preisunterschiede nicht erklären.
Mark
PS.: Die kleinen Flaschen lohnen sich IMHO nur im Dreier Set, einzeln sind die viel zu teuer.
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
www.tintanium.de/@tintan.ium
Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Hildegard Maria Rauchfuß
Kann man denn auch erklären, warum man die Tinten nicht in Europa sehen möchte?
Ich habe das mal in Asien versucht zu erfragen, ich habe da einen ziemlich direkten Draht in den Pilot Service, da ich mir drei Stifte recht speziell hab anpassen lassen nd beim Umbau zuschauen durfte. Offiziell gibt es da natürlich nichts, durch die Blume heisst es aber dass sich der Aufbau der Infrastruktur wohl nicht lohnt. Natürlich sind die Tinten unter Kennern beliebt, aber Pilot verkauft hier Frixxion und Konsorten, und das sehr gut. Die Namiki und Custom Pens bedienen da aber nicht so zwingend die gleiche Klientel.
Dazu kommt, der Markt hier ist durch die europäischen und amerikanischen Marken dominiert, wer, außer Denjenigen die tief drinstecken, kennt in Deutschland schon Namiki.
Genau weiß ich es nicht, Fakt ist aber, nach Europa und Nordamerika kommen die Tinten über Distributoren, nicht direkt von Pilot.
Mark
Dazu kommt, der Markt hier ist durch die europäischen und amerikanischen Marken dominiert, wer, außer Denjenigen die tief drinstecken, kennt in Deutschland schon Namiki.
Genau weiß ich es nicht, Fakt ist aber, nach Europa und Nordamerika kommen die Tinten über Distributoren, nicht direkt von Pilot.
Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß
Hildegard Maria Rauchfuß